Wer muß zahlen

Diskutiere Wer muß zahlen im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mein Mieter sagte mir gerade, dass das Band an seiner Jalousie kaputt wäre. Es ist wohl gerissen oder so. Wer muß es bezahlen??

1. Sam23

Sam23 Benutzer

Mein Mieter sagte mir gerade, dass das Band an seiner Jalousie kaputt wäre. Es ist wohl gerissen oder so. Wer muß es bezahlen??

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Jalousie zahlt der einbauer. Rolladen ist Vermietersache. Wenn du mit Jalousie den Rollladen gemeint hast und mit Band vielleicht der Gurt gemeint ist, dann zahlt das der Vermieter.
    Da der Mieter jedoch ständigen Zugriff hat, können die Kosten bei einer rechtsgültigen Kleinrep-Klausel im Mietvertrag vom Mieter gefordert werden.
    Voraussetzung ist jedoch die Rechtsgültigkeit bzw das Vorhandensein einer solchen Klausel. Der Rechnungsbetrag darf auch die angegebene Höhe im Mietvertrag nicht übersteigen. Der maximale Jahresbetrag darf ebenfalls nicht überschritten werden.

4. Sam23

Sam23 Benutzer

Danke, genau diese Klausel steht drin. Bis 90,00 Euro bzw. 6 % der Jahresgrundmiete. Die Frage hat sich damit erledigt, danke schön.

Thema: Wer muß zahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladengurt gerissen wer zahlt

,
  2. rolladengurt gerissen wer muss zahlen

,
  3. rolladen gerissen muss vermieter bezahlen

,
  4. jalousien kaputt vermieter,
  5. alte rolladen kaputt muss mieter zahlen,
  6. mietwohnung jalousien kaputt,
  7. wenn die jaluse kaput ist musst der mieter das zahlen,
  8. wer muss bänder für jalousie bezahlen,
  9. fensterreinigung mieter oder vermieter,
  10. muss mieter rolladen bezahlen,
  11. hilfe rolladengurt gerissen,
  12. rollladen kaputt vermieter,
  13. muss rolladengurt mieter bezahlen,
  14. Rolladengurt bezahlt Mieter oder Vermieter ?,
  15. schalosie kaputt wer zahlt mieter vermieter,
  16. muss vermieter gerissenes rolladenband bezahlen?,
  17. Wer muss Gurtaustausch bei Jalousie in Mietwohnung bezahlen?,
  18. warmwasserbäuler kaputt muss die der vermieter zahlen 2015,
  19. hilfe rollladenseil gerissen,
  20. rolladen kaputt muss vermieter zahlen,
  21. wer bezahlt jalousiebänder,
  22. jalousie mieter od vermieter,
  23. Ein Sebsteibau wer muss zahlen,
  24. schalosien gerrissen zahlt hausverwaltung,
  25. Doppelfenster außen kaputt wer muss zahlen Mieter oder Vermieter
Die Seite wird geladen...

Wer muß zahlen - Ähnliche Themen

1. Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.

Untermieter wurde gekündigt und weigert sich zu zahlen.: Hallo, ich habe ein konkretes Problem und benötige dringend Rat. seit Januar habe ich ein Zimmer in meiner Wohnung untervermietet. Bis März lief...
  2. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  3. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  4. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  5. zuerst zahlen dann arbeiten?

zuerst zahlen dann arbeiten?: Hallo zusammen, wir werden ein Reihenmittelhaus kaufen. Der Vertrag besteht aus drei Teile. Einen Kaufvertrag zum Grundstück mit Vermittler A,...