Wertabschlag vermietetes Haus?

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Marli, 30.08.2008.

1. Marli

Marli Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mein geerbtes Häuschen verkaufen und bin mir etwas unsicher, was es wirklich wert ist. Es ist seit 10 Jahren an eine Familie vermietet, die auch nicht vorhat dort auszuziehen. Ich habe es bereits von einem Profi bewerten lassen, aber ich habe gehört, dass ich, wenn es vermietet ist mit einem Abschlag von ca. 5-10 % rechnen muss. Da es keine typische AnlegerImmobilie ist, sondern eigentlich nur für Eigennutzer von Interesse ist, ist das natürlich nicht so günstig. Hat jemand Ahnung, was man da rechnet?

Danke, Marli

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.08.2008
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

ich denke, daß es dir wenig nutzt, wenn hier Beträge oder abzuziehende Prozente wegen Vermietung genannt werden.
    Ob der potentielle Käufer das dann genau so sieht wie die Forumsmitglieder hier, ist fraglich.

Mein Tipp: Mach das mit dem potentiellen Verkäufer aus. Fang einfach mal beim geschätzten Wert an (oder sogar noch höher) und inseriere mal oder biete es irgendwie zum Verkauf an. Wenn dann keiner "anbeisst", lässt du dir halt etwas mehr Zeit ("Komt Zeit, kommt Rat, bzw. in diesem Fall vielleicht Käufer ;)) oder du gehst mit dem Preis runter.

Wenn dir das zu komliziert oder zu aufwändig ist, such' dir 'nen Makler.

Gruß, Christian

Thema: Wertabschlag vermietetes Haus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlag vermietete eigentumswohnung

,
  2. vermietetes haus verkaufen

,
  3. Abschlag vermietete Wohnung

,
  4. Abschlag wegen Vermietung,
  5. abschlag bei vermietung,
  6. wertabschlag ,
  7. vermietungsabschlag,
  8. Eigentumswohnung vermietet Abschlag,
  9. immobilie vermietet abschlag,
  10. abschlag für vermietete Immobilien,
  11. abschlag immobilie vermietet,
  12. haus wertabschlag,
  13. Wert vermietetes Haus,
  14. Abschlag für vermietete wohnung kauf,
  15. welchen abschlag für vermietet,
  16. abschlag bei vermieteter wohnung,
  17. abschlag kaufpreis vermietetes haus,
  18. verkehrswert vermietetes einfamilienhaus,
  19. abschlag vermietete eigentumswohnung verkaufen,
  20. haus mit abschlägen verkaufen,
  21. Wertabschlag bei Vermietung,
  22. abschlag bei verkauf von vermietetem haus,
  23. abschlag bei verkauf von vermietetem wohnraum,
  24. WErtabschlag vermietete Wohnung,
  25. haus wert abschlag
Die Seite wird geladen...

Wertabschlag vermietetes Haus? - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  3. Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar

Vermietete Eigentumswohnung-Möbel abschreibbar: Hallo, ich habe jetzt eine möblierte Wohnung vermietet. Diese wurde komplett eingerichtet und mich würde jetzt interessieren, ob und wie ich...
  4. Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe

Haus bauen um es zu verkaufen - welches Gewerbe: Hallo Leute, kurz zur Erklärung: Ich habe ein Grundstück geerbt, ich bin Handwerker und möchte es mit einem Einfamilienhaus bebauen und danach...
  5. Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung

Versicherung für Einbauküche und Fußboden in vermieteter Wohnung: Vorab: Ich besitze eine Eigentumswohnung in einer WEG, die ich ab September vermieten werde. Ich habe mich jetzt hier im Forum gründlich...