Wer haftet bei Verstoss der Anzeigepflicht ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von M.Nürnberg, 04.01.2008.

  1. #1 M.Nürnberg, 04.01.2008
    M.Nürnberg

    M.Nürnberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    bin in einer sehr verzweifelten situation und hoffe vielleicht auf diesem Weg einwenig Rat zu bekommen. Hier kurz meine Geschichte.

    Habe meine Eigentumswohnung an einen Autohersteller vermietet habe, der diese aber für einen Mietarbeiter angemietet hat. Also mietvertrag ist mit dem autohersteller und mir. Nun ist ein Schaden "scheinbar" durch grobe Fahrlässigkeit seitens des Mitarbeiters entstanden. Hier kurz nur meine Frage: "Wer ist den nun in letzter Konsequenz für den Schaden haftbar zu machen?

    über eine Nachricht wäre ich sehr, sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 04.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    So wie ich es sehe ist dein Ansprechpartneer die Firma
    An wen sie es untervermietet/überlassen hat ist für dich nicht relevant


    Die Firma wird es Wahrscheinlich von ihm wiederholen oder seine Versicherung Inaanspruch nehmen (sobald sie es zahlen)
     
  4. #3 M.Nürnberg, 04.01.2008
    M.Nürnberg

    M.Nürnberg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo F-14 Tomcat,
    erstmals vielen dank für die schnelle Antwort. Nun ist der entstandene Schaden noch strittig und es könnte sein, daß ich einen Rechtsanwalt hinzuziehen muss. Würde heißen, ich müsste gegen den Mieter und nicht gegen den Nutzer der Wohnung klagen?

    Gibt es denn eine besondere Form, bzw. Namen dieses Mietverhältnisses? Konnte im Internet etwas über Leih/Werkswohnungen finden.

    Über jede Antwort oder Hinweise wäre ich dankbar.
     
  5. #4 F-14 Tomcat, 04.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    M.Nürnberg das musst du ja wissen welchen vertrag du mit der Firma abgeschlossen hast
    Etwa einen Pachtvertrag? wenn du nicht weiter weißt scannst ihn ein und stellst ihn rein
     
Thema: Wer haftet bei Verstoss der Anzeigepflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anzeigepflicht bauvorhaben

    ,
  2. anzeigepflicht vermieter

    ,
  3. Anzeigepflichten MIeter Eigentümerwechsel

    ,
  4. anzeigepflicht bauvorhaben an mieter,
  5. untervermietung anzeigepflicht gegenüber dem vermieter,
  6. anzeigepflicht bei bauvorhaben,
  7. anzeigepflichten des mieters bei untervermietung,
  8. anzeigepflicht mieter katzen,
  9. Verstoß bei anzeigepflicht ,
  10. verstoß anzeigepflicht bauvorhaben,
  11. anzeigepflicht verstoss,
  12. anzeigepflicht mieter untervermietung,
  13. bauvorhaben anzeigepflicht,
  14. ANzeigepflicht gegenüber Miteigentümern BAumassnahme,
  15. anzeigepflicht bauvorhaben,
  16. verstoss anzeigepflicht bauvorhaben,
  17. bau haftung bei verstößen,
  18. veranstaltung anzeigepflicht nürnberg
Die Seite wird geladen...

Wer haftet bei Verstoss der Anzeigepflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...