Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ?

Diskutiere Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, muss ich als Vermieter einen weiteren Gasofen kaufen und installieren lassen wenn die Wohnung des Mieters angeblich nicht warm genug...

1. dg148

dg148 Neuer Benutzer

Hallo,

muss ich als Vermieter einen weiteren Gasofen kaufen und installieren lassen wenn die Wohnung des Mieters angeblich nicht warm genug wird mit dem vorhandenen Gasofen ?

Im Mietvertrag ist diesbezüglich nichts geregelt.

Steht weder drin das Ohne Öfen vermietet noch das der Mieter dafür verantwortlich ist.

Was zählt dann wenn es nicht explizit geregelt ist ?

Zudem wohnt die Mieterin schon seit 1996 dort und hat sich bisher nicht beschwert.

2. Anzeige

3. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Wie warm wird es denn? Kann es sein dass der vorhandene Ofen defekt ist oder einfach mal eine Wartung benötigt?

4. #3 dg14800, 10.10.2013
    dg14800

dg14800 Gast

unter 17 Grad angeblich
    Nein der Ofen ist nicht defekt, reicht aber nur für die untere Etage und nicht für die Zimmer im Obergeschoss.
    Bis Dato hat die Dame angeblich mit Elektroheizgeräten geheizt was ihr nun zu teuer ist.

5. Pharao

Pharao Gast

Hi dg14800,

was steht den ggf. im Mietvertrag dazu ? Ich mein, wenn von Anfang an klar war, das das Obergeschoß keine Öfen hat und der Mieter sich selber darum kümmert, dann kann ich jetzt keinen Mangel entdecken, nur weil dem Mieter jetzt auf einmal das Elektroheizen zu teurer wird.

6. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Naja dann wäre ein zusätzlicher Gasofen ja eine Renovierung die Du über eine Mieterhöhung finanzieren könntest.

Thema: Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mit gaseinzelofen

,
  2. gaseinzelofen kaufen

,
  3. Wer zahlt Reinigung der Gaseinzelöfen

Die Seite wird geladen...

Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ? - Ähnliche Themen

1. Wer ist Wohnungsgeber, wenn meine Schwester bei mir wohnt?

Wer ist Wohnungsgeber, wenn meine Schwester bei mir wohnt?: Hallo zusammen, meine Schwester wohnt mit in meiner Mietwohnung. Vermieter hat es erlaubt. Bin ich jetzt der Wohnungsgeber oder mein Vermieter....
  2. stark verrauchte Wohnung - wer trägt Kosten bei Auszug (Mieter wird vom Amt betreut & hat kein Geld)

stark verrauchte Wohnung - wer trägt Kosten bei Auszug (Mieter wird vom Amt betreut & hat kein Geld): Guten Tag, ich bin neu im Forum und habe über die Suchfunktion leider keinen passenden Beitrag gefunden. So hoffe ich, dass ich meine Frage...
  3. Wer ist zuständig?

Wer ist zuständig?: Hallo zusammen, ein Mieter hat mit einem Unkrautbrenner einen Zaun in Brand gesetzt. Wäre hier die Haftpflichtversicherung des Mieters zuständig...
  4. Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten

Mieter beschädigt Treppe beim Auszug - wer zahlt die Anwaltskosten: Hallo Forum, mein ehemaliger Mieter ist im März ausgezogen und hatte ein Umzugsfirma angestellt. Leider hat diese Umzugsfirma die Treppe (diese...
  5. Riss an der Innenseite des Fensters - Wer muss zahlen?

Riss an der Innenseite des Fensters - Wer muss zahlen?: Hallo zusammen, folgende Situation: Die Innenseite ist eines Fensters ist gerissen (siehe Foto). Die Mieter sind sich keines Schadensauslösers...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden