Wer zahlt die Rechnung??

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Poppsy21, 06.11.2007.

1. #1 Poppsy21, 06.11.2007
    Poppsy21

Poppsy21 Neuer Benutzer

Hallo!
    Gerade Heute ist mir auch so was passiert!

Habe Heute eine Rechnung, mit Einschreiben, von meinem Mieter bekommen, weil der Durchlauferhitzer und die Amaturen kaputt waren. Ich war darüber sehr überrascht, da ich davon nichts wußte. Allerdings weiß ich nicht ob mein Mieter versucht hat mich anzurufen, da ich im Urlaub war. Mein Mieter hat die Repaturkosten schon bezahlt und ich solle den Betrag, von 106€, auf das Konto meines Mieters überweisen.

Kann ich jetzt dem Mieter mitteilen, das ich die Rechnung nicht bezahlen muß, da er mir das nicht mitgeteilt hat? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Gruß Poppsy 21

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suzuki650, 06.11.2007
    Suzuki650

Suzuki650 Erfahrener Benutzer

Da solltest du zunächst mal klären, ob du denn zum fraglichen Zeitraum in Urlaub warst.

Suzuki

4. #3 Nanagraf, 07.11.2007
    Nanagraf

Nanagraf Neuer Benutzer

Sowas ist mir voriges Jahr auch passiert:

Mieterwechsel: die neue Mieterin wollte zuerest zum 1.1 einziehen; plötzlich noch im November und am 15.12.stellte sie uns vor vollendete Tatsachen: sie wäre nun da und würde die erste Nacht im Haus schlafen. Kostenlos natürlich, denn der Mietvertrag lief erst ab 1.1.

Im Bad waren angeblich einige Amaturen durch Kalkablagerungen stark versopft, was durch entkalken hätte beseitigt werden können (außerdem haben wir das vorher auch nicht festgestellt, dass da die Wasserhähne nicht optimal funktionierten).

Die neue Mieterin holte kurzerhand und eigenmächtig einen Heizungsbauer und ließ die Durchlaufsiebe an den Wasserhähnen auswechseln.

Da hatte sie die Rechnung aber ohne mich gemacht: ich war sehr verärgert und ließ ihr die Handwerkerrechnung bezahlen.

5. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Das ist die neue Masche der Mieter !
    Vielleicht sogar in Zusammenarbeit mit Handwerkern um sich Arbeit/Auftrag zu beschaffen.

Mieter muss zuerst die Mängel anzeigen und beweisen (dass Mängel vorhanden sind und zwar nicht durch ihn selbst veursacht), außerdem dem Vermieter Zeit zur Mängelbehebung geben.
    Andernfalls muss Mieter die Kosten selbst tragen.

Vor der Reise den Mietern mitteilen, an wen sie sich wenden sollen (z.B. bestimmte Handwerker, die der Vermieter gut kennt, oder Frende oder Verwandte von Vermieter)

Thema: Wer zahlt die Rechnung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter handwerkerrechnungen

,
  2. handwerkerrechnung ohne auftrag vermieter

,
  3. handwerkerrechnung mieter vermieter

,
  4. handwerkerrechnung vermieter,
  5. boiler defekt wer zahlt,
  6. schornsteinfegerrechnung hauskauf,
  7. wasserboiler kaputt wer zahlt,
  8. schornsteinfegerrechnung zwangsversteigerung,
  9. warmwasserboiler defekt wer zahlt,
  10. vermieter im urlaub durchlauferhitzer defekt,
  11. vermieter zahlt rechnung nicht,
  12. wenn boiler defekt ist wer bazahlt die rechnung,
  13. vermieter im urlaub durchlauferhitzer,
  14. HandwerkerRechnung von Vermieter bezahlen ,
  15. rechnung von schornsteinfeger vor hauskauf wer zahlt,
  16. wer zahlt handwerkerrechnung mieter oder vermieter,
  17. muss der vermieter dem mieter das original einer handwerkerrechnung zeigen,
  18. boiler kapuut wer zahlt,
  19. vermieter zahlt handwerkerrechnung nicht,
  20. schornsteinfegerkosten bei mieterwechsel,
  21. handwerkerrechnung ohne auftrag des vermieter,
  22. Wer zahlt die Mängelbehebung Kaminkehrer - Mieter oder Vermieter,
  23. boiler kaputt wer zahlt,
  24. schornsteinfegerrechnungen in miete,
  25. mieter bestellt handwerkerrechnung
Die Seite wird geladen...

Wer zahlt die Rechnung?? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  5. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...