Wer muss zahlen?

Diskutiere Wer muss zahlen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Unser Mieter hat an seiner Wohnungstür einen Bewegungsmelder installieren lassen und nun ist die Aussenlampe kaputt gegangen (hat sich wohl nicht...

1. Lheo

Lheo Neuer Benutzer

Unser Mieter hat an seiner Wohnungstür einen Bewegungsmelder installieren lassen und nun ist die Aussenlampe kaputt gegangen (hat sich wohl nicht mit dem Bewegungsmelder vertragen...) nun will er auf unsere Kosten eine neue Aussenlampe haben? Ist er im Recht? Oder gilt hier wer den Schaden verursacht hat muss ihn auch bezahlen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wer muss zahlen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Nur damit icvh das richtig verstehe. ein Mehrfamilienhaus mit Aussenlampe? An der Wohnungstür ist ein Bewegungsmelder. Kann der Bewegungsmelder wirklich eine Aussenlampe beschädigen? Was ist mit der aussnelampe passiert? Weil der Bewegungsmelder da jetzt hing, ist die aussenlampe vor Scham abgefallen???

Wenn du ihm nachweist, dass er daran Schuld ist, dann muss er zahlen. Ist die Glühbirne durchgebrannt (aufgrund von Lebensdauer) dann hast du das zu bezahlen. Auch wenn der Arm aufgrund des alters abgebrochen ist, musst du zahlen.

4. Lheo

Lheo Neuer Benutzer

Vorher gabs da keinen Bewegungsmelder, er hat ihn anbringen lassen und nun soll die Aussenlampe dadurch kaputt gegangen sein...und nun will der gute Mann eine neue Aussenlampe die wir bezahlen sollen.

5. #4 ich1975, 19.12.2007
    ich1975

ich1975 Neuer Benutzer

Wer sagt denn jetzt, daß durch den Bewegungsmelder die Lampe kaputt ging?
    Du oder der Mieter?

Wenn der Mieter der Meinung ist, dann ist es ja auch seine Schuld, also müsste er wohl eine neue kaufen.
    Hast du ihm den Bewegungsmelder "erlaubt"? Wenn ja, ist es wohl Deine Sache.

Ansonsten würde ich als VM in den sauren Apfel beissen und eine neue besorgen.
    Soooo teuer sind sie auch nicht.

:sorry Man kann sich das Leben auch schwer machen...nix für ungut.

LG

Thema: Wer muss zahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewegungsmelder mieter

,
  2. bewegungsmelder erlaubt

,
  3. vermieter kauft keinen bewegungsmelder

,
  4. außenlampe mieter oder vermieter,
  5. muss der vermieter die aussenlampe zahlen,
  6. balkonleuchte vermieter,
  7. Darf ich als mieter einen bewegungsmelder anbringen,
  8. Aussenleuchten wer muss bezahlen mieter oder vermieter,
  9. muss mieter für bewegungsmelder aufkommen der defekt ist,
  10. darf mieter außenlampe an haustür anbringen?,
  11. darf mieter eingenmächtig außenlampe an haustür anbringen?,
  12. darf mieter defekten bewegungsmelder montieren,
  13. haus außenleuchte mit bewegungsmelder muss das ein Vermieter anbringen lassen?,
  14. Wer muß außenleuchte bezahlen?,
  15. deckenlampe fällt herunter wer zahlt,
  16. wer zahlt für defekten bewegungsmelder,
  17. bewegungsmelder vor Mietwohnung erlaubt,
  18. bewegungsmelder kaufen fuer treppenhaus mietshaus,
  19. mieter bewegungsmelder anbringen,
  20. muss der Vermieter außenlampen anbringen?,
  21. deckenleuchte fällt auf tisch wer zahlt,
  22. bewegungsmelder mietswohnung wer zahlt,
  23. reparatur deckenleuchte wer zahlt,
  24. wer muss den Fettabschieder installieren Vermieter oder Mieter,
  25. außenlampen sache des vermieters
Die Seite wird geladen...

Wer muss zahlen? - Ähnliche Themen

1. wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?

wer zahlt für unnötig gerufenen Handwerker?: Ein Gewerbemieter meldet einen dauerhaft laufenden Spülkasten. Der Vermieter schickt einen Handwerker. Der Handwerker schickt eine Rechnung mit...
  2. Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?

Eigenbedarfskündigung überreichen, wer zählt als Zeuge?: Hallo, meine Eltern (beide Vermieter) wollen die aktuellen Mieter ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf für mich(Sohn) kündigen. Zur Sicherheit werden...
  3. Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?

Wasserschaden - Nachbar auch betroffen - Wer haftet ?: Hallo zusammen, aktuell sind wir etwas ratlos zu folgendem Sachverhalt. In einer vermieteten Wohnung war die Badewanne undicht (Siphon). Das...
  4. Wer bin ich und wenn ja, warum?

Wer bin ich und wenn ja, warum?: Ich beobachte in den letzten Jahren vermehrt ein, für mich merkwürdig erscheinendes, Verhalten. Populistisches Geschwätz wie "man hat gar keine...
  5. Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter

Wer zahlt die Kosten für defekten FI Schalter: Hallo, Ich hätte vom 28.09 bis 02.10.19 keinen Strom im Wohnzimmer. Seit dem Donnertsg davor flog mir 4 mal der FI Schalter immer wieder raus....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden