Wer trägt Austausch- und Renovierungskosten?

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Rooney, 25.07.2006.

  1. Rooney

    Rooney Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich stelle mir als Vermieter folgende Fragen:

    Mein Mieter möchte gerne ein oder zwei zusätzliche Steckdosen im Bad haben. Wer trägt dafür die anfallenden Kosten? Ist das aus Gründen der Sicherheit überhaupt erlaubt?

    Die Armaturen im Bad sind zwar älteren Datums, aber voll funktionsfähig. Muss ich die Kosten für einen Austausch (Mischbatterien) übernehmen?

    Muss ich mich an den Kosten für einen neuen Bodenbelag beteiligen oder ist das eher eine freiwillige Leistung von mir (schließlich wird der Wohnwert dadurch gesteigert)?

    Der Mieter möchte die Holzdecke, die er selbst eingebaut hat, erneuern. Muss ich mich an den Kosten beteiligen oder ist es nicht seine Pflicht, für einen ordentlichen Zustand zu sorgen?

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Zusätzliche Steckdosen? Darf der Mieter natürlich einbauen. Denn der bezahlt das auch.
    Den Boden darf auch der Mieter bezahlen. Er darf ihn auch wieder ausbauen, wenn er auszieht. (sofern das bei der Erlaubnis drinsteht...)
    Neue Arm? Darf der Mieter ebenfalls einbauen und bezahlen. Wenn es wirtschaftl Sinn macht, darf getauscht werden. (Ersatzteil für alt ist teurer, als neueinbau neue Arm)
    Die holzdecke darf der Mieter bezahlen, erneuern, kaputt machen und entsorgen.
    Ihm gehört die Decke und der Boden. Somit hast du damit nichts zu tun. Weder Mieterhöhungen wegen erhöhtem Wohnwert, noch instandhaltung desselben.
     
Thema: Wer trägt Austausch- und Renovierungskosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trägt Mieter die Kosten für einen neuen Filter im Bad?

    ,
  2. steckdosen erneuern kosten

    ,
  3. steckdose getauscht mieter bezahlen

    ,
  4. steckdose erneuern kosten,
  5. muss mieter steckdosen erneuern,
  6. wer zahlt in einer wohnung den boden der mieter oder der vermieter,
  7. muss ich als mieter steckdosen erneuern,
  8. Kosten Austausch Mischbatterie Bad,
  9. wer trägt sanierungskosten,
  10. wann erneuert man eine holzdecke im bad,
  11. mietwohnung stromleitungen erneuert wer bezahlt die Renovierung,
  12. holzdecke vom vermieter erneuern,
  13. Vermieter Mischbatterien erneuern ?,
  14. muss man als mieter sich an den kosten einer mischbatterien beteiligen,
  15. vermieter trägt kosten für austausch bodenbelag?,
  16. wer muss in mietwohnung steckdose austauschen,
  17. vermieter mischbatterien austauschen,
  18. wer zahlt austausch von boden,
  19. vermieter alte steckdosen austauschen,
  20. mieter macht Steckdose kaputt wer zahlt,
  21. frage wenn ein Mieter steckdosen kaputt macht wer zahlt,
  22. steckdosen erneuern kosten miete,
  23. wann muss vermieter holzdecke erneuern,
  24. steckdosen erneuert wer trägt kosten ,
  25. armatur im bad kaputt muss vermieter das ersetzen
Die Seite wird geladen...

Wer trägt Austausch- und Renovierungskosten? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...