Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?

Diskutiere Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter? Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus...

  1. #1 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter?

    Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus der Küche vom Vormieter) hat seinen Geist aufgegeben. Der Vermieter meint nun, da die Sache zur Küche gehört, müssen wir ihn ersetzen. Eine Kollegin von mir meinte aber, dass die Versorgung durch Warmwasser in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters gehört. Was stimmt denn nun - und wo kann ich das nachlesen?

    Über einen kurzen Hinweis oder Link würde ich mich freuen.

    sebhoff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.11.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    im mietvertrag.
    gehörte der warmwasserbereiter zur vermieteten sache, ist es vermietersache. ist es ihrer, müssen sie zahlen.
     
  4. #3 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen. Muss ich mal genau durchlesen. :lol

    Der Boiler war in der Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben. Die Küche ist nicht Teil der Wohnung, die wir übernommen haben.
     
  5. #4 Christian, 19.11.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ihr die Küche vom Vormieter übernommen habt, ist das eure Küche. Demnach hat der Vermieter damit nichts zu tun.

    Schließlich ist der Vermieter ja auch nicht für eure beim Einzug mitgebrachte Waschmaschine verantwortlich ;)

    Wenn aber der "absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen" dementsprechend Vereinbarungen enthält, sieht die Sache schon wieder anders aus.
     
Thema: Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?
Die Seite wird geladen...

Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  3. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  4. WER KANN HELFEN ???

    WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...
  5. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

    Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....