Wer unterschreibt Vertrag wenn kein Beirat?

Diskutiere Wer unterschreibt Vertrag wenn kein Beirat? im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Moinsen, wir haben bald WEG-Versammlung. Ein Punkt ist die Neuwahl des Beirates und ein weiterer ggf. die Bestellung eines neuen Verwalters....

1. #1 Buddy1964, 09.04.2011
    Buddy1964

Buddy1964 Benutzer

Moinsen,

wir haben bald WEG-Versammlung. Ein Punkt ist die Neuwahl des Beirates und ein weiterer ggf. die Bestellung eines neuen Verwalters.
    Gesetzt dem Fall, es findet sich kein neuer Beirat (die Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht) und es wird ein neuer Verwalter bestellt, wer unterschreibt dann den Vertrag mit dem neuen Verwalter?

Gruss

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Derjenige, der im Bestellungsbeschluss von der Gemeinschaft dazu bevollmächtigt wurde.

4. #3 Buddy1964, 09.04.2011
    Buddy1964

Buddy1964 Benutzer

o.k. d. h. wenn die Versammlung beschliessen sollte einen neuen Verwalter zu bestellen, dass müsste, falls es keinen Beirat gibt, von der Versammlung jemand bestimmt werden, der den Vertrag im Namen der Gemeinschaft unterschreibt.
    Fein, nehmen wir mal hypothetisch an, dass dazu niemand bereit wäre, was dann?

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ein schriftlicher Verwaltervertrag ist nicht zwingend erforderlich. Das Problem wäre gelöst, wenn bei der Beschlussfassung ein fertig ausgehandelter Vertragstext vorliegt und der Beschluss auf diesen Text Bezug nimmt. Die Willenserklärung der Gemeinschaft wäre damit abgegeben. Wenn der bestellte Verwalter dann noch die Annahme erklärt, wäre der Vertrag abgeschlossen. Die Reihenfolge kann aus umgekehrt sein.

Thema: Wer unterschreibt Vertrag wenn kein Beirat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verwaltervertrag unterschreiben

,
  2. weg ohne verwaltungsbeirat

,
  3. weg kein beirat

,
  4. wer unterschreibt verwaltervertrag,
  5. kein verwaltungsbeirat ,
  6. weg ohne beirat,
  7. bestellung eines neuen verwalters,
  8. wer muss verwaltervertrag unterschreiben,
  9. weg verwaltervertrag unterschrift,
  10. wer unterschreibt den verwaltervertrag,
  11. wer bestellt wie einen neuen verwalter,
  12. verwaltervertrag ohne beirat,
  13. weg wer unterschreibt den verwaltervertrag,
  14. verwaltervertrag weg unterschrift,
  15. weg verwaltervertrag unterschriften,
  16. bestellung einer neuen hausverwaltung,
  17. bestellung einer neuen hausverwaltung #,
  18. vertrag verwaltungsbeirat,
  19. wohnungseigentumsgemeinschaft situation wenn keine beiräte,
  20. weg vertrag,
  21. neuen hausverwalter bestellen,
  22. wer unterschreibt einen verwaltervertrag,
  23. verwaltervertrag wird unterschrieben von...,
  24. wegkeinbeirat,
  25. unter mit vertrag muss der verwalter unterschreiben oder nicht
Die Seite wird geladen...

Wer unterschreibt Vertrag wenn kein Beirat? - Ähnliche Themen

1. Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen

Unmöbliertes Zimmer im eigenen Haus vermieten - Vertrag und Kündigungsfristen: Ich kann aus familiären Gründen zur Zeit nicht in meinem Haus wohnen und werde in voraussichtlich einem Jahr für mehrere Jahre ins Ausland ziehen....
  2. Kassenprüfung - Entlastung des Beirates

Kassenprüfung - Entlastung des Beirates: Hallo, wir sind eine ETG mit 4 ETW. Zum 31.12.2016 wurde die Hausverwaltung gewechselt. Die Abrechnung für 2016 hat die alte Hausverwaltung nun...
  3. Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen

Wer entscheidet über den Aufstellungsort von Mülltonnen: Hallo, ich wende mich als Mieter an euch als Vermieter Community. Ich erhoffe mir so einen besseren Blick auf die Argumentation meines...
  4. Gartennutzung zum Sitzen ohne Festlegung im Vertrag

Gartennutzung zum Sitzen ohne Festlegung im Vertrag: Hallo zusammen, ich bin sowohl hier als auch als Vermieter neu. Ich habe nun einen MIetinteressenten und habe etwas Bauchweh. Ich habe einen ETW...
  5. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...