Wer kann in den Beirat ?

Diskutiere Wer kann in den Beirat ? im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Habe eine Frage. Ich bin Mieter in der Wohnung meiner Eltern und würde mich gern in den Beirat wählen lassen. Ich wurde auch schon von dem...

  1. #1 Bender76, 07.02.2007
    Bender76

    Bender76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe eine Frage. Ich bin Mieter in der Wohnung meiner Eltern und würde mich gern in den Beirat wählen lassen. Ich wurde auch schon von dem anderen Eigentumer vorgeschlagen. Jetzt meine Frage. Ist es als Mieter ( bald Eigentumer der Wohung ) möglich in den Beirat gewählt zu werden ? Welches mitspracherecht hat der Hausverwalter ?
    Danke schonmal für die Antworten !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die anderen Eigentümer zustimmt.
    Der Beirat kann auch ein Fremder sein. Denn dies ist manchmal zweckmäßig, z.B. wenn unter Eigentümer die Sachkundigen, oder Neutralität fehlt.
     
  4. #3 Bender76, 07.02.2007
    Bender76

    Bender76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Prima. :banana Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dazu auch ein Gesetz? Kannst du mir da ein Paragraf nennen?
     
  5. Cesar

    Cesar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    :hallo Bender,
    die Eigentümerversammlung kann durch Mehrheitsbeschluss drei Wohnungseigentümer zum Verwaltungsbeirat bestellen. Eine Pflicht zur Bestellung eines Verwaltungsbeirats besteht allerdings nicht. Ein einzelner Wohnungseigentümer kann von der Eigentümergemeinschaft auch nicht die Einsetzung eines Verwaltungsbeirates verlangen oder gerichtlich erzwingen. :cool
     
Thema: Wer kann in den Beirat ?
Die Seite wird geladen...

Wer kann in den Beirat ? - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  3. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  4. WER KANN HELFEN ???

    WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...
  5. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

    Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....