Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen?

Diskutiere Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen? im Schornsteinfeger Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Nach der neuen 1. BImSchV hat der "Betreiber" nicht nur für ordnungsgemäße Feuerungsanlagen zu sorgen, sondern auch dafür, dass der...

1. urban

urban Neuer Benutzer

Nach der neuen 1. BImSchV hat der "Betreiber" nicht nur für ordnungsgemäße Feuerungsanlagen zu sorgen, sondern auch dafür, dass der Schornsteinfeger alle Wohnungen betreten kann. Das ist m.E. neu und eine ziemliche Herausforderung für den Eigentümer. Ich lese jedenfalls die § 14ff 1BImSchV so.
    Hat damit jemand Erfahrungen schon. Reicht ein Brief, mit dem die Mieter aufgefordert werden, an dem angezeigten Tag den Zutritt zu gewähren?

2. Anzeige

3. #2 lostcontrol, 25.08.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich wüsste nicht warum das neu sein sollte - der schorni muss doch schon immer an sämtliche zugänge drankommen können...

4. urban

urban Neuer Benutzer

Neu ist m.E., dass jetzt der "Betreiber" (=Eigentümer) den Stress bekommt, wenn Mieter nicht da sind, jedenfalls wenn die Feuerungsanlagen (Gas-Etagenheizung) in der Wohnung sind.
    Bisher war es Sache des Schornsteinfegermeisters sich mit den Mieter auseinanderzusetzen, wenn sie nicht da waren.

Thema: Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist betreiber

,
  2. bimschg betreiber vermieter mieter

,
  3. feuerungsanlage betreiber mieter

,
  4. betreiber einer feuerungsanlage,
  5. wer ist betreiber einer feuerungsstätte,
  6. schornsteinfeger wohnung betreten,
  7. betreiber feuerungsstätte,
  8. heizung wer ist betreiber mieter oder eigentümer,
  9. wer ist betreiber eines gefahrstofflagers - mieter oder vermieter?,
  10. betreiber heizungsanlage,
  11. wandhaydrant betreiber vermieter,
  12. betreiber einer heizungsanlage wer,
  13. ist der vermieter betreiber,
  14. bimschg Betreiber Eigentümer,
  15. bimschg anlagen betreiber Vermieter,
  16. wer ist betreiber bimschG,
  17. betreiber bimschg feuerungsanlage,
  18. eigentümer betreiber feuerungsanlagen,
  19. mieter ist betreiber,
  20. darf der vermieter dem schornsteinfeger einlass gewähren,
  21. betreiber feuerungsanlage,
  22. feuerungsanlage mieter,
  23. 22 bimschg betreiber eigentümer mieter,
  24. wohnungseigentümer als betreiber einer heizungsanlage bimschg,
  25. mieter feuerungsanlage betreiber
Die Seite wird geladen...

Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen? - Ähnliche Themen

1. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  2. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  3. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  4. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  5. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden