Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?

Diskutiere Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Forum, Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter? Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus...

1. #1 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

sebhoff Neuer Benutzer

Hallo Forum,
    Kurze Frage: Wer ist für die Warmwasserversorgung zuständig - Mieter oder Vermieter?

Situation: der 5-Liter Boiler in der Küche (aus der Küche vom Vormieter) hat seinen Geist aufgegeben. Der Vermieter meint nun, da die Sache zur Küche gehört, müssen wir ihn ersetzen. Eine Kollegin von mir meinte aber, dass die Versorgung durch Warmwasser in den Zuständigkeitsbereich des Vermieters gehört. Was stimmt denn nun - und wo kann ich das nachlesen?

Über einen kurzen Hinweis oder Link würde ich mich freuen.

sebhoff

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.11.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

im mietvertrag.
    gehörte der warmwasserbereiter zur vermieteten sache, ist es vermietersache. ist es ihrer, müssen sie zahlen.

4. #3 sebhoff, 19.11.2009
    sebhoff

sebhoff Neuer Benutzer

Ist ein absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen. Muss ich mal genau durchlesen. :lol

Der Boiler war in der Küche, die wir vom Vormieter übernommen haben. Die Küche ist nicht Teil der Wohnung, die wir übernommen haben.

5. #4 Christian, 19.11.2009
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

wenn ihr die Küche vom Vormieter übernommen habt, ist das eure Küche. Demnach hat der Vermieter damit nichts zu tun.

Schließlich ist der Vermieter ja auch nicht für eure beim Einzug mitgebrachte Waschmaschine verantwortlich ;)

Wenn aber der "absoluter Standardmietvertrag ohne jegliche Abänderungen" dementsprechend Vereinbarungen enthält, sieht die Sache schon wieder anders aus.

Thema: Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boiler in der küche mieter oder vermieter

,
  2. wer ist für den warmwasserspeicher bei der vermietung zuständig

,
  3. wer ist in

,
  4. 88690 wasser zuständigkeit,
  5. mieter warmwasser boiler verantwortlich,
  6. wer ersetzt warmwassergerät,
  7. wer ist Zuständig in Sachen Bärenklau,
  8. werist für die Wasserversorgung zuständig hannover,
  9. Warmwasserversogung zuständig,
  10. zuständigkeit wasser mietshaus,
  11. wer ist zuständig für wasser,
  12. Zuständigkeit Warmwasser Küche,
  13. vermieter gewerberäume zuständig für warmwasser versorgung,
  14. ist vermieter für heisswasserboiler zuständig?,
  15. warmwassergerät in der küche.muss vermieter kauf zahlen?,
  16. Sind die wasserwerke zuständig für das warmes Wasser?,
  17. ist der Vermieter für heisses wasser in der Küche zuständig?,
  18. wer ist für die warmwasserversorgung zuständig,
  19. wer ist in braunschweig für die wasserversorgung zuständig,
  20. warmwasserbereitung vermieter zuständig,
  21. wer ist für die wasserversorgung falkenstein zuständig,
  22. warmwasserversorgung kueche mieter zustaendigkeit,
  23. Zuständigkeit Warmwasser,
  24. wer sit in Mietwohnung für elektrik zuständig,
  25. ist der vermieter für warmwasserbeuler zuständig
Die Seite wird geladen...

Wer ist für Warmwasserversorgung zuständig? - Ähnliche Themen

1. Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?

Wohnung in sehr schlechtem Zustand hinterlassen, wie weiter?: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem ehemaligen Mieter welcher zum 1. Mai ausgezogen ist wegen der Kaution. Die Wohnung wurde in einem...
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...