Wer muß zahlen

Diskutiere Wer muß zahlen im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter sagte mir gerade, dass das Band an seiner Jalousie kaputt wäre. Es ist wohl gerissen oder so. Wer muß es bezahlen??

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mieter sagte mir gerade, dass das Band an seiner Jalousie kaputt wäre. Es ist wohl gerissen oder so. Wer muß es bezahlen??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Jalousie zahlt der einbauer. Rolladen ist Vermietersache. Wenn du mit Jalousie den Rollladen gemeint hast und mit Band vielleicht der Gurt gemeint ist, dann zahlt das der Vermieter.
    Da der Mieter jedoch ständigen Zugriff hat, können die Kosten bei einer rechtsgültigen Kleinrep-Klausel im Mietvertrag vom Mieter gefordert werden.
    Voraussetzung ist jedoch die Rechtsgültigkeit bzw das Vorhandensein einer solchen Klausel. Der Rechnungsbetrag darf auch die angegebene Höhe im Mietvertrag nicht übersteigen. Der maximale Jahresbetrag darf ebenfalls nicht überschritten werden.
     
  4. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Danke, genau diese Klausel steht drin. Bis 90,00 Euro bzw. 6 % der Jahresgrundmiete. Die Frage hat sich damit erledigt, danke schön.
     
Thema: Wer muß zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt gerissen wer zahlt

    ,
  2. rolladengurt gerissen wer muss zahlen

    ,
  3. rolladen gerissen muss vermieter bezahlen

    ,
  4. jalousien kaputt vermieter,
  5. alte rolladen kaputt muss mieter zahlen,
  6. mietwohnung jalousien kaputt,
  7. wenn die jaluse kaput ist musst der mieter das zahlen,
  8. wer muss bänder für jalousie bezahlen,
  9. rollladen kaputt vermieter,
  10. muss rolladengurt mieter bezahlen,
  11. Rolladengurt bezahlt Mieter oder Vermieter ?,
  12. schalosie kaputt wer zahlt mieter vermieter,
  13. muss vermieter gerissenes rolladenband bezahlen?,
  14. Wer muss Gurtaustausch bei Jalousie in Mietwohnung bezahlen?,
  15. warmwasserbäuler kaputt muss die der vermieter zahlen 2015,
  16. hilfe rollladenseil gerissen,
  17. rolladen kaputt muss vermieter zahlen,
  18. wer bezahlt jalousiebänder,
  19. jalousie mieter od vermieter,
  20. Ein Sebsteibau wer muss zahlen,
  21. schalosien gerrissen zahlt hausverwaltung,
  22. Doppelfenster außen kaputt wer muss zahlen Mieter oder Vermieter,
  23. zahlt vermieter gerissene Jalousien,
  24. wer muß die rolladengurte in einer mietwohnung bezahlen,
  25. schalosien gerissen zahlt hausverwaltung
Die Seite wird geladen...

Wer muß zahlen - Ähnliche Themen

  1. Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?

    Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?: Liebe Foristen, angenommen Mieter möchte Bodenbelag stellen und fragt ob Vermieter Verlegearbeiten zahlt (Kosten angenommen 2000€). Wie würdet ihr...
  2. Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?

    Wann muß ich die Gewerberäume übergeben?: Hallo, habe meine Gewerberäume zum 31.12.16 fristgemäß gekündigt. Wann muß ich diese übergeben. Der Vertrag endet ja erst 0.00Uhr am 31.12.16...
  3. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  4. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

    Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...