Wer zahlt die Rechnung??

Diskutiere Wer zahlt die Rechnung?? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Original von onkelfossi wenn man so unklug ist und den mieter selber die handwerker rufen lässt, muss man sich nicht wundern, wenn so etwas dabei...

  1. #1 Poppsy21, 06.11.2007
    Poppsy21

    Poppsy21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gerade Heute ist mir auch so was passiert!

    Habe Heute eine Rechnung, mit Einschreiben, von meinem Mieter bekommen, weil der Durchlauferhitzer und die Amaturen kaputt waren. Ich war darüber sehr überrascht, da ich davon nichts wußte. Allerdings weiß ich nicht ob mein Mieter versucht hat mich anzurufen, da ich im Urlaub war. Mein Mieter hat die Repaturkosten schon bezahlt und ich solle den Betrag, von 106€, auf das Konto meines Mieters überweisen.

    Kann ich jetzt dem Mieter mitteilen, das ich die Rechnung nicht bezahlen muß, da er mir das nicht mitgeteilt hat? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Gruß Poppsy 21
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 06.11.2007
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Da solltest du zunächst mal klären, ob du denn zum fraglichen Zeitraum in Urlaub warst.

    Suzuki
     
  4. #3 Nanagraf, 07.11.2007
    Nanagraf

    Nanagraf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ist mir voriges Jahr auch passiert:

    Mieterwechsel: die neue Mieterin wollte zuerest zum 1.1 einziehen; plötzlich noch im November und am 15.12.stellte sie uns vor vollendete Tatsachen: sie wäre nun da und würde die erste Nacht im Haus schlafen. Kostenlos natürlich, denn der Mietvertrag lief erst ab 1.1.

    Im Bad waren angeblich einige Amaturen durch Kalkablagerungen stark versopft, was durch entkalken hätte beseitigt werden können (außerdem haben wir das vorher auch nicht festgestellt, dass da die Wasserhähne nicht optimal funktionierten).

    Die neue Mieterin holte kurzerhand und eigenmächtig einen Heizungsbauer und ließ die Durchlaufsiebe an den Wasserhähnen auswechseln.

    Da hatte sie die Rechnung aber ohne mich gemacht: ich war sehr verärgert und ließ ihr die Handwerkerrechnung bezahlen.
     
  5. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die neue Masche der Mieter !
    Vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Handwerkern um sich Arbeit/Auftrag zu beschaffen.

    Mieter muss zuerst die Mängel anzeigen und beweisen (dass Mängel vorhanden sind und zwar nicht durch ihn selbst veursacht), außerdem dem Vermieter Zeit zur Mängelbehebung geben.
    Andernfalls muss Mieter die Kosten selbst tragen.

    Vor der Reise den Mietern mitteilen, an wen sie sich wenden sollen (z.B. bestimmte Handwerker, die der Vermieter gut kennt, oder Frende oder Verwandte von Vermieter)
     
Thema: Wer zahlt die Rechnung??
Die Seite wird geladen...

Wer zahlt die Rechnung?? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung Legionellen

    Rechnung Legionellen: Es war ja irgendwie zu erwarten, dass der Herr Gröhe es nochmal wissen will ... also ob´s im Trinkwassernetz der Wohnanlage auch wirklich keine...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  4. Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie

    Nutzer Direktkosten / Nutzerwechselkosten, wer bezahlt sie: Hallo, ich habe schon so viel Ausführungen und Gerichtsurteile diesbezüglich bei Google gelesen, Steuerberater, Heizkostenabrechner und die...
  5. Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?

    Schaden an Einrichtung nach Elektroarbeiten, wer solls richten?: In einer Wohnung wurde vom Elektriker u. a. ein neuer Herd eingebaut. Nun beschwert sich der Mieter beim Elektriker, dass die Kücheneinrichtung...