Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen?

Diskutiere Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen? im Schornsteinfeger Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Nach der neuen 1. BImSchV hat der "Betreiber" nicht nur für ordnungsgemäße Feuerungsanlagen zu sorgen, sondern auch dafür, dass der...

  1. urban

    urban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nach der neuen 1. BImSchV hat der "Betreiber" nicht nur für ordnungsgemäße Feuerungsanlagen zu sorgen, sondern auch dafür, dass der Schornsteinfeger alle Wohnungen betreten kann. Das ist m.E. neu und eine ziemliche Herausforderung für den Eigentümer. Ich lese jedenfalls die § 14ff 1BImSchV so.
    Hat damit jemand Erfahrungen schon. Reicht ein Brief, mit dem die Mieter aufgefordert werden, an dem angezeigten Tag den Zutritt zu gewähren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 25.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    also ich wüsste nicht warum das neu sein sollte - der schorni muss doch schon immer an sämtliche zugänge drankommen können...
     
  4. urban

    urban Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Neu ist m.E., dass jetzt der "Betreiber" (=Eigentümer) den Stress bekommt, wenn Mieter nicht da sind, jedenfalls wenn die Feuerungsanlagen (Gas-Etagenheizung) in der Wohnung sind.
    Bisher war es Sache des Schornsteinfegermeisters sich mit den Mieter auseinanderzusetzen, wenn sie nicht da waren.
     
Thema: Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer ist betreiber

    ,
  2. bimschg betreiber vermieter mieter

    ,
  3. feuerungsanlage betreiber mieter

    ,
  4. betreiber einer feuerungsanlage,
  5. wer ist betreiber einer feuerungsstätte,
  6. schornsteinfeger wohnung betreten,
  7. betreiber feuerungsstätte,
  8. betreiber heizungsanlage,
  9. wandhaydrant betreiber vermieter,
  10. betreiber einer heizungsanlage wer,
  11. ist der vermieter betreiber,
  12. bimschg Betreiber Eigentümer,
  13. bimschg anlagen betreiber Vermieter,
  14. wer ist betreiber bimschG,
  15. betreiber bimschg feuerungsanlage,
  16. eigentümer betreiber feuerungsanlagen,
  17. mieter ist betreiber,
  18. darf der vermieter dem schornsteinfeger einlass gewähren,
  19. betreiber feuerungsanlage,
  20. feuerungsanlage mieter,
  21. 22 bimschg betreiber eigentümer mieter,
  22. wohnungseigentümer als betreiber einer heizungsanlage bimschg,
  23. mieter feuerungsanlage betreiber,
  24. ist der mieter anlagenbetreiber,
  25. muss ich als mieter einer wohnung dem schornsteinfeger zutritt gewähren
Die Seite wird geladen...

Wer ist Betreiber der Feuerungsanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?

    Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?: Hallo Forum, wir haben ein Gebäude unseres Hofes an einen Landwirt vermietet, den ich seit Monaten immer wieder auffordere, einen alten...