Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?

Diskutiere Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen? im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hierüber gibt es keine MV-Vereinbarungen. Danke vorab für Eure Meinungen.

  1. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.232
    Zustimmungen:
    792
    Hierüber gibt es keine MV-Vereinbarungen.
    Danke vorab für Eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    882
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Meiner bescheidenen Meinung nach hat das derjenige zu erledigen, der auch für die Reinigung der Außenseite der Fensterscheibe zuständig ist...
     
  4. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.465
    Zustimmungen:
    1.008
    Fensterbänke von außen putzen

    Diese Frage sollte man gar nicht stellen müssen. Es wäre ein Akt des Entgegenkommens,
    wenn der Mieter schon mal die Fenster putzt auch die Fensterbänke zu reinigen.
    Ich putze seit vielen Jahren die Fensterbänke selbst, und hoffentlich kommt keiner der
    Mieter auf die Idee, daß ich Fensterscheiben von außen auch reinigen soll. Bislang hat
    das noch nicht zur Debatte gestanden.

    Nanne
     
  5. #4 Aktionär, 03.04.2014
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    NRW
    Wenn ich die Fenster von meiner Wohnung von innen und aussen putze, dann wische ich auch die Fensterbank. Die Idee, dass da jemand anders zuständig sein könnte finde ich mehr als abwegig.
    Wenn sowas im EG gelten sollte, was ist denn dann mit den OGs?
     
  6. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    261
    Ich denke hierüber läßt sich heftig streiten, sollte keine Vereinbarung im Mietvertrag enthalten sein.
    Steht eine Vereinbarung im Vertrag und hat diese aber starre Fristen, wird sie wohl nichtig sein ;-)

    Das schlimme ist doch das manche Leute den Dreck garnicht sehen, selbt die dreckigen Fenster stören manche Leute nicht. Und genau dadurch geht die sichtweise zwischen M und VM auch deutlich auseinander.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.232
    Zustimmungen:
    792
    Wie praktisch, spart doch die Gardinen...:brille004:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Papabär, 03.04.2014
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.318
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Berlin
    Um mal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

    Ich stimme für Petrus!
     
  10. ellen

    ellen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ja,ich stimme auch für Petrus.
     
Thema: Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenfensterbank putzen flur

    ,
  2. fensterbank reinigen aussen zuständig

    ,
  3. muss man als mieter die äusseren Fensterbänke reinigen

    ,
  4. fensterbänke aussen miete,
  5. fensterbank reinigen miete,
  6. fensterbänke aussen mieter oder vermieter,
  7. Reinung Fensterbank außen Mieter oder Vermieter?,
  8. fensterbänke außen mieter,
  9. mieter fensterbank putzen,
  10. mieter putzen fensterbaenke nicht
Die Seite wird geladen...

Wessen Aufgabe ist es, die Fensterbänke im EG von aussen zu putzen? - Ähnliche Themen

  1. Hat WEG eigentlich auch irgendeinen Vorteil, außer das man Kosten aufteilen kann?

    Hat WEG eigentlich auch irgendeinen Vorteil, außer das man Kosten aufteilen kann?: Die Nachteile der WEG überwiegen doch hier eindeutig oder etwa nicht? Man muss eigentlich für alles was unter "Allgemeineigentum" (Fachwort...
  2. Feuchte Mauern im EG, BJ 1600 nicht unterkellert, was macht man am besten?

    Feuchte Mauern im EG, BJ 1600 nicht unterkellert, was macht man am besten?: Hallo zusammen, folgendes Problem plagt mich gerade und lässt mir einfach keine Ruhe mehr: Seit längerem gibt es schon Probleme mit der...
  3. Aufgabe der Vermietungsabsicht / Finanzamt

    Aufgabe der Vermietungsabsicht / Finanzamt: Hallo zusammen, ich habe die Frage auch schon in anderen Foren gestellt, auch meinem Steuerberater. Aber eine klare Aussage konnte mir bis jetzt...
  4. Risse im Putz = Vermietersache?

    Risse im Putz = Vermietersache?: Hallo zusammen, ich bin "flammneu" hier im Forum und winke zunächst mal freundlich in die Runde... :-) Zu meiner akuten Frage: Mein Vater hat...
  5. Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet

    Steuerliche Absetzung 2 FH Kernsanierung EG Wohnung wird vermietet: Hallo zusammen, Ich habe ein 2 FH gekauft und habe dieses komplett kernsaniert. In die OG Wohnung werde ich selbst einziehen die EG Wohnung wird...