Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich

Diskutiere Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Steht eine bislang vermietete Immobilie seit dem Auszug des Mieters leer, dürfen dennoch sämtliche Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung...
  • Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich Beitrag #1

wolle

Steht eine bislang vermietete Immobilie seit dem Auszug des Mieters leer, dürfen dennoch sämtliche Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung abgezogen werden. Voraussetzung ist lediglich, dass der Immobilieneigentümer das Finanzamt davon überzeugen kann, dass er die Immobilie wieder vermieten möchte.

gefunden auf:
http://www.iw-magazin.de/newsDetails?newsID=1112795623.66&chorid=00571807

Thema:

Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich

Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich - Ähnliche Themen

Kauf einer teilvermieteten Immobilie: Hallo zusammen, Wir haben die Möglichkeit dass Haus unserer Vermieter abzukaufen. Es besteht aus 3 Einheiten, eine davon würden wir in Zukunft...
Einkommenssteuererklärung über Anlage V: Liebes Forum, ich hoffe, dass man mir in folgendem Sachverhalt weiterhelfen kann. Danke im Voraus! Zur allgemeinen Sachlage: Durch einen Erbfall...
Wie lange darf die Mietwohnung nach dem Kauf für die Renovierung leer stehen?: Liebe Gemeinde, Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, aber ich konnte keine Antwort für meine Situation finden. Diesen Sommer habe ich eine...
HILFE: Wechsel Eigennutzung zu Vermietung: Liebe Community, wir haben eine tolle Wohnung gefunden und sind grade kurz vor dem Kaufabschluss. Ein älterer Herr (Ehemann der Eigentümerin)...
Aufwendungen vor Nutzen-/Lastenübergang: Werbungskosten, AfA, herstellungsnahe Anschaffungskosten?: Guten Tag allerseits und ein herzliches Hallo an die Community! Ein kurzes Vortwort: Seit vielen Jahren habe nunmehr ich als stiller Mitleser...

Sucheingaben

flüssiggastank leer

,

immobilie werbungskostenabzug

Oben