Wespennest

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von DAG67, 22.03.2014.

  1. DAG67

    DAG67 Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in unserer Gemeinschaft wohnt eine Partei unter dem Dachboden und hat eine Loggia. Nahe dieser Loggia befindet sich unter dem Dachziegel nach Aussage des Mieters ein " Wespennest ". Tasächlich wird dort kein ganzes Nest sein. Ist für die Beseitigung die ETG verantwortlich oder der Eigentümer der Wohnung ? Danke für Eure Meinungen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 22.03.2014
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    137
    In unserer WEG haben sich bereits zweimal Wespen niedergelassen und sich ein Nest gebaut. Sah aus wie eine graue Kalkburg mit Loch. Einmal hing es an der Außenfassade an einem Fensterrahmen unterhalb eines Rolladenkastens und einmal im Bereich der Kellerfenster. Nun haben ja die dort wohnenden Eigentümer keine Einladungen an Wespen verschickt und sind somit auch nicht die Verursacher. Somit hat bei uns (m.E. zurecht) die Gemeinschaft die Beseitigung durch den Kammerjäger bezahlt. By the way: Es ist ratsam, alle potentiellen Einflugöffnungen eines Hauses dicht - und bei Lüftungserfordernis mit kleinlöcherigen Gittern - zu schließen.
     
  4. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Ich gehe davon aus, dass das Wespennest nicht am Sondereigentum hängt und die Beseitigung damit Gemeinschaftsaufgabe ist.
     
  5. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Bauschaum.....
     
Thema: Wespennest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beseitigung von wespennestern als Nebenkostenabrechnung

Die Seite wird geladen...

Wespennest - Ähnliche Themen

  1. Wespennest

    Wespennest: Da habe ich auch einmal wieder eine Frage. Eine Mieterin teilte mir mit, dass sie über ihren Fenster Wespen zu einem Wespennest - das unterhalb...
  2. Entfernung Wespennester ohne Absprache

    Entfernung Wespennester ohne Absprache: Hallo, wir sind Mieter einer Doppelhaushälfte. Vor 2 Wochen haben wir 2 Wespennester entfernen lassen, die je rechts und links vom Eingang des...