Wer sich irrt muss gehen...Entscheidung zu Mietminderung

Diskutiere Wer sich irrt muss gehen...Entscheidung zu Mietminderung im Mietminderung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Mietminderung kann Grund für eine Kündigung sein. Höchste Vorsicht ist geboten: Mieter können in die Falle laufen und sogar fristlos gekündigt...

1. #1 Tisha, 21.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Hier der komplette Artikel aus dem Tagesspiegel

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

kathi Gesperrt

Das ist doch wieder nichts als ein nur vermeintlich vermieterfreundliches Urteil.
    Letztendlich war es ja schon immer so, dass man nicht zu Unrecht die Miete mindern darf und mit einer falschen oder zu hohen Minderung die Kündigung riskiert. Das wurde nur jetzt vom BGH nochmal bestätigt.

4. #3 Martens, 23.07.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Tisha,

ich gehe davon aus, daß Du diesen Text nicht selbst geschrieben hast.
    Vollquotes sind für den Betreiber des Forums gefährlich, stattdessen bitte die Quelle angeben und einen link setzen.

Ich habe mir mal erlaubt, Deinen Beitrag zu editieren.

Christian Martens

5. Tisha

Tisha Erfahrener Benutzer

Dankeschön Martens das mein Fehler "richtig gerückt" wurde.
    Meine Absicht war hoffentlich klar erkennbar, hier gleich die Quelle zu benennen um mich nicht mit fremden Fehlern zu schmücken :-)
    Kommt so (in Vollquote) künftig nicht mehr vor, ich wollte damit auch niemanden natürlich in eine unangenehme Situation bringen.
    Nochmals Danke

6. #5 Martens, 25.07.2012
    Martens

Martens
    Super-Moderator

Kein Problem, ich wollte nur drauf hinweisen... :)

Christian Martens

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Back to topic

Back to topic:

Dass der Direktor des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, entsetzt war, klingt für mich wie purer professioneller Hohn...:smile008: Wie sollte der Mann denn sonst reagieren...?

Thema:

Wer sich irrt muss gehen...Entscheidung zu Mietminderung

Die Seite wird geladen...

Wer sich irrt muss gehen...Entscheidung zu Mietminderung - Ähnliche Themen

1. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  2. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  3. Mängel als Vorwand zur Mietminderung?

Mängel als Vorwand zur Mietminderung?: Hallo, ich habe meinen Mieter vor kurzem um eine Mieterhöhung gebeten. Als Antwort kam ein Schreiben mit folgenden Mängeln und die Androhung auf...
  4. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  5. Handwerker eine Woche später - Mietminderung?

Handwerker eine Woche später - Mietminderung?: Hallo Forum, ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir mit meiner Frage weiterhelfen kann: Mit den Mietern wurde vereinbart (mündlich, nicht...