Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln,

Diskutiere Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln, im Schönheitsreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; also, wo diese noch bspw. 10cm Zwischenräume haben?

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    also, wo diese noch bspw. 10cm Zwischenräume haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 12.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    der Maler? ;)

    Im Ernst, um welche Rechtsverhältnisse geht es denn und welche vertraglichen Vereinbarungen wurden geschlossen?

    Christian Martens
     
  4. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    In erster Linie der Eigentümer. Natürlich kann es auch sein, dass der Eigentümer diese Zuständigkeit weiter delegiert hat, z.B. mit einem Mietvertrag.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Im vorliegenden Fall (aus dem Mieterforum) handelt es sich wohl um Fenster, wie man sie früher hatte: also Einzelflügel, meinetwegen 10-20cm voneinander entfernt. VM sagt: Sein Maler macht nur von aussen, und der M die kompletten Zwischenräume und von innen.
     
  6. #5 Martens, 12.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Berny,

    nochmal die Frage, was vertraglich vereinbart ist. Ohne diese Information kann man keine qualifizierte Aussage treffen.

    Solche Fenster heißen übrigens Doppelkastenfenster und sind in Berlin im Altbaubestand sehr verbreitet.

    Christian Martens
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    Hi Christian, eine präzisere Info konnte ich nicht bekommen. Wahrscheinlich ist nicht Explizites vereinbart, sodass § 535 BGB anzuwenden wäre.
     
  8. #7 Martens, 13.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Tja, wie soll man eine Aussage treffen, wenn die Umstände nicht bekannt sind?

    Wenn "nichts" vereinbart worden ist, ist der Eigentümer für die Schönheitsreparaturen zuständig, dann selbstverfreilich auch für alle Seiten der Kastenfenster.

    Christian Martens
     
  9. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.247
    Zustimmungen:
    797
    ... was ich bezweifle.
     
  11. #9 BarneyGumble2, 15.07.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Warum?

    Wenn Schönheitsreparaturen nicht rechtsgültig im Mietvertrag an Mieter delegiert werden, ist der Vermieter nunmal dafür zuständig...
     
Thema: Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönheitsreparaturen doppelkastenfenster

    ,
  2. doppelkastenfenster schönheitsreparaturen

    ,
  3. schönheitsreparaturen kastendoppelfenster

    ,
  4. schönheitsreparaturen kastenfenster,
  5. kastenfenster schönheitsreparatur,
  6. wer ist für schönheitsreparaturen zuständig,
  7. anstrich innnen ,
  8. vermieter schönheitsreparturen aussen,
  9. vermieter schönheitsreparaturen zuständig,
  10. Kastenfenster Anstrich mieter,
  11. holzterrasse anstrich vermieter zuständig,
  12. kastenfenster schönheitsreparaturen,
  13. Treppengeländer Anstrich Einfamilienhaus wer ist zuständig,
  14. kastenfenster zuständigkeiten,
  15. kastenfenster schönheitsreparaturen innenflügel,
  16. kastenfenster schönheitsreparatur innen,
  17. innenanstrich fenster wer ist zustä,
  18. fenster innen doppelkastenfenster schönheitsreparaturen,
  19. zuständigkeit fensterinnenanstrich,
  20. ist mieter für fenster innen zuständig,
  21. wer ist zuständig für farbanstrich holzfenster aussen,
  22. mietvertrag haus anstrich aussen,
  23. anstrich fenster außen zuständigkeit,
  24. schönheitsreparatur kastenfenster mieter,
  25. schönheitsreparaturen fenster doppel
Die Seite wird geladen...

Wer ist zuständig für Anstriche innen/aussen von Holzfenstern mit Doppelflügeln, - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...
  5. Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?

    Gefahrenquelle Mieteranhänger - wer haftet?: Hallo Forum, wir haben ein Gebäude unseres Hofes an einen Landwirt vermietet, den ich seit Monaten immer wieder auffordere, einen alten...