Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen?

Diskutiere Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Guten Abend, wahrscheinlich ist die Frage nicht ganz korrekt an diesem Ort, aber ich habe keinen besseren gefunden. Wir haben vor kurzem ein...

  1. #1 David Krüger, 13.07.2009
    David Krüger

    David Krüger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wahrscheinlich ist die Frage nicht ganz korrekt an diesem Ort, aber ich habe keinen besseren gefunden.

    Wir haben vor kurzem ein kleines Haus in Berlin erworben und mussten nach dem Kauf feststellen, dass es in großem Umfang mit Holzschutzmitteln behandelt ist und zudem noch große Mengen an Asbest verbaut sind. Der Käufer besteht auf Abwicklung des Kaufvertrages zu unveränderten Bedingungen und wir brauchen dringend anwaltlichen Beistand. Hat jemand gute Erfahrungen mit einem entsprechenden Anwalt in Berlin gemacht, den er empfehlen kann?

    Falls nicht, würde ich mich über Hinweise freuen, wie ich einen guten Anwalt finden kann.
    Vielen Dank und Gruß,
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vermieterheini1, 14.07.2009
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kauf von Gebrauchtimmobilien kommt es darauf an, ob man dem Verkäufer vor Gericht nachweisen kann, dass der einen ihm bekannten * Objekt-Mangel verschwiegen hat.
    * oder einen Mangel der dem Verkäufer hätte bekannt sein müssen.

    Dass ein Haus bzw. die Hölzer "in großem Umfang mit Holzschutzmitteln behandelt sind" ist völlig normal!
    Es geht hier wohl um giftige/schädliche/unzulässige Holzschutzmittel.
    Der Fragesteller sollte sich eine 100%-ig korrekte und vollständige Denk- und Schreibweise angewöhnen, sonst können seine Bemühungen keinen Erfolg haben!

    Der Fragesteller muss also vor Gericht zweifelsfrei nachweisen können, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt des Verkaufes wusste bzw. hätte wissen müssen, dass das verkaufte Haus in großem Umfang mit >>>giftigen/schädlichen/unzulässigen<<< Holzschutzmitteln behandelt wurde und Asbest vorhanden ist.
     
Thema: Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungseigentumsrecht anwalt berlin empfehlung

    ,
  2. anwalt prenzlauer berg eigentumswohnung

    ,
  3. vertrag eigentumswohnung kauf anwalt berlin prenzlauer berg

    ,
  4. Wer kann mir einen anwalt für wohneigentumsrecht in berlin empfehlen,
  5. berlin kaufvertragsrecht
Die Seite wird geladen...

Wer kann einen Anwalt für Kaufvertragsrecht in Berlin empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt

    Mietsache nicht in gebrauch genommen, jetzt Post vom Anwalt: Hallo, ich möchte euch einmal einen Sachverhalt darlegen und um eure Meinung dazu bitten: M und V besichtigen a, XX die Wohnung gemeinsam, diese...
  4. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...