Wer von euch ist selbstständig?

Dieses Thema im Forum "Weiterbildung" wurde erstellt von aerox11, 23.03.2015.

1. #1 aerox11, 23.03.2015
    aerox11

aerox11 Neuer Benutzer

Mich würde aber interessieren, wer von euch beruflich selbstständig ist? Wer führt vielleicht ein kleines (oder auch größeres) Unternehmen und kann sich als eigener Chef bezeichnen? und in welchem Bereich speziell in der Immobilienbranche?

Nebenbei kann man einigeses diskutieren. Ich selbst kenne viele, die gar nicht selbstständig sein wollen, vor allem die, die wissen, mit was für einem Aufwand, Druck und was für einer Arbeit die Selbstständigkeit verbunden ist.
    Wie steht ihr dazu?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Selbst und ständig

Ich kann jeden verstehen, der diesen Weg nicht geht. 18 Stunden ist nicht selten, Wochenarbeit ect. Groß einteilen der Zeit geht nicht, weil die Kunden über Deine Zeit entscheiden.:verrueckt007:

4. #3 alibaba, 24.03.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

18 Stunden die Woche ist wahrlich schon viel :160:

da hatte ich manchmal Glück , im Sommer 2 bis 3Monate fast garkeine Arbeit :tongue::unsicher033:
    aber auch kein oder nur wenig Geld verdient :smile038:

dafür hatte ich FrühJahr,Herbst & Winter meisst volle Aufträge zu laufen :huepfend006:

klar in DagobertHöhe oder so ,meine ArbeitsZeit 20 bis 30 Stunden im Monat ,schätze ich mal:021sonst:

also fast MikadoStubenSchimmelStatus :160:

Gruss
    alibaba :45:

5. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Zur eingangs Frage:
    Ja und nein

Das erste ist meiner Meinung nach eine gute Voraussetzung um als Vermieter erfolgreich zu sein.

Oder andersrum gesagt hier im Forum liest man des öfteren von Vermietern die als Unternehmer grandios scheitern würden.

VG Syker

6. Pitty

Ja klar, wenn Du im Sommer gen Süden fliegst, ist es schwer hier zu arbeiten.:112:

Was oder in welche Richtung bist/warst Du selbständig?

7. Pitty

:31:ich meinte Wochenendarbeiten.:31:

8. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Bin beides, angestellt 40h/Woche und nebenher selbstständig mit nem Buchhaltungsservice.

9. #8 Goldhamster, 24.03.2015
    Goldhamster

Goldhamster Erfahrener Benutzer

Warum will ein neuer User wissen wer im Forum Ansgestellter ist und wer nicht? Bekommen wir jetzt noch mehr Werbung?

10. #9 aerox11, 24.03.2015
    aerox11

aerox11 Neuer Benutzer

Ich will das wissen weil es mich interessiert und ich mich mit anderen austauschen möchte

Was für Werbung?

11. Pitty

Das kann man hier auch ohne diese Info. Es wird wohl keiner hier intensiv über sein Berufsleben quatschen. Dafür gibt es Unternehmensberater.:verrueckt002:

12. #11 alibaba, 24.03.2015
    alibaba

alibaba Erfahrener Benutzer

vom Schuhputzer zum Millionär :61:

ich träume immer das ein Fremder mir 10 Millionen € ausversehen auf mein Konto

überweist ,und erst nach 5Jahre das Geld vermisst :61:

aber würde sich bei den niedrigen Zinsen auch nicht mehr lohnen :93:

leider steht ein kein FindeLohn zu in der knickrigen Gesellschaft :61:

also bleibt es wie geplant , der Reiche bescheisst den Armen :hut031:

denn der gemeine Reiche muss ja ein anderen was wechnehmen an Geld

nur so funktioniert der Markt demokratisch :61:

Gruss
    alibaba :rauch003:
    PS:
    " reich werden ist nicht schwer ,reich bleiben dagegen sehr " :61:

13. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Das wäre ja die Jobalternative für den Threadstarter. Guck mal in seinen anderen Thread. Er sucht Input für seine eigene Lebensplanung. Quasiselbstständig in Papas firma mit dem Bruder irgendwann als Doppelspitze oder lieber angestellt in irgendeiner Sinnlos-Job-Gelddruck-Bude.

14. Pitty

Ach der Vogel ist das, der fliegen lernen will.:smile027:

15. #14 immodream, 24.03.2015
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo,
    bei den Angaben zur Selbständigkeit bitte auch Jahresgehalt und Kontostand des Schweizer Kontos mit angeben.
    Grüße
    Immodream

16. Pitty

Jetzt wirst Du aber langweilig. Es ist doch viel spannender, wenn man Post vom Zoll oder gleich Besuch von diesem erhällt.:verrueckt008:

17. #16 aerox11, 25.03.2015
    aerox11

aerox11 Neuer Benutzer

Hier hat nie jemand was von Gehalt nachgefragt und meiner Meinung nach handelt es sich nicht um sehr private Informationen wenn man postet was man beruflich macht und in welchem Bereich usw... aber vielleicht sind ja einige User so bekannt, dass man die wahre Identität herausbekommt :D

naja in anderen Foren wird da ausführlicher diskutiert.
    Hier kann den Mod zumachen.

18. #17 Pharao, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

also ich versteh den Sinn & Zweck deiner Frage nicht! Was hast du von dem Wissen :? Mal ganz abgesehen davon, das du auch keine Angaben über dich gemacht hast, warum sollen das also andere tun?

Mag ja sein - deswegen versteh ich den Sinn deiner Frage dazu aber auch nicht.

19. #18 aerox11, 25.03.2015
    aerox11

aerox11 Neuer Benutzer

Ich bin nicht selbstständig deswegen kann ich auch keine Angaben machen. aber ich würde einfach gern mehr von Selbstständigen (oder besser Unternehmern was ja ein großer unterschied ist) erfahren. Der Traum von der finanziellen und beruflichen Selbstständigkeit beschäftigt sehr viele und ich würde gerne mich mit anderen austauschen bzw. eine diskussion entfachen.

Mich würden folgende Fragen genauer intressieren:
    1. Wie es dazu kam bzw. wie es anfing
    2. Ob jemand in Zukunft sich vielleicht vorstellen kann selbstständig zu werden oder das angestellten Verhältnis vorzieht (freiheit vs. Sicherheit)

20. #19 Pharao, 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi aerox11,

also auf deutsch: du interessiert dich deswegen, weil du nicht ganz abgeneigt bist auch diesen Weg zu gehen :?

Grundsätzlich spielt es keine Rolle wie andere dazu gekommen sind, wenn dann ist hier interessant mit welchen Fallstricke manche nicht gerechnet haben bzw. welche Fehler sie ggf. gemacht haben, ect. Daraus kannst du ggf. dann lernen bzw. vermeiden genau die gleichen Fehler zu machen.

Ansonsten muss sich jeder selber entscheiden, ob er lieber Angestellter seinen will oder eigener Chef bzw. Selbstständiger. Beides hat Vor- und Nachteile mit denen nicht jeder gleich umgeht. Wenn ich also zB sehr Risikobereit bin, sehe ich ganz andere Vor- und Nachteile bzw andere Chancen/Risiken als jemand der eher immer auf Nummer super sicher gehen will.

Zudem muss man sich eben auch selber überlegen, ob die eigene Geschäftsidee so funktionieren kann. Hier nützt es dir garnix, wenn ich dir was dazu erzähle, was bei dir aber evtl. garnicht zutreffend ist, weil zB deine Voraussetzungen vor Ort ganz andere sind, ect.

Wenn du also mit dem Gedanken spielst dich selbstständig zu machen, dann wäre es m.E. Sinnvoller du würdest dir erstmal selber dazu Gedanken machen und erst wenn du ein wirkliches Konzept hat, dann ggf. deine Fragen dazu stellen.

21. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Hallo aerox11

Zu Frage 1:
    Bin vor ein paar Jahrzehnten geboren und dann aufwachsen. Mein Vater war schon seit je her selbständig. Nach der Schule dann die Ausbildung und Weiterbildung zum Meister. Seit gut 5 Jahren mit 50% am Unternehmen beteiligt als GbR.

Frage 2:
    Kann ich nicht beantworten da schon selbständig

VG Syker

Thema:

Wer von euch ist selbstständig?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch ist selbstständig? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Gartenhaus verrottet - wer haftet

Gartenhaus verrottet - wer haftet: Im Jahr 2012 habe ich eine Doppelhaushälfte gekauft um diese zu Vermieten. Meine Mieter sind im August 2012 eingezogen. Im Garten steht ein...