Wer muss zahlen?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Lheo, 06.12.2007.

  1. Lheo

    Lheo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Unser Mieter hat an seiner Wohnungstür einen Bewegungsmelder installieren lassen und nun ist die Aussenlampe kaputt gegangen (hat sich wohl nicht mit dem Bewegungsmelder vertragen...) nun will er auf unsere Kosten eine neue Aussenlampe haben? Ist er im Recht? Oder gilt hier wer den Schaden verursacht hat muss ihn auch bezahlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nur damit icvh das richtig verstehe. ein Mehrfamilienhaus mit Aussenlampe? An der Wohnungstür ist ein Bewegungsmelder. Kann der Bewegungsmelder wirklich eine Aussenlampe beschädigen? Was ist mit der aussnelampe passiert? Weil der Bewegungsmelder da jetzt hing, ist die aussenlampe vor Scham abgefallen???

    Wenn du ihm nachweist, dass er daran Schuld ist, dann muss er zahlen. Ist die Glühbirne durchgebrannt (aufgrund von Lebensdauer) dann hast du das zu bezahlen. Auch wenn der Arm aufgrund des alters abgebrochen ist, musst du zahlen.
     
  4. Lheo

    Lheo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorher gabs da keinen Bewegungsmelder, er hat ihn anbringen lassen und nun soll die Aussenlampe dadurch kaputt gegangen sein...und nun will der gute Mann eine neue Aussenlampe die wir bezahlen sollen.
     
  5. #4 ich1975, 19.12.2007
    ich1975

    ich1975 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wer sagt denn jetzt, daß durch den Bewegungsmelder die Lampe kaputt ging?
    Du oder der Mieter?

    Wenn der Mieter der Meinung ist, dann ist es ja auch seine Schuld, also müsste er wohl eine neue kaufen.
    Hast du ihm den Bewegungsmelder "erlaubt"? Wenn ja, ist es wohl Deine Sache.

    Ansonsten würde ich als VM in den sauren Apfel beissen und eine neue besorgen.
    Soooo teuer sind sie auch nicht.


    :sorry Man kann sich das Leben auch schwer machen...nix für ungut.

    LG
     
Thema: Wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder erlaubt

    ,
  2. muss der vermieter die aussenlampe zahlen

    ,
  3. bewegungsmelder licht aussen mieter angelegenheit

    ,
  4. zahlt vermieter die aussenlampe,
  5. außenlampe mieter oder vermieter,
  6. neue lampen im treppenhaus muss der mieter mitbezahlen??,
  7. bewegungsmelder am Haus Mieter oder vermieter,
  8. mieter bewegungsmelder,
  9. muss der eigentümer für neue lampen bezahlen,
  10. wer muss aussenleuchte bezahlen ,
  11. bewegungsmelder vermieter,
  12. bewegungsmelder im treppenhaus anbringen erlaubt,
  13. muss der vermieter neue aussenbeleuchtung bezahlen,
  14. muss der vermieter die aussenlampe bezahlen,
  15. muß vermieter bewegungsmelder bezahlen,
  16. mietrechtsänderungsgesetz defekterbewegungsmelder,
  17. bewegugnsmelder mieter zahlen,
  18. bewegungsmelder was ist erlaubt,
  19. defekter bewegungsmelder vermieter,
  20. muss vermieter deckenleuchte im bad anbringen,
  21. muss ein vermieter bewegungsmelder anbringen,
  22. muss mein vermieter eine aussenleuchte anbringen,
  23. aussenlaterne mit bewegungsmelder defekt feuchtigkeit,
  24. muss vermieter neue lampen zahlen,
  25. außenleuchte bewegungsmelder defekt mieter oder vermietersache
Die Seite wird geladen...

Wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...