Wer ist hier was?

Dieses Thema im Forum "Kantine" wurde erstellt von Taliesin, 19.12.2014.

?

Ich bin...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.02.2015
  1. Vermieter, mit einer eigenen Wohnung

    3,4%
  2. Vermieter, mit mehreren eigenen Wohnungen

    13,8%
  3. Vermieter, mit eigenem Einfamilienhaus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Vermieter, mit eigenem Zweifamilienhaus

    3,4%
  5. Vermieter, mit einem Mehrfamilienhaus

    20,7%
  6. Vermieter, mit mehreren Häusern

    34,5%
  7. Verwalter von einer oder vielen Mietwohnungen

    10,3%
  8. Bewohner meiner eigenen Wohnung/Haus

    3,4%
  9. Mieter

    10,3%
  10. Untermieter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Taliesin, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    da die Anzahl der Leser/Nutzer hier ja recht vielfältig sind, würde mich mal interessieren, wo hier die Schwerpunkte liegen.

    Ich mache auch gleich den Anfang, bin Eigner einer Haushälfte mit 3 Wohnungen und 2 Gewerbeeinheiten.

    Bitte beim Eintragen das MAXIMUM ankreuzen.

    Dass ein Vermieter von mehreren Wohnungen auch ein Vermieter von einer Wohnung ist, dürfte klar sein ;)

    Gruß
    Tali
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 19.12.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    Wer ist hier was

    Hallo,

    zu mir:

    Geschäftsführer Inhaber Immobilienservice mit klassischem Immobilienmaklerbetrieb, Mieterverwaltung, Abrechnungsservice uvm.

    Geschäftsführer einer GmbH & Co. KG welche eigene Immobilien und Liegenschaften vermietet und verwaltet.

    Gruß

    BHShuber
     
  4. #3 Aktionär, 19.12.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    NRW
    Interessante Umfrage. Bin auf das Ergebnis gespannt und hoffe daher auf rege Beteiligung. Da lässt sich die eine oder andere Aussage auch mal einem bestimmten Background zusortieren. Kann ja auch mal hilfreich sein.
    Vielen Dank dafür Taliesin.
     
  5. #4 Taliesin, 19.12.2014
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Naja, es ist ja nicht zwangsläufig, dass sich ein Teilnehmer an der Umfrage hier auch zu Wort meldet. Es soll ja auch ruhig anonym bleiben.
    Offenbar habe ich die gewerblichen Immobilienmenschen auch vergessen aufzuführen, aber es gehen nur maximal 10 Antworten.

    Gruß
    Tali
     
  6. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.636
    Zustimmungen:
    517
    Hallo,

    ich könnte auf den ersten Blick mehrere Punkte ankreuzen:

    Vermieter, mit einer eigenen Wohnung
    Vermieter, mit mehreren eigenen Wohnungen
    Vermieter, mit eigenem Zweifamilienhaus
    Vermieter, mit einem Mehrfamilienhaus
    Verwalter von einer oder vielen Mietwohnungen
    Bewohner meiner eigenen Wohnung/Haus

    Manche kann ich ausschließen, wenn ich das zu Grunde lege, was wohl gemeint sein wird, aber nicht alle.

    Vielleicht sollten wir erst mal gemeinsam eindeutige Auswahlmöglichkeiten finden?

    Die Idee finde ich jedenfalls richtig gut.
     
  7. #6 Helga29, 19.12.2014
    Helga29

    Helga29 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin:
    - Mieterin einer Wohnung
    - Vermieterin eines Mehrfamilienhauses

    Lieber Gruß
    Helga
     
  8. #7 Papabär, 19.12.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Zweiundvierzig!

    Papabär hat Profil.
     
  9. #8 Nero, 19.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2014
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Talesin!
    Ich glaube, die Schere ist hier sehr weit gespannt - im Volumen von groß bis klein, von Großstädten zu Land, von professionell bis privat.

    Denke aber , dass der Umfang/besitzrechliche Verhältnisse als alleiniges Merkmal wenig Aufschluss geben.

    Aber ich denke schon - je privater die ganze Angelegenheit ist - desto größer die Emotion und das Engagement.
    L. G. BM
     
  10. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Auch das macht es nicht ganz eindeutig.

    Vermieter, mit mehreren eigenen Wohnungen
    Vermieter, mit einem Mehrfamilienhaus
    Vermieter, mit mehreren Häusern
    Bewohner meiner eigenen Wohnung/Haus

    würden alle zutreffen und doch nicht die Situation richtig beschreiben.
     
  11. #10 Taliesin, 19.12.2014
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie gesagt, die Forensoftware gibt nur 10 Antworten her.
    Frag 3 Leute und Du bekommst 5 Antworten.

    Einen Tod muss man sterben.

    Gruß
    Tali

    ...ist eh alles freiwillig, und jeder kann hier eine Umfrage nach seinem Gusto erstellen.
     
  12. #11 Leipziger82, 19.12.2014
    Leipziger82

    Leipziger82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Ich bin:

    Verwalter im Dienste eines der größten Deutschen Immobilienunternehmen und gleichzeitig auch Mieter des selbigen.
     
  13. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich habe mir überlegt, dass es primär keine Rolle spielt,. wer hier irgendetwas hat/ist.
    Sondern nur, mit welchem Charakter - aus welchem Status auch immer - wohlwollend geantwortet wird.
     
  14. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Auf der einen Seite hast du recht. Auf der anderen ist es schon ein Unterschied ob ich nur fremde Immobilien verwalte oder auch selbst Eigentümer solcher bin. Die emotionale Verbundenheit ist eine merklich andere. Auch habe ich die Erfahrung gemacht das Verwalter die privat auch Immobilieneigentümer und Vermieter sind ganz anders agieren als welche die "nur" Verwalter sind. Man hat eine andere Ader für die Wünsche und Gedanken der Eigentümer.
     
  15. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    ...Danke, Du hast es auf den Punkt gebracht!
     
  16. #15 SingleBells, 20.12.2014
    SingleBells

    SingleBells Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2014
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    36
    Kann da für mich nur widersprechen.
    Wenn ich ein Schreiben vom Mieterbund auf dem Tisch hab, werde ich extrem emotional- dabei bin ich da finanziell völlig unbeteiligt.
     
    Akkarin gefällt das.
  17. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.289
    Zustimmungen:
    321
    Hast Du keine eigene Wohnung/Haus?
     
  18. #17 Pharao, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Hi,

    die Antwortmöglichkeiten (gerade bei nur einer Stimme), .... :erschreckt003:

    Wäre grundsätzlich vielleicht nicht viel Interessanter, wenn man Vermieter oder Verwalter einer oder mehreren Immobilien ist, mit wievielen Wohneinheiten man es zu tun hat?

    Da jeder sieht, wer für was abgestimmt hat, kann man wohl nicht von anonym reden :D
     
  19. #18 Taliesin, 20.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2014
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Hm ehrlich gesagt war mir die Funktion bis gerade eben unbekannt
     
  20. #19 Papabär, 29.12.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Nein, Eigentümer bin ich nicht (meine Eltern haben einige Immos ... aber ich verzichte auf das Erbe, wenn ich dafür meine Eltern behalten kann).

    Ich bin "nur" angestellter Hausverwalter (Fachrichtung Sondereigentum, d.h. in puncto WEG hab´ ich auch nur Schulwissen). Unser derzeitiger Bestand ist ähm ... 4-stellig.:117:
     
  21. #20 Glaskügelchen, 29.12.2014
    Glaskügelchen

    Glaskügelchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    1
    Cooler Deal, mit wem kann man den rechtsverbindlich abschliessen?
     
Thema:

Wer ist hier was?

Die Seite wird geladen...

Wer ist hier was? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...