Wer unterschreibt Verwaltervertrag

Diskutiere Wer unterschreibt Verwaltervertrag im WEG-Verwaltung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, bei unserer letzten Eigentümerversammlung wurde ein neuer Verwalter gewählt, der den Verwaltervertrag der alten Hausverwaltung übernimmt....

1. #1 heinmat, 16.04.2014
    heinmat

heinmat Neuer Benutzer

Hallo,
    bei unserer letzten Eigentümerversammlung wurde ein neuer Verwalter gewählt,
    der den Verwaltervertrag der alten Hausverwaltung übernimmt.
    Muss jetzt ein neuer Verwaltervertrag erstellt werden oder hat der alte automatisch
    seine Gültigkeit? Hierüber wurde nichts erwähnt.
    Wenn der alte Vertrag seine Gültigkeit behält, wer stellt dann eine Vollmacht für den neuen Verwalter aus, damit der Rechtsgeschäfte tätigen darf?
    Muss hier eine neue Sitzung erfolgen?
    Wir sind 30 Wohneinheiten und haben keinen Beirat.
    Danke für eine Antwort.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 16.04.2014
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

in der Regel

Hallo,

in der Regel mach das der Verwaltungsbeirat nach Beschluss, dass er hierfür berechtigt ist.

Wenn kein Beirat da ist, frage ich mich warum, bei 30 Miteigentümer wird sich doch wohl einer verantwortlich zeigen, der Verwaltung als Beirat zur Verfügung zu stehen?

Zudem, ist kein Verwaltungsbeirat da, dann immer die komplette Eigentümergemeinschaft, ihr tut mir echt leid, wegen jedem Pfiffkäse eine Versammlung einberufen zu müssen nur weil kein Beirat gewählt ist.

Ansonnsten hat die Hausverwaltung freie Hand und agiert im Rahmen einer ordentlichen Verwaltung eigenständig.

Gruß

BHShuber

Thema:

Wer unterschreibt Verwaltervertrag

Die Seite wird geladen...

Wer unterschreibt Verwaltervertrag - Ähnliche Themen

1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  3. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...
  4. WER KANN HELFEN ???

WER KANN HELFEN ???: Hallo, Wer kann helfen?? Muss ich meinem Mieter laufend Heizmaterial zur Verfügung stelln, wenn dieser mit der Zahlung der Heizkosten seit...
  5. Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?

Wiso Vermieter 2017 wer kann helfen ?: Guten Tag. Ich benötige (nicht zwingend unentgeltliche) Hilfe bei der Ersteinrichtung der Software für ein Mehrfamilienhaus mit zwei Wohnungen....