Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung

Diskutiere Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, unser vermieter hatte vor 5 Monaten neue Parkplätze vor userem Laden bauen lassen. Die Randsteinabsenkung wurde nicht durchgeführt. Jetzt...

  1. 2mete

    2mete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser vermieter hatte vor 5 Monaten neue Parkplätze vor userem Laden bauen lassen. Die Randsteinabsenkung wurde nicht durchgeführt.

    Jetzt habe ich mich bei der Stadt informiert und hole nun ein Angebot für die Randsteinabsenkung ein. ca. 1500 €.

    Ist der Vermieter verpflichtet die Kosten zu übernehmen?

    :Blumen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wer bestellt, zahlt auch.
    Wer will denn die Absenkung und warum? Die Parkplätze sind doch da...
     
  4. 2mete

    2mete Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Randsteinabsenkung

    muss der vermieter beauftragen oder ich ?
    die parkpl. sind da aber die Fahrzeuge können nicht einfahren da der Randstein nicht abgesenkt ist. Wenn die Fauen am steuer nicht aufpassen werden die Fahrzeuge beschädigt. Die Baustelle ist aus meiner sicht nicht fertig.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ich bezweifel zwar, dass der Vermieter etwas unternehmen wird, weil er offensichtlich mit dem Ergebnis zufrieden ist, aber Fragen hilft.

    Wenn du also eine Absenkung willst, dann darfst die gerne beauftragen. (bezahlen)
    Aus welcher Sicht das nun fertig oder nicht fertig ist, spielt keine Rolle. Die Handwerker sind dem Auftraggeber verpflichtet und nicht den Anwohnern oder Passanten, die eine Absenkung wollen.
     
Thema: Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Randsteinabsenkung

    ,
  2. was kostet eine randsteinabsenkung

    ,
  3. kosten randsteinabsenkung

    ,
  4. wer muss randsteinabsenckung bezahlen,
  5. randsteinabsenkung wer zahlt,
  6. fragen randsteinabsenkungen,
  7. hausbau randsteinabsenkung kosten,
  8. randsteinabsenkung kosten,
  9. kosten für randsteinabsenkunk,
  10. bei behindertenparkplatz absenkung pflicht,
  11. randsteinabsenken kosten
Die Seite wird geladen...

Wer übernimmt die Kosten für die Randsteinabsenkung - Ähnliche Themen

  1. Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu)

    Durchschnittliche Kosten Allgemeinstrom Wohnanlagen mit TG (neu): Guten Tag ich bin besitzer einer Wohnung in einer Wohnanlage Baujahr 2016 mit 127 Wohneinheiten und 120 Tiefgaragenplätzen. Geheizt wird mit...
  2. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  3. Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?

    Freie Wahl der Modernisierungsmaßnahme (energ.) und Umlage der Kosten ?: Hallo, ich habe eine Frage zu folgender, fiktiver Situation und würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Angenommen ein Vermieter eines...
  4. Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?

    Mietminderung Nachtspeicheröfen: Asbest und höhere Kosten?: Angenommen in einer Wohnung gibt es noch Nachtspeicheröfen. Dadurch besteht ja die erhöhte Gefahr einer Asbestbelastung der Luft. Muss diese...
  5. Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten

    Erneuerung Silikonfugen - erwartbare Kosten: Hallo liebe Forianer, für die Erneuerung gerissener Silikonfugen sowohl im Sanitär- als auch im Wohnbereich von Mehrfamilienhäusern steht der...