Wer hat Erfahrungen mit zeitwohnen, hometogo,hc24 etc?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit zeitwohnen, hometogo,hc24 etc? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Zeitwohnenagenturen? Einige hier scheinen damit zu arbeiten. Ich finde die Provisionen sehr hoch (so...

1. #1 Ich-bin-es, 21.02.2020
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen mit Zeitwohnenagenturen? Einige hier scheinen damit zu arbeiten.

Ich finde die Provisionen sehr hoch (so zwischen 12 und 15% pro Monat). Insbesondere vor dem Hintergrund, daß keine Haftung übernommen wird. Sie werben damit, daß sie viele Firmenkunden haben. Welche Auslastung habt ihr damit in der Praxis? Annonciert ihr die Wohnung zusätzlich selber?

Viele Grüße
    Ich-bin-es

2. Anzeige

3. #2 taxpert, 23.02.2020
    taxpert

taxpert Erfahrener Benutzer

Ich habe seit 2018 eine Wohnung über HC24 in der Vermittlung und kann grundsätzlich nicht klagen.
    Grundsätzlich ja, aber die Gebühr ist ja praktisch für den Vollservice. Du brauchst also nicht vor Ort sein. Die kümmern sich dann nicht nur um die Vermittlung an sich, sondern machen auch die Besichtigung mit den Interessenten, die Übergabe an den neuen Mieter, die Abnahme bei Beendigung und organisieren die notwendige kostenpflichtige Endreinigung. Wenn du -so wie wir- selber vor Ort bist und davon selber etwas übernimmst, ist die Gebühr verhandelbar!

Auf anderen Plattformen bezahlst Du pauschal bereits allein für das Einstellen einen dreistelligen Betrag, auch wenn nie eine Vermietung zu Stande kommt. Auch nicht prickelnd!

Wir kommen praktisch auf Vollauslastung! Natürlich sind da immer mal ein oder zwei Wochen zwischen zwei Vermietung mi Leerstand, das liegt aber auch daran, dass wir bestimmte Ansprüche an die Mieter stellen und nicht jeden nehmen, nur um keinen Leerstand zu haben.

taxpert

4. #3 Ich-bin-es, 25.02.2020
    Ich-bin-es

Ich-bin-es Erfahrener Benutzer

Danke

Thema:

Wer hat Erfahrungen mit zeitwohnen, hometogo,hc24 etc?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit zeitwohnen, hometogo,hc24 etc? - Ähnliche Themen

1. Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres

Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres: Brunata verschiebt Ablesungen etc. in Wohnungen bis auf weiteres: https://www.brunata-metrona.de/unternehmen/newsroom/aktuelle-meldungen/corona.html
  2. Vorfälligkeitsentschädigung - akt. Werte und Erfahrungen

Vorfälligkeitsentschädigung - akt. Werte und Erfahrungen: Hallo, hat jemand aktuelle Zahlen zur Vorfälligkeitsentschädigung bei vorzeitiger Rückzahlung von Immoblienkrediten im Bezug auf Negativzinsen?...
  3. Einstellung Haustüre, wer zahlt?

Einstellung Haustüre, wer zahlt?: Guten Abend an Alle! Seit mehr als 10 Jahren besitze ich eine vermietete Eigentumswohnung. Der Mieter hatte gemeldet, dass die Türe nicht mehr...
  4. Vermietung von Einfamilienhaus als WG - Erfahrungen?

Vermietung von Einfamilienhaus als WG - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, denn ich wollte mir mal bei erfahrenen Vermietern einen Rat einholen, da ich über diverse...
  5. Erfahrungen in Alco House 5.1

Erfahrungen in Alco House 5.1: Guten Tag. Suche jemanden mit Erfahrungen im Programm Alco House 5.1 Lg Ilbruck
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden