Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln,

Dieses Thema im Forum "Schönheitsreparaturen" wurde erstellt von Berny, 11.07.2012.

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    also, wo diese noch bspw. 10cm Zwischenräume haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    der Maler? ;)

    Im Ernst, um welche Rechtsverhältnisse geht es denn und welche vertraglichen Vereinbarungen wurden geschlossen?

    Christian Martens
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    91
    In erster Linie der Eigentümer. Natürlich kann es auch sein, dass der Eigentümer diese Zuständigkeit weiter delegiert hat, z.B. mit einem Mietvertrag.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    Im vorliegenden Fall (aus dem Mieterforum) handelt es sich wohl um Fenster, wie man sie früher hatte: also Einzelflügel, meinetwegen 10-20cm voneinander entfernt. VM sagt: Sein Maler macht nur von aussen, und der M die kompletten Zwischenräume und von innen.
     
  6. #5 Martens, 12.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Berny,

    nochmal die Frage, was vertraglich vereinbart ist. Ohne diese Information kann man keine qualifizierte Aussage treffen.

    Solche Fenster heißen übrigens Doppelkastenfenster und sind in Berlin im Altbaubestand sehr verbreitet.

    Christian Martens
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    Hi Christian, eine präzisere Info konnte ich nicht bekommen. Wahrscheinlich ist nicht Explizites vereinbart, sodass § 535 BGB anzuwenden wäre.
     
  8. #7 Martens, 13.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Tja, wie soll man eine Aussage treffen, wenn die Umstände nicht bekannt sind?

    Wenn "nichts" vereinbart worden ist, ist der Eigentümer für die Schönheitsreparaturen zuständig, dann selbstverfreilich auch für alle Seiten der Kastenfenster.

    Christian Martens
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.745
    Zustimmungen:
    338
    ... was ich bezweifle.
     
  10. #9 BarneyGumble2, 15.07.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Wenn Schönheitsreparaturen nicht rechtsgültig im Mietvertrag an Mieter delegiert werden, ist der Vermieter nunmal dafür zuständig...
     
Thema: Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen doppelkastenfenster

    ,
  2. doppelkastenfenster schönheitsreparaturen

    ,
  3. schönheitsreparaturen kastendoppelfenster

    ,
  4. schönheitsreparaturen kastenfenster,
  5. kastenfenster schönheitsreparatur,
  6. wer ist für schönheitsreparaturen zuständig,
  7. kastenfenster schönheitsreparaturen,
  8. Treppengeländer Anstrich Einfamilienhaus wer ist zuständig,
  9. kastenfenster zuständigkeiten,
  10. kastenfenster schönheitsreparaturen innenflügel,
  11. kastenfenster schönheitsreparatur innen,
  12. innenanstrich fenster wer ist zustä,
  13. fenster innen doppelkastenfenster schönheitsreparaturen,
  14. zuständigkeit fensterinnenanstrich,
  15. ist mieter für fenster innen zuständig,
  16. wer ist zuständig für farbanstrich holzfenster aussen,
  17. mietvertrag haus anstrich aussen,
  18. anstrich fenster außen zuständigkeit,
  19. schönheitsreparatur kastenfenster mieter,
  20. schönheitsreparaturen fenster doppel,
  21. mieter entfernt fensterscheibe bie doppelkastenfenster,
  22. wer ist zuständig für den Anstrich von Fensterrahmen innen,
  23. zuständigkeit anstriche mieter vermieter,
  24. reparatur kastenfenster über rücklage,
  25. fensterrahmen außen holz vermieter doppelkasten
Die Seite wird geladen...

Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln, - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...