Wer Zahlt den Schaden?

Diskutiere Wer Zahlt den Schaden? im Versicherungsschäden Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...

1. #1 Happybaerchen, 30.12.2017
    Happybaerchen

Happybaerchen Neuer Benutzer

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.
    Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus gefallen.
    Ich war vor Ort, die Halter der Scheibe war noch überall fest. Ich glaube ihr ist etwas auf die Scheibe gefallen und dadurch kaputt gegangen. Sie bestreitet es. Wer muss eurer Meinung nach für den Schaden aufkommen?
    Ich bin der Meinung der Mieter!
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Mfg
    Happybaerchen
    PS: Bin gespannt auf eure Argumente.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 30.12.2017
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Antwort aus dem Bauch heraus: Falls Du beweisen kannst das die Mieterin den Schaden verursacht hat dann die Mieterin, wenn nicht der Vermieter. Und ich schreibe absichtlich BEWEISEN, mit Annahmen, Vermutungen etc. kommst Du vor Gericht halt nicht weiter.

Ich würde die Kosten übernehmen und dafür die Mieterin auf meiner Liste "mögliche Mieterhöhungen prüfen" ganz nach oben setzen.

Ich-bin-es, immodream und Berny gefällt das.
  4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Nach dem ersten AnscheinsBEWEIS:046sonst: würde ich Dir zustimmen.

immobiliensammler gefällt das.
  5. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

ehm - uns passierte in der Studenten-WG mal ähnliches. Sprich die Scheibe des Backofens war kaputt. Der Vermieter aus dem tiefsten Süddeutschland. WG war in Greifswald. Meldung Schaden an den Verwalter, mit der Frage: Was nun tun? Und dann bitte möglichst schnell, der durchschnittliche Student lebt ja neben von Nudeln mit unterschiedlichster Soße vor allem von TK-Pizza und einfachen Aufläufen.
    Der Deal mit Blick auf den Herd und sein Alter: Ihr packt jeder 50€ dazu, also in Summe 150€, und es gibt nen neuen Herd, mit Cerankochfeld statt der Platten. Es gab dann einen einfachen neuen Herd, Neupreis je nach Händler ~350-400€. Denke mal alle konnten ob der ~15 Jahre die der alte Herd auf dem Buckel hatte zufrieden sein.

Also bevor ich mich hier lange in Beweisverfahren und Streitigkeiten steigere würde ich mal die Machbarkeit einfacher, pragmatischer Lösungen zu möglichst beiderseitigem Vorteil prüfen.

Berny, immodream und ehrenwertes Haus gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer Zahlt den Schaden?

Die Seite wird geladen...

Wer Zahlt den Schaden? - Ähnliche Themen

1. 11,75 % Zinsen, schade dass jetzt alles getilgt ist!

11,75 % Zinsen, schade dass jetzt alles getilgt ist!: Ich sitze gerade über dem Abschluss einer Forderungsakte, nachdem die letzte Zahlung aus der Lohnpfändung eingegangen ist: Titel aus 1993 über...
  2. Mieter zahlt die Miete nicht und was kann ich als Vermieter tun?

Mieter zahlt die Miete nicht und was kann ich als Vermieter tun?: Hallo hat Jemand hie Erfahrungen mit Zahlungsverzug. die Mieter zahlt diesen Monat bisher nicht, ich habe bereits Zahlungserinnerungsbrief...
  3. Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war

Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...
  4. Wer zahlt ?

Wer zahlt ?: Hallo und euch schöne Ostertage. Seit einiger Zeit lese ich hier mit und erhoffe mir einen tollen Austausch miteinander . Wie so vielen anderen...
  5. Mieter meldet Schäden nicht - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?

Mieter meldet Schäden nicht - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht?: Hallo, Es geht um folgenden Sachverhalt: Es handelt sich um ein Einfamilienhaus mit vermieteter Einliegerwohnung. Wir (Vermieter) haben in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden