Wertverlust durch Benachteiligung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 23.11.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen will die Mehrheit der Eigentümer eine Gemeinschaft Antenne
    auf dem Dach haben, deren Installation/Befestigung nur durch eine Wohnung möglich ist.
    Der betr. Eigentümer fühlt sich benachteiligt, weil die Installation seine Wohnung beeinträchtigt, entstellt, und somit an Wert verlieren würde. Er ist damit nicht einverstanden.

    Wenn sonst keine andere "vernünftigere" Möglichkeit gibt, inwieweit muss der
    betroffene Eigetümer mit der Installation durch seine Wohnung akzeptieren,
    inwieweit darf die Mehrheit den betr. Eigentümer dazu zwingen ?
    Oder wie das Problem gelöst werden ? Ist Wertminderungsersatz eine gängige Praxis ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    ein zitat von RMHV (jupp, manchmal passt das auch auf andere Fälle)

    Danach würde ich das folgendermaßen interpretieren: Stimmt eben dieser Eigentümer, der definitiv einen Nachteil durch die Baumaßnahme hat, dann kann die Baumaßnahme nicht durchgeführt werden. wie man ihn nun umstimmt, sodass er der Baumaßnahme zustimmt, ist wohl wie so oft eine Sache der Angebote...
    Also sollten sich die restlichen Eigentümer dessen bewußt sein, was ihnen die Antenne wert ist...
     
Thema: Wertverlust durch Benachteiligung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertverlust wohnungseigentum

    ,
  2. benachteiligungeigentümer

    ,
  3. benachteiligung wohnungseigentümer

    ,
  4. Wertverlust Eigentumswohnung durch Nachbarhaus ,
  5. benachteiligung von miteigentümer durch weg,
  6. neue wohnungseigentümer benachteiligt,
  7. benachteiligung durch wohnungseigentümer,
  8. wertverlust wohnung miteigentümer,
  9. wertverlust durch miteigentümer,
  10. wann ist ein eigentümer benachteiligt,
  11. benachteiligung von eigentümern in wohneigentümergemeinschaften,
  12. benachteiligung eigentümer,
  13. wertverlust wohnung im weg,
  14. eigentumswohnung aufteilen für die anderen eigentümer wertverlust,
  15. wertverlust wohnung durch bau,
  16. benachteiligung durch wertminderung,
  17. Benachteiligungen bei Wohnungseigentum,
  18. § 14 Nr. 1 benachteiligung eines wohnungseigentümer
Die Seite wird geladen...

Wertverlust durch Benachteiligung - Ähnliche Themen

  1. Benachteiligung durch schlechtes internet

    Benachteiligung durch schlechtes internet: Hallo eigentümer, Leben seid nun etwa 6 monaten in unserem neuen zuhause und fühlen uns Durch eine nicht verlegte leitung vom kabel bw verteiler...
  2. WEG - Darf Eigentümer Nießbrauchinhaber bei Abstimmung in Versammlung benachteiligen?

    WEG - Darf Eigentümer Nießbrauchinhaber bei Abstimmung in Versammlung benachteiligen?: Guten Tag Ihr Ratgeber, Damit es keine Erbstreitigkeiten gibt, hat meine Mutter ihre Immobilien mit Nießbrauchverträgen an ihre Kinder...