Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?

Diskutiere Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter? Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus...

  1. #1 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter?

    Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus der Küche vom Vormieter) hat seinen Geist aufgegeben. Der Vermieter meint nun, da die Sache zur Küche gehört, müssen wir ihn ersetzen. Eine Kollegin von mir meinte aber, dass die Versorgung durch Warmwasser in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters gehört. Was stimmt denn nun - und wo kann ich das nachlesen?

    Über einen kurzen Hinweis oder Link würde ich mich freuen.

    sebhoff
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.11.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    im mietvertrag.
    gehörte der warmwasserbereiter zur vermieteten sache, ist es vermietersache. ist es ihrer, müssen sie zahlen.
     
  4. #3 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

    sebhoff Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen. Muss ich mal genau durchlesen. :lol

    Der Boiler war in der Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben. Die Küche ist nicht Teil der Wohnung, die wir übernommen haben.
     
  5. #4 Christian, 19.11.2009
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ihr die Küche vom Vormieter übernommen habt, ist das eure Küche. Demnach hat der Vermieter damit nichts zu tun.

    Schließlich ist der Vermieter ja auch nicht für eure beim Einzug mitgebrachte Waschmaschine verantwortlich ;)

    Wenn aber der "absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen" dementsprechend Vereinbarungen enthält, sieht die Sache schon wieder anders aus.
     
Thema: Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boiler in der küche mieter oder vermieter

    ,
  2. wer ist für den warmwasserspeicher bei der vermietung zuständig

    ,
  3. warmwassergerät in der küche.muss vermieter kauf zahlen?

    ,
  4. Sind die wasserwerke zuständig für das warmes Wasser?,
  5. ist der Vermieter für heisses wasser in der Küche zuständig?,
  6. wer ist für die warmwasserversorgung zuständig,
  7. wer ist in braunschweig für die wasserversorgung zuständig,
  8. warmwasserbereitung vermieter zuständig,
  9. wer ist für die wasserversorgung falkenstein zuständig,
  10. warmwasserversorgung kueche mieter zustaendigkeit,
  11. Zuständigkeit Warmwasser,
  12. wer sit in Mietwohnung für elektrik zuständig,
  13. ist der vermieter für warmwasserbeuler zuständig,
  14. wer ist für warmwasser zudtäbdig ,
  15. warmwasserbereitung küche vermieter,
  16. Wasserversorgung Küchen Zuständigkeit,
  17. warmwasserspeicher küche vermieter,
  18. warmwasserbereiter küche vermieter,
  19. 5 ltr. warmwasserboiler mieter oder vermietersache ,
  20. wer ist für die warmwasserversorgung in einer mietwohnung zuständig,
  21. wer ist zuständig für die warmwasserversorgung,
  22. gehört ein warmwasserspeicher in der Küche zum Mietvertrag,
  23. warmwassergerät vermieter,
  24. vermieter für warmes Wasser in der Küche zuständig,
  25. 5-liter-boiler sache des vermieters
Die Seite wird geladen...

Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? - Ähnliche Themen

  1. Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?

    Übernahme Kosten bei Nicht Zustande-Kommen des Vertrags - Muster Formular?: Hallo liebe Freunde, ich bin in den Kaufverhandlungen eines Wohnungspaketes und verhandle mit dem Verkäufer, dass er alle Kaufnebenkosten...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...