Wer kommt für eine neue Tür auf ?

Diskutiere Wer kommt für eine neue Tür auf ? im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei meiner kleinen Eigentumswohnung die in eine Art Hochhaus ist, muß wegen Beschädigung die Eingangstür die sich in einem langen Flur befindet...

1. Theo

Theo Benutzer

Bei meiner kleinen Eigentumswohnung die in eine Art Hochhaus ist, muß wegen Beschädigung die Eingangstür die sich in einem langen Flur befindet erneuert werden. Meine Frage, muß ich dafür aufkommen oder ist es ein Fall für Gemeinschaftseigentum ?

LG Theo

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Aller Wahrscheinlichkeit nach ist in der Teilungserklärung eine Regelung dazu zu finden.
    Im Zweifel sollte man sich seelisch und moralisch darauf vorbereiten, die Kosten selbst tragen "zu dürfen". Gab es schon eine Anfragen an die HV der WEG? Was meint die aus ihrer Erfahrung heraus?

PS: Eigentlich bezahlst immer du, entweder direkt oder über den Weg Instandhaltungsrücklage/Sonderumlage in Häppchen.

4. #3 Papabär, 08.09.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Ich bin mir nicht sicher, ob hier die Wohnungs- oder die Hauseingangstür gemeint ist.

Letztere fällt regelmäßig in die Zuständigkeit der WEG.

Sofern ein Verursacher bekannt ist (und es entsprechende Nachweise gibt), kann man versuchen sich an diesem schadlos zu halten ... funtioniert aber eher selten.

Ach ja, ... etwas (naja, geringfügig) häufiger hingegen ist die Gefahr "Vandalismus" in der Wohngebäudeversicherung enthalten.

5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

könnte auch eine Rauchabschlusstür sein, die z.B. das Treppenhaus vom Flur zu den Wohnbereichen trennt.

6. #5 Sophie27, 29.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2014
    Sophie27

Sophie27 Neuer Benutzer

Das stimmt! Ich renoviere mein Haus und suche dauerhafte Türen. Kennen sie
    vielleicht dieses Produkt xxx

Thema:

Wer kommt für eine neue Tür auf ?

Die Seite wird geladen...

Wer kommt für eine neue Tür auf ? - Ähnliche Themen

1. Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?

Umfrage: Was kommt besser an, Küche ohne Fenster oder Bad ohne Fenster?: Hallo liebe Experten! Oft ergibt sich bei der Gestaltung der Grundrisse von Wohnungen die Notwendigkeit, zwischen mehreren Alternativen zu...
  2. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  3. Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?

Worauf kommt es an bei der Finanzierung eines MFH?: Hallo Zusammen, worauf kommt es eurer Meinung nach an, wenn man ein Objekt kauft, das zur Vermietung vorgesehen ist. Ist es eher die Rendite,...
  4. Hauseingang neu gestalten

Hauseingang neu gestalten: Hallo zusammen, wir haben ein Zweifamilien Mietshaus aus dem Jahr 1980. Die Gehwege auf dem Grundstück von den Garagen bzw. vom Bürgersteig zur...
  5. Neue Nebenkosten ankündigen

Neue Nebenkosten ankündigen: Hallo zusammen, wie sollte ich neue Nebenkosten, die bisher nie erhoben wurden, aber laut Mietvertrag können, ankündigen? Durch Erbe bin ich...