Wer kann in den Beirat ?

Diskutiere Wer kann in den Beirat ? im Verwaltungsbeirat Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Habe eine Frage. Ich bin Mieter in der Wohnung meiner Eltern und würde mich gern in den Beirat wählen lassen. Ich wurde auch schon von dem...

Bender76

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo

Habe eine Frage. Ich bin Mieter in der Wohnung meiner Eltern und würde mich gern in den Beirat wählen lassen. Ich wurde auch schon von dem anderen Eigentumer vorgeschlagen. Jetzt meine Frage. Ist es als Mieter ( bald Eigentumer der Wohung ) möglich in den Beirat gewählt zu werden ? Welches mitspracherecht hat der Hausverwalter ?
Danke schonmal für die Antworten !!
 

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
Wenn die anderen Eigentümer zustimmt.
Der Beirat kann auch ein Fremder sein. Denn dies ist manchmal zweckmäßig, z.B. wenn unter Eigentümer die Sachkundigen, oder Neutralität fehlt.
 

Bender76

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Prima. :banana Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dazu auch ein Gesetz? Kannst du mir da ein Paragraf nennen?
 

Cesar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
202
Zustimmungen
1
:hallo Bender,
die Eigentümerversammlung kann durch Mehrheitsbeschluss drei Wohnungseigentümer zum Verwaltungsbeirat bestellen. Eine Pflicht zur Bestellung eines Verwaltungsbeirats besteht allerdings nicht. Ein einzelner Wohnungseigentümer kann von der Eigentümergemeinschaft auch nicht die Einsetzung eines Verwaltungsbeirates verlangen oder gerichtlich erzwingen. :cool
 
Thema:

Wer kann in den Beirat ?

Wer kann in den Beirat ? - Ähnliche Themen

Eigentümerversammlung - Hybrid / komplett Online: Moin miteinander! Würde gern mal ein allgemeines unverbindliches Stimmungsbild von denjenigen bekommen, die u.a. WEGs verwalten: Gab es bei Euch...
Mietvertrag auf den Arbeitgeber?: Hallo zusammen, wieder eine kleine Frage: die Angestellte eines Altenheims bzw. deren Arbeitgeber stellen mich vor die Wahl, den Mietvertrag...
Rücklagenkonto: Guten Morgen, gestern habe ich etwas über Eichung der Zähler in Erfahrung gebracht.Sodas ich es so belasse wie es ist. Ich habe nochmals eine...
Nießbrauch: Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Nießbrauch. Ich habe kein passendes Unterforum gefunden und hoffe hier richtig zu sein. Bei einem...
Mietvertrag ändern...Gewerberaum als Mietwohnung umschreiben: Hallo Freunde, Habe mal eine Frage. In was für einer Frist darf man den Mietvertrag ändern? Mein Mieter hat mein Haus komplett angemietet. Im...

Sucheingaben

Mieter als Verwaltungsbeirat

,

,

wer darf verwaltungsbeirat werden

,
Hausmeister als Verwaltungsbeirat
, mieter im verwaltungsbeirat, wer darf nicht in den verwaltungsbeirat, beirat eigentümergemeinschaft mieter, beirat eigentümergemeinschaft, eigentümerversammlung darf mieter im beirat sein, kann verwaltungsbeirat einer eigentümergemeinschaft auch ein mieter sein, wer darf eigentümerbeirat sein, wer kann als Beirat gewählt werden, mieter als verwaltungsbeirat, hausmeister im verwaltungsbeirat, wer kann als verwaltungsbeirat gewählt werden, Wer kann Verwaltungsbeirat sein, mieter verwaltungsbeirat, Wer dar in einen Beirat, WEG Vorteile Beirat, verwaltungsbeirat darf mieter, Eigentümer beiratssitzung, eigentümer beirat, Hausmeister als verwaltungsbeirat (WEG) , Beiratsvorsitzender zugleich Hausmeister, muß ein verwaltungsbeirat eigentümer sein
Oben