Wer zahlt bei Schäden bei Wohnungseinbruch?

Diskutiere Wer zahlt bei Schäden bei Wohnungseinbruch? im Versicherungen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Angenommen in die Wohnung des Mieters wird eingebrochen. Dabei wird die Balkontür erheblich beschädigt und muss mglw. komplett ersetzt werden....

  1. pstein

    pstein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen in die Wohnung des Mieters wird eingebrochen.
    Dabei wird die Balkontür erheblich beschädigt und muss mglw. komplett ersetzt werden.

    Wer trägt dafür die Kosten?

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 07.11.2012
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    304
    Wenn keine Versicherung dafür aufkommt der Eigentümer.
     
  4. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,


    Eigentlich müsste der Verursacher die Schäden tragen,
    nur ob dieser zu ermitteln ist
    und dieser dann auch zahlungsfähig ist.

    Wenn es eine Verischerung gibt,
    dann geht die Verischerung in Vorleistung und
    versucht sich dann die Kosten vom Verursacher zurückzuholen.

    Mir stellt sich grad die Frage welche Art Versicherung
    überhaupt für den Schaden an der Tür zuständig ist?


    VG Syker
     
  5. #4 Papabär, 07.11.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Falls Vandalismus enthalten ist, dürfte das die Wohngebäudeversicherung sein. So ´ne Tür zählt ja auch noch zu den mit dem Gebäude fest verbundenen Bestandteilen.

    In den Fällen die ich hatte, hat die Versicherung vorab regelmäßig das Aktenzeichen der pol. Anzeige verlangt.
     
  6. #5 Syker, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Papabär


    Also wenn versichert
    dann zahlt die Hauratversicherung für die geklauten Gegenstände,
    und die Wohngebäudeversicherung für Schäden die dabei am Gebäude entstanden sind.

    :edit:
    wobei die Hausrat im Falle einer Mietwohnung vom M selbst abzuschließen ist.

    VG Syker
     
Thema: Wer zahlt bei Schäden bei Wohnungseinbruch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbruch tür kaputt wer zahlt

    ,
  2. einbruch in mietwohnung - wer trägt kosten

    ,
  3. wohnungseinbruch reparaturkosten

    ,
  4. einbruch mietwohnung wer zahlt,
  5. einbruch beim mieter wer zahlt,
  6. wohnungseinbruch wer zahlt die tür,
  7. einbruch in mietwohnung wer zahlt,
  8. einbruchschaden mietwohnung wer zahlt,
  9. einbruch in mietwohnung versicherung eigentümer,
  10. einbruchschaden mietwohnung,
  11. nach einbruch in mietwohnung wer zahlt für das neue schloß ?,
  12. Wohnungseinbruch nur Tür beschädigt Welche Versicherung zahlt,
  13. wer zahlt bei wohnungseinbeuch,
  14. reparaturkosten einbruch beim mieter,
  15. Wer haftet Wohnungseinbruch Vermieter,
  16. wer zahlt fur wohnungseinbruch,
  17. vermieter bei einbruch,
  18. kaputte balkontür nach einbruch wer zahlt,
  19. einbruch mietswohnung wer muss die kosten tragen?,
  20. wer zahlt bei wohnungseinbruch,
  21. einbruchschaden bei mietwohnungen wer zahlt,
  22. Wohnungseinbruch Schaden,
  23. wer bezahlt bei Einbruch kaputte Balkontür?,
  24. wer trägt die kosten bei wohnungseinbruch ,
  25. wohnungseinbruch wer muss zahlen vermieter oder mieter
Die Seite wird geladen...

Wer zahlt bei Schäden bei Wohnungseinbruch? - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

    Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

    DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

    Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

    meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

    Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...