Wer weiss Rat? Unser gemietetes Haus soll verkauft werden.

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von ThoRina, 21.05.2007.

1. #1 ThoRina, 21.05.2007
    ThoRina

ThoRina Neuer Benutzer

:helpHallo,
    wir wohnen in einem Einfamilienhaus zur Miete (haben immer unsere Miete gezahlt und auch Renovierungen am Haus erledigt) seit 5 Jahren.
    Nun muss unser Vermieter verkaufen. Wir würden es gerne selber kaufen, dieses geht aber leider erst in einem halben Jahr (was unser Vermieter auch weiss).
    Er will uns nun aber mit aller Gewalt jetzt aus dem Haus haben. Wir haben ein kleines behindertes Kind und 3 weitere, sind auch bemüht neuen Wohnraum zu finden, was leider nicht sehr leicht ist. Nun schikaniert er uns mit seinem Makler in dem er besichtigungs Termine auf den Abend verlegt, obwohl wir den Makler und auch den Vermieter darum gebeten haben sie auf den Nachmittag oder den Vormittag zu legen (unsere Kleine ist geistig behindert und versteht solche Störungen am Abend nicht, sie braucht auch dringend ihre gleichen Rituale zum abend sonst ist sie die ganze Nacht am rotieren).

Sie (Makler und Vermieter) meinten das die Interessenten am Abend nur Zeit hätten und wenn wir dieses nicht gewährleisten so bekommen wir eine Fristlose Kündigung wegen Störung oder Torpetierung des Hausverkaufes.

Was und wieviel müssen wir uns gefallen lassen? Unser Vermieter und auch der Makler verschweigen das dass Haus vermietet verkauft wird und beide haben uns auch den Mund verboten irgendetwas in dieser Richtung zu sagen, sonst: fristlose Kündigung! - ausserdem geben sie das Haus größer an als es eigentlich ist (von den Räumen her) Nun haben wir auch das Gefühl das der Makler Bekannte mit an bringt das Haus zu besichtigen (nur um uns zu schikanieren, denn auch die können alle komischerweise nur am Abend)

Bei uns in der Gegend stehen viele Häuser zum Verkauf nur leider nicht zum Mieten. Haben wir als Mieter keine Rechte bei einem Hausverkauf?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Insolvenzprofi, 26.05.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

die Kündigungsfrist beträgt damit 6 monate

ärztliches Attest vorlegen, damit die Besichtigungen dann unmöglich werden

völliger Schwachsinn, reine einschüchterungstaktik, aus erfahrung kann ich sagen, dass vermietete EFH´s kaum verkaufsfähig sind, wenn der Preis nicht drastisch gesenkt wird...

daher wollen Sie euch auch mit jedem Mittel raushaben, verhaltet euch nur vernünftig und haltet eure pflichten ein, dann kann nichts passieren...also dann, asoziale Vermieter gibts überall, aber das schießt den Vogel wirklich ab... bis dann

Thema: Wer weiss Rat? Unser gemietetes Haus soll verkauft werden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemietetes Haus wird verkauft

,
  2. gemietetes haus soll verkauft werden

,
  3. gemietetes haus kaufen

,
  4. gemietetes Einfamilienhaus,
  5. kündigung gemietetes haus,
  6. makler verschweigt vermietung,
  7. vermieter verschweigt hausverkauf,
  8. muss der makler vor Vermietung sagen das dass haus verkauft wird,
  9. wir wollen unser gemietetes haus kaufen,
  10. verkauf gemietetes haus,
  11. gemietetes haus verkauf,
  12. vermieter verkauft angemietetes haus,
  13. haus gemietet wird verkauft,
  14. gemietetes haus soll nun verkauft werden,
  15. kündigungsfrist gemietetes haus,
  16. darf makler mund verbieten,
  17. verkauf gemietetes haus rechte,
  18. gemietetes einfamilienhaus verkauft,
  19. unser gemietetes haus soll durch einen makler verkauft werden,
  20. wieviel kaltmiete für gemietetes haus,
  21. gemietetes haus an investor verkauft,
  22. haus in dem wir wohnen soll verkauft,
  23. gemietet haus wird verkauft,
  24. verkauf gemietes doppelhaus,
  25. gemietetes haus wird verkauft wieviel besichtigungen
Die Seite wird geladen...

Wer weiss Rat? Unser gemietetes Haus soll verkauft werden. - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  3. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Bitte um Rat

Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...