Wer übernimmt die Kosten für Fenster Absicherung?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Hansman, 15.01.2014.

1. #1 Hansman, 15.01.2014
    Hansman

Hansman Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumbesucher!

Ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich wohne erst seit knapp 4 Monaten in Deutschland (komme aus Polen) und habe leider keine gute Erfahrungen mit Wohnungsvermietung gemacht. Ich wohne jetzt im Erdgeschoss, die Wohnung wurde vor 2 Tagen ausgeraubt. Zum Glück hatte ich keine wirklich wertvollen Sachen im Hause, doch ich fühle mich in der Wohnung nicht mehr sicher! Ich schlafe kaum. Meine Vermitterin - eine ältere Dame - kann ich nicht erreichen (sie ist im Urlaub). Ich würde gerne eine Fenster Absicherung montieren lassen, und zwar schnellst möglich! Wer übernimmt in so einem Fall die Kosten? Ihr könnt mir bitte auch einen Schlüsseldienst in Duisburg empfehlen, ich werde das bestimmt selbst erledigen müssen

mfg Hans

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 15.01.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Hansman, :wink005:

die Kostenübernahme durch die Vermieterin würde maximal aus Kulanz erfolgen - einen Anspruch hast Du nicht - lediglich die Kosten für die Reparatur der jetzt evtl. beschädigten Fenster sind vom Vermieter (bzw. der Versicherung) zu übernehmen.

Bevor Du selber jemanden mit der Absicherung beauftragst, wirst Du jedoch die Genehmigung der Vermieterin benötigen.

Evtl. kann Dir der user Eilemuc Tipps geben, wie Du Deine Fenster absichern kannst.

4. #3 Hansman, 16.01.2014
    Hansman

Hansman Neuer Benutzer

Danke schön Papabär!
    Ich habe gestern die Vermiterin erreicht. Die möchte keine Kosten für die Absicherung tragen. Die Wohnung ist in perfekter Lage - ich möchte die nicht verlassen! In diesem Fall muss ich wohl selbst die Kosten tragen. Ich habe schon recherchiert, und ein paar Schlüsseldienste gefunden. Es git einen in meiner Nehe (Duisburg/Welkenbergstraße), der mir glaubhaft vorkommt. Ich habe auf Foren gelesen, dass diese Branche in Deutschland keinen guten Ruf hat, ich hoffe dass ich da mehr Glück haben werde.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Hansman,

Du hattest seinerzeit die Wohnung im Zustand wie besichtigt und unterschrieben gemietet. Das wr's.
    Ich würde mir an Deiner Stelle von mehreren Firmen kostenlose schriftliche Angebote über Sicherungsmassnahmen machen lassen und dann selbst entscheiden.

6. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

gerade die Schlüsseldienste die mit AAAA oder so ähnlich ganz oben in den Suchergebnissen auftauchen sind eher dubios und würden von mir keinen Auftrag bekommen.

Auch würde ich im Bekanntenkreis fragen ob jemand gute Erfahrungen gemacht hat.

Gerade weil dein Fall kein direkter Notfall ist würde ich nix überstürzen und etwas Zeit in die Recherche eines seriösen Schlüsseldienstes investieren.

VG Syker

7. #6 immodream, 16.01.2014
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wenn ich keine persönliche Empfehlung hätte, würde ich zumindestens Firmen am Ort aufsuchen , die ein Ladengeschäft oder seriöse Adresse haben.
    Denen kannst du dann , wenn der Auftrag nicht einwandfrei ausgeführt wird, persönlich auf die Füße treten.
    Grüße
    Immodream

8. #7 Papabär, 16.01.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Was aber ein gewisses technisches Fachwissen voraussetzt. Also, ich meine natürlich nicht um denen auf die Füße zu treten - sondern um die einwandfreie Bearbeitung festzustellen.

Weil, meistens ist grad´ kein Einbrecher da, wenn man einen braucht. :016sonst:

9. Andres

Andres
    Super-Moderator

Regelmäßig reicht allein die Tatsache, dass es möglich wäre schon als ausreichende Motivation, seine Arbeit sauber zu machen.

10. #9 Pharao, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Hansman,

darf man mal fragen, was genau bei dir passiert ist ? Also wurde das Fesnter aufgehebelt oder stand es auf "kipp" oder hast du Rolläden oder welche Fensterverglasung ist z.Z. verbaut, ect :?

Als zweites auch noch, wenn du die Fenster sicherst, musst du aber auch u.a. eine sichere Eingangstüre haben, denn sonst kommt eben der Einbrecher nächstes mal durch eine andere Schwachstelle in die Wohnung.

Im übrigen ist bei Wohnungseinbrüchen es sehr unwahrscheinlich, das diese mehrfach von Einbrechern angesteuert wird. Das ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, das man sein Gefühl (also, sich nicht mehr sicher zu fühlen in der Wohnung) nicht einfach so leicht ausschalten kann.

11. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Püchologie ist alles...

Tipp:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)

12. #11 Hansman, 17.01.2014
    Hansman

Hansman Neuer Benutzer

Hallo,
    vielen Dank für alle Tipps! Es ist unheimlich schwer ohne Familie und Bekanntenkreis in einem fremden Land zu leben, desto mehr schetze ich Eure Untersützung. Ich habe mich schon etwas beruhigt. Ich glaube, dass ich einen zuverlässigen Schlüsseldienst gefunden habe, ich lasse mich natürlich gut beraten:)
    Gruß Hans

P.S. An Pharao: das Fenster wurde aufgehebelt

13. sara

sara Erfahrener Benutzer

und das Fenster lässt ich jetzt immer noch ordnungsgemäß schließen?

Kann ich mir fast nicht vorstellen, oder war es auf Kipp als eingebrochen wurde?

Was genau möchtest du als Sicherung denn anbringen?

Thema:

Wer übernimmt die Kosten für Fenster Absicherung?

Die Seite wird geladen...

Wer übernimmt die Kosten für Fenster Absicherung? - Ähnliche Themen

1. Extrem kondensierende Fenster normal?

Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. Wohnung gekauft - nun Kosten senken

Wohnung gekauft - nun Kosten senken: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung (50qm; 26,3%) gekauft und will in diese selbst einziehen. Im gleichen Haus ist eine Wohnung (50qm; 26,3%)...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...