Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von 2mete, 19.10.2006.

1. 2mete

2mete Neuer Benutzer

Hallo,
    unser vermieter hatte vor 5 Monaten neue Parkplätze vor userem Laden bauen lassen. Die Randsteinabsenkung wurde nicht durchgeführt.

Jetzt habe ich mich bei der Stadt informiert und hole nun ein Angebot für die Randsteinabsenkung ein. ca. 1500 €.

Ist der Vermieter verpflichtet die Kosten zu übernehmen?

:Blumen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Wer bestellt, zahlt auch.
    Wer will denn die Absenkung und warum? Die Parkplätze sind doch da...

4. 2mete

2mete Neuer Benutzer

Randsteinabsenkung

muss der vermieter beauftragen oder ich ?
    die parkpl. sind da aber die Fahrzeuge können nicht einfahren da der Randstein nicht abgesenkt ist. Wenn die Fauen am steuer nicht aufpassen werden die Fahrzeuge beschädigt. Die Baustelle ist aus meiner sicht nicht fertig.

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ich bezweifel zwar, dass der Vermieter etwas unternehmen wird, weil er offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden ist, aber Fragen hilft.

Wenn du also eine Absenkung willst, dann darfst die gerne beauftragen. (bezahlen)
    Aus welcher Sicht das nun fertig oder nicht fertig ist, spielt keine Rolle. Die Handwerker sind dem Auftraggeber verpflichtet und nicht den Anwohnern oder Passanten, die eine Absenkung wollen.

Thema: Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Randsteinabsenkung

,
  2. was kostet eine randsteinabsenkung

,
  3. kosten randsteinabsenkung

,
  4. wer muss randsteinabsenckung bezahlen,
  5. randsteinabsenkung wer zahlt,
  6. fragen randsteinabsenkungen,
  7. hausbau randsteinabsenkung kosten,
  8. randsteinabsenkung kosten,
  9. kosten für randsteinabsenkunk,
  10. bei behindertenparkplatz absenkung pflicht,
  11. randsteinabsenken kosten
Die Seite wird geladen...

Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?

Kosten Rasenmähroboter auf Mieter umlegbar?: Hallo, Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien und gemeinschaftliche Wiese/Rasen. Da ich keinen Gärtner anstellen will, möchte ich für den Rasen einen...