Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?

Diskutiere Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter? Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus...

  1. #1 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter?

    Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus der Küche vom Vormieter) hat seinen Geist aufgegeben. Der Vermieter meint nun, da die Sache zur Küche gehört, müssen wir ihn ersetzen. Eine Kollegin von mir meinte aber, dass die Versorgung durch Warmwasser in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters gehört. Was stimmt denn nun - und wo kann ich das nachlesen?

    Über einen kurzen Hinweis oder Link würde ich mich freuen.

    sebhoff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.11.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    im mietvertrag.
    gehörte der warmwasserbereiter zur vermieteten sache, ist es vermietersache. ist es ihrer, müssen sie zahlen.
     
  4. #3 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen. Muss ich mal genau durchlesen. :lol

    Der Boiler war in der Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben. Die Küche ist nicht Teil der Wohnung, die wir übernommen haben.
     
  5. #4 Christian, 19.11.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    wenn ihr die Küche vom Vormieter übernommen habt, ist das eure Küche. Demnach hat der Vermieter damit nichts zu tun.

    Schließlich ist der Vermieter ja auch nicht für eure beim Einzug mitgebrachte Waschmaschine verantwortlich ;)

    Wenn aber der "absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen" dementsprechend Vereinbarungen enthält, sieht die Sache schon wieder anders aus.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vermieter zuständig für Warmwasser

    ,
  2. heißes Wasser in der Küche Mieter oder Vermieter?

    ,
  3. boiler in der küche mieter oder vermieter

    ,
  4. wer ist für den warmwasserspeicher bei der vermietung zuständig,
  5. vermieter warmwasser küche,
  6. boiler küche vermietersache,
  7. baden-württemberg mieter warmwasser küche,
  8. Zuständigkeit für Wasser in 09430,
  9. mieter selbst für warmwasserversorgung zuständig,
  10. kein heisses wasser in mietwohnung wer zuständig,
  11. wer ist in,
  12. 88690 wasser zuständigkeit,
  13. mieter warmwasser boiler verantwortlich,
  14. wer ersetzt warmwassergerät,
  15. wer ist Zuständig in Sachen Bärenklau,
  16. werist für die Wasserversorgung zuständig hannover,
  17. Warmwasserversogung zuständig,
  18. zuständigkeit wasser mietshaus,
  19. wer ist zuständig für wasser,
  20. Zuständigkeit Warmwasser Küche,
  21. vermieter gewerberäume zuständig für warmwasser versorgung,
  22. ist vermieter für heisswasserboiler zuständig?,
  23. warmwassergerät in der küche.muss vermieter kauf zahlen?,
  24. Sind die wasserwerke zuständig für das warmes Wasser?,
  25. ist der Vermieter für heisses wasser in der Küche zuständig?
Die Seite wird geladen...

Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?

    Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?: Hallo Forum, wir haben ein Gebäude unseres Hofes an einen Landwirt vermietet, den ich seit Monaten immer wieder auffordere, einen alten...