Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ?

Diskutiere Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ? im Mietvertrag über Wohnraum Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, muss ich als Vermieter einen weiteren Gasofen kaufen und installieren lassen wenn die Wohnung des Mieters angeblich nicht warm genug...

  1. dg148

    dg148 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss ich als Vermieter einen weiteren Gasofen kaufen und installieren lassen wenn die Wohnung des Mieters angeblich nicht warm genug wird mit dem vorhandenen Gasofen ?

    Im Mietvertrag ist diesbezüglich nichts geregelt.

    Steht weder drin das Ohne Öfen vermietet noch das der Mieter dafür verantwortlich ist.

    Was zählt dann wenn es nicht explizit geregelt ist ?

    Zudem wohnt die Mieterin schon seit 1996 dort und hat sich bisher nicht beschwert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Wie warm wird es denn? Kann es sein dass der vorhandene Ofen defekt ist oder einfach mal eine Wartung benötigt?
     
  4. #3 dg14800, 10.10.2013
    dg14800

    dg14800 Gast

    unter 17 Grad angeblich
    Nein der Ofen ist nicht defekt, reicht aber nur für die untere Etage und nicht für die Zimmer im Obergeschoss.
    Bis Dato hat die Dame angeblich mit Elektroheizgeräten geheizt was ihr nun zu teuer ist.
     
  5. Pharao

    Pharao Gast

    Hi dg14800,

    was steht den ggf. im Mietvertrag dazu ? Ich mein, wenn von Anfang an klar war, das das Obergeschoß keine Öfen hat und der Mieter sich selber darum kümmert, dann kann ich jetzt keinen Mangel entdecken, nur weil dem Mieter jetzt auf einmal das Elektroheizen zu teurer wird.
     
  6. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    211
    Naja dann wäre ein zusätzlicher Gasofen ja eine Renovierung die Du über eine Mieterhöhung finanzieren könntest.
     
Thema: Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ?
Die Seite wird geladen...

Wer muss für Gaseinzelofen zahlen ? - Ähnliche Themen

  1. Ablesen Zähler

    Ablesen Zähler: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr konntet mir schnell weiter helfen. Bin leider im Internet nicht fündig geworden. Muss ich die Endzähler Stände...
  2. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

    Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...