Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung

Diskutiere Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, unser vermieter hatte vor 5 Monaten neue Parkplätze vor userem Laden bauen lassen. Die Randsteinabsenkung wurde nicht durchgeführt. Jetzt...

2mete

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
unser vermieter hatte vor 5 Monaten neue Parkplätze vor userem Laden bauen lassen. Die Randsteinabsenkung wurde nicht durchgeführt.

Jetzt habe ich mich bei der Stadt informiert und hole nun ein Angebot für die Randsteinabsenkung ein. ca. 1500 €.

Ist der Vermieter verpflichtet die Kosten zu übernehmen?

:Blumen
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Wer bestellt, zahlt auch.
Wer will denn die Absenkung und warum? Die Parkplätze sind doch da...
 

2mete

Neuer Benutzer
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Randsteinabsenkung

muss der vermieter beauftragen oder ich ?
die parkpl. sind da aber die Fahrzeuge können nicht einfahren da der Randstein nicht abgesenkt ist. Wenn die Fauen am steuer nicht aufpassen werden die Fahrzeuge beschädigt. Die Baustelle ist aus meiner sicht nicht fertig.
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
Ich bezweifel zwar, dass der Vermieter etwas unternehmen wird, weil er offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden ist, aber Fragen hilft.

Wenn du also eine Absenkung willst, dann darfst die gerne beauftragen. (bezahlen)
Aus welcher Sicht das nun fertig oder nicht fertig ist, spielt keine Rolle. Die Handwerker sind dem Auftraggeber verpflichtet und nicht den Anwohnern oder Passanten, die eine Absenkung wollen.
 
Thema:

Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung

Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung - Ähnliche Themen

Mieter verstorben, Erben unbekannt, offene Forderungen aus Nebenkostenabrechnung: Hallo zusammen, mein Mieter ist zum Jahreswechsel '20'21 ins Pflegeheim umgezogen; die Wohnung wurde gekündigt und ich habe sie Ende Feb'21...
Wasserschaden durch undichte Dachterrasse: Hallo in die Runde, ich schildere mal einen Fall, und freue mich über Meinungen oder Erfahrungen: Vermieter A vermietet eine Wohnung in einem...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...
Sondereigentumsverwaltung als Neuling - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin bald ganz frisch gebackene Wohnungseigentümerin einer Kapitalanlage und damit auch Vermieterin. Da das meine erste...
hohe Steigerung Kosten Gartenpflege: Hallo Forum-User, in meiner Nebenkostenabrechnung (insgesamt sind wir 12 WE´s und ca. 1000qm Grundstück) sind die Kosten für die Gartenpflege für...

Sucheingaben

Randsteinabsenkung

,

kosten randsteinabsenkung

,

was kostet eine randsteinabsenkung

,
bauen randsteinabsenkung
, wer muss randsteinabsenckung bezahlen, bei behindertenparkplatz absenkung pflicht, randsteinabsenken kosten, kosten für randsteinabsenkunk, randsteinabsenkung kosten, randsteinabsenkung wer zahlt, fragen randsteinabsenkungen, hausbau randsteinabsenkung kosten, randsteinabsenkungen
Oben