Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von David Krüger, 13.07.2009.

  1. #1 David Krüger, 13.07.2009
    David Krüger

    David Krüger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wahrscheinlich ist die Frage nicht ganz korrekt an diesem Ort, aber ich habe keinen besseren gefunden.

    Wir haben vor kurzem ein kleines Haus in Berlin erworben und mussten nach dem Kauf feststellen, dass es in großem Umfang mit Holzschutzmitteln behandelt ist und zudem noch große Mengen an Asbest verbaut sind. Der Käufer besteht auf Abwicklung des Kaufvertrages zu unveränderten Bedingungen und wir brauchen dringend anwaltlichen Beistand. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem entsprechenden Anwalt in Berlin gemacht, den er empfehlen kann?

    Falls nicht, würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich einen guten Anwalt finden kann.
    Vielen Dank und Gruß,
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 14.07.2009
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kauf von Gebrauchtimmobilien kommt es darauf an, ob man dem Verkäufer vor Gericht nachweisen kann, dass der einen ihm bekannten * Objekt-Mangel verschwiegen hat.
    * oder einen Mangel der dem Verkäufer hätte bekannt sein müssen.

    Dass ein Haus bzw. die Hölzer "in großem Umfang mit Holzschutzmitteln behandelt sind" ist völlig normal!
    Es geht hier wohl um giftige/schädliche/unzulässige Holzschutzmittel.
    Der Fragesteller sollte sich eine 100%-ig korrekte und vollständige Denk- und Schreibweise angewöhnen, sonst können seine Bemühungen keinen Erfolg haben!

    Der Fragesteller muss also vor Gericht zweifelsfrei nachweisen können, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufes wusste bzw. hätte wissen müssen, dass das verkaufte Haus in großem Umfang mit >>>giftigen/schädlichen/unzulässigen<<< Holzschutzmitteln behandelt wurde und Asbest vorhanden ist.
     
Thema: Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsrecht anwalt berlin empfehlung

    ,
  2. anwalt prenzlauer berg eigentumswohnung

    ,
  3. vertrag eigentumswohnung kauf anwalt berlin prenzlauer berg

    ,
  4. Wer kann mir einen anwalt für wohneigentumsrecht in berlin empfehlen,
  5. berlin kaufvertragsrecht
Die Seite wird geladen...

Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...