Werdegang einer Zwangsversteigerung....!

Dieses Thema im Forum "WEG-Verwaltung" wurde erstellt von RM75, 08.01.2009.

1. RM75

RM75 Neuer Benutzer

Hallo Forumnutzer,
    hier ein paar Eckdaten zu meiner gleich folgenden Frage.
    WEG mit 12 WE.
    Eine Wohnung steht seit Mai 2005 leer, da Eigentümer verstorben.
    Es wurden ewig Erben gesucht und die Suche wurde im November 2007 erfolgreich abgeschlossen; 5 Erben sind es nun geworden.
    Nr. 1 hat Interesse an WE, hat aber allein keine Handhabe und Zitat "langsam keine Lust mehr"
    Nr. 2 ist unbekannt verzogen und nicht auffindbar
    Nr. 3 ist verstorben; es besteht eine Nachlasspflegschaft bei einem Rechtsanwalt
    Nr. 4 und Nr. 5 sind bekannt und gegen diese liegT seit Dezember jeweils ein Vollstreckungsbescheid vor.

Bis auf Nr. 1 gibts von keinem irgendeine Rückmeldung, auf alle Mahnungen und sonstige Schreiben gabs nie eine Reaktion.
    Nun möchte die übrige WEG, da der derzeitige Zustand nicht länger akzeptabel ist, die Zwangsversteigerung erwirken.
    Und dies ist nun meine Frage....wie läuft so etwas ab/wie ist der Werdegang eines solchen Verfahrens? Welche Voraussetzungen sind nötig (Vollstreckungsbescheide gegen alle Erben?) Und ist dies nur durch einen Notar realisierbar?
    Bitte um Eure Hilfen...DANKE!
    RM75

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Werdegang einer Zwangsversteigerung....!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwangsversteigerung eigentümer verstorben

,
  2. werdegang zwangsversteigerung

,
  3. zwangsversteigerung eigentümer unbekannt

,
  4. werdegang einer zwangsversteigerung,
  5. zwangsversteigerung mieter unbekannt,
  6. zwangsversteigerung wertegang,
  7. zwangsversteigerung werdegang,
  8. zwangsversteigerung eigentümer nicht auffindbar,
  9. Werdegang bei Versteigerung ,
  10. eigentümer in der weg unbekannt,
  11. werdegang vor zwangsversteigerung,
  12. §§ 180ZVG,
  13. werdegang einer hausversteigerung,
  14. zwangsversteigerung adresse eigentümer unbekannt,
  15. wertegang nach einer versteigerung,
  16. werdegang bei zwangsversteigerungen,
  17. versteigerung an unbekannt,
  18. zwangsversteigerung läuft eigentümer unbekannt verzogen,
  19. weg eigentuemer verstorben,
  20. vermieter-forum.com wohnungseigentümer verstorben,
  21. 180zvg,
  22. zwangsversteigerung-eigentümer unbekannt verzogen,
  23. werdegang bei versteigerungen von immobilien,
  24. zwangsversteigerung eigentümer unbekannt verzogen,
  25. wertegang bis zur zwangsversteigerung
Die Seite wird geladen...

Werdegang einer Zwangsversteigerung....! - Ähnliche Themen

1. Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung

Finanzierung von Immobilienkauf aus Zwangsversteigerung: Hallo, angenommen jemand möchte einen Kredit aufnehmen um einen Immobilienkauf aus einer Zwangsversteigerung zu finanzieren. Als Sicherheit soll...
  2. Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze

Erster Immobilienerwerb über Zwangsversteigerung - Fallstricke und Lösungsansätze: Hallo zusammen, ich würde gerne eine mögliche Immobilieninvestition mit euch diskutieren, da ich bisher auf dem Immobilienmarkt lediglich als...
  3. Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu

Zwangsversteigerung eines Mehrfamilienhauses. Ich hätte gerne eure Meinung dazu: ... und ein paar Infos fehlen mir auch. Es handelt sich um folgendes Objekt:...
  4. Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung

Makler bestellen trotz Androhung Zwangsversteigerung: Hallo Leute, ich will gerne mein Haus selber verkaufen. Allerdings hat mir die Bank angedroht, mein Haus in die ZWangsversteigung zu geben. Da die...
  5. Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung

Räumung einer besetzten Wohnung nach Zuschlag im Rahmen einer Zwangsversteigerung: Hallo zusammen, ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung ersteigert. Soweit so gut :) Jetzt wird es aber...