Wer unterschreibt Verwaltervertrag

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von heinmat, 16.04.2014.

  1. #1 heinmat, 16.04.2014
    heinmat

    heinmat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei unserer letzten Eigentümerversammlung wurde ein neuer Verwalter gewählt,
    der den Verwaltervertrag der alten Hausverwaltung übernimmt.
    Muss jetzt ein neuer Verwaltervertrag erstellt werden oder hat der alte automatisch
    seine Gültigkeit? Hierüber wurde nichts erwähnt.
    Wenn der alte Vertrag seine Gültigkeit behält, wer stellt dann eine Vollmacht für den neuen Verwalter aus, damit der Rechtsgeschäfte tätigen darf?
    Muss hier eine neue Sitzung erfolgen?
    Wir sind 30 Wohneinheiten und haben keinen Beirat.
    Danke für eine Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BHShuber, 16.04.2014
    BHShuber

    BHShuber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    München
    in der Regel

    Hallo,

    in der Regel mach das der Verwaltungsbeirat nach Beschluss, dass er hierfür berechtigt ist.

    Wenn kein Beirat da ist, frage ich mich warum, bei 30 Miteigentümer wird sich doch wohl einer verantwortlich zeigen, der Verwaltung als Beirat zur Verfügung zu stehen?

    Zudem, ist kein Verwaltungsbeirat da, dann immer die komplette Eigentümergemeinschaft, ihr tut mir echt leid, wegen jedem Pfiffkäse eine Versammlung einberufen zu müssen nur weil kein Beirat gewählt ist.

    Ansonnsten hat die Hausverwaltung freie Hand und agiert im Rahmen einer ordentlichen Verwaltung eigenständig.

    Gruß

    BHShuber
     
Thema:

Wer unterschreibt Verwaltervertrag

Die Seite wird geladen...

Wer unterschreibt Verwaltervertrag - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

    Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...