Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...

1. #1 Klaus12, 17.11.2016
    Klaus12

Klaus12 Neuer Benutzer

Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine Erfahrung mit so einer Tür gemacht habe. Das Aussehen und Design der Aluminium Haustüren haben mich überzeugt. Hat einer von euch hier im Forum eine Alu Haustür? Was habt ihr für sie bezahlt und wo habt ihr sie gekauft? Ich freue mich eure Antworten zu lesen! Liebe Grüße an alle.

2. Anzeige

3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich hab mittlerweile 12 Stück davon, waren größtenteils bei Kauf schon vorhanden. Die letzte wurde in der ersten Oktoberwoche dieses Jahres eingebaut. Die ersten davon vor gut 20 Jahren. Kosten müsste ich nachsehen, mit Treppe inkl. Handlauf(Edelstahl), einer zusätzlichen Trockenbauwand, 2 Innentüren, Stufenpodest, HK umhängen, Anpassungs-, Elektro- und Malerarbeiten war das bei 6tausendirgendwas. Also nicht vergleichbar. Bezug direkt beim Hersteller mit Rabatt über die eigene Baufirma. Hier also auch kein Endverbraucherpreis. Aber 6-9 Wochen Lieferzeit, je nach Modell, also beizeiten bestellen. Wo nicht aus ästhetischen, denkmalschützerischen oder ähnlichen Erwägungen was anderes gefordert ist, würde ich die immer wieder einsetzen.

4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Achte auf die 5 Fach Verriegelung und nehme keine billige Bauhaustür, dann kannst Du noch einen Vorhang vorhängen

5. #4 lostcontrol, 18.11.2016
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

Welche "Ängste" hast Du denn bezüglich Alu-Türen? Was sind die Vorteile von Alu gegenüber anderen Metalltüren?

Rechtzeitig bestellen kann ich auch nur empfehlen - hier hättest Du auch mindestens 8 Wochen Lieferzeit.

Und Preise vergleichen - der Alupreis ist sehr wechselhaft und meist steigt er...

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren? - Ähnliche Themen

1. Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt

Mieter meldet neben Mietschulden Strom ab - wohnt weiter drin, wer zahlt: Hallo, liebes Forum. Im Herbst 2018 zog ein Mieter in unser EFH, der sich nach Einzug bei einem Stromversorger wie vereinbart angemeldet hatte....
  2. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  3. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  4. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  5. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden