Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich

Diskutiere Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Steht eine bislang vermietete Immobilie seit dem Auszug des Mieters leer, dürfen dennoch sämtliche Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung...

wolle

Steht eine bislang vermietete Immobilie seit dem Auszug des Mieters leer, dürfen dennoch sämtliche Werbungskosten aus Vermietung und Verpachtung abgezogen werden. Voraussetzung ist lediglich, dass der Immobilieneigentümer das Finanzamt davon überzeugen kann, dass er die Immobilie wieder vermieten möchte.

gefunden auf:
http://www.iw-magazin.de/newsDetails?newsID=1112795623.66&chorid=00571807
 
Thema:

Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich

Werbungskostenabzug auch bei leer stehender Immobilie möglich - Ähnliche Themen

Wie lange darf die Mietwohnung nach dem Kauf für die Renovierung leer stehen?: Liebe Gemeinde, Ich finde dieses Forum sehr hilfreich, aber ich konnte keine Antwort für meine Situation finden. Diesen Sommer habe ich eine...
Aufwendungen vor Nutzen-/Lastenübergang: Werbungskosten, AfA, herstellungsnahe Anschaffungskosten?: Guten Tag allerseits und ein herzliches Hallo an die Community! Ein kurzes Vortwort: Seit vielen Jahren habe nunmehr ich als stiller Mitleser...
Vermietung an Verwandte- 66 Prozent Grenze: Hallo, vielen Dank erst mal für die Aufnahme in dieses informative Forum. Ich schildere kurz meine Situation, damit meine Gedanken klarer...
Nutzung Waschküche/Fahrradkeller: Liebe Vermieter, wir haben ein vermietetes Mehrfamilienhaus (Altbau) mit 4 Wohneinheiten gekauft, drei sind vermietet, eine bewohnen wir selbst...
Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel: Gehen wir von einer Wohngemeinschaft aus. Der Hauptmieter kündigt einem Untermieter, dieser will jedoch nicht gehen. Da der Hauptmieter selbst die...

Sucheingaben

flüssiggastank leer

,

immobilie werbungskostenabzug

Oben