WG-Auszug eines Mieters

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Gonzalez, 21.11.2006.

  1. #1 Gonzalez, 21.11.2006
    Gonzalez

    Gonzalez Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einer 3er-WG. Wir stehen alle als Hauptmieter im Mietvertrag. Ich möchte gerne schnellstmöglich ausziehen, meine Mitbewohner gar nicht bzw. frühestens im Sommer nächsten Jahres. Welche Möglichkeiten habe ich?

    Bei der Recherche im Netz habe ich festgestellt, dass in einem solchen Fall eine Kündigung unwirksam wäre. Ist das richtig? Die Kündigung muss von allen Mietern einvernehmlich ausgesprochen werden? Das hieße doch im Extremfall, dass man nie aus dem Vertrag rauskommen würde, wenn einer dagegen ist. Ist sowas nicht etwas absurd?

    Was wäre, wenn ich einen Nachmieter finden würde? Müssten meine Mitbewohenr dieser Regelung dann zustimmen und ihn aufnehmen oder können sie sich dagegen entscheiden und mich zwingen weiterhin im Vertrag zu bleiben. Weitere Frage: Muss der Vermieter dem zustimmen?

    Was ist, wenn ich keinen Nachmieter finde?

    Das Problem, das hinzu kommt und auch einen der Gründe für meinen Auszugswusch darstellt, sind gravierende Mängel in meinem Zimmer. Ich hatte dieses Jahr mehrfach Schimmelbefall an der Wand, den ich auch mit radikalen Mitteln kaum bekämpfen konnte. Nun ist der nicht mehr sichtbar vorhanden, aber dafür ist das ganze Zimmer von einem modrigen Geruch durchzogen wie man ihn sonst nur aus Kellerräumen kennt. Das ist gar nicht wegzubekommen. Liegt das an einer feuchten Wand? Ist sowas ein Grund für außerordentliche Kündigung, wenn evtl. gesundheitliche Probleme anführt?

    Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Ich möchte unbedingt aus dem Mietvertrag raus.

    Vielen dank vorab für die Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: WG-Auszug eines Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wg auszug eines mieters

    ,
  2. wohngemeinschaft auszug

    ,
  3. mietvertrag wg auszug eines mieters

    ,
  4. WG Mietvertrag übergeben,
  5. gründe für wg auszug,
  6. gründe wg auszug,
  7. untermieter mitbewohenr abmahnen,
  8. auszug mitbewohner,
  9. wg auszug alg2,
  10. wohngemeinschaft mietvertrag auszug eines mitbewohners,
  11. alg2 auszugsgründe bei wg,
  12. mietvertrag wohngemeinschaft übergabe,
  13. wg auszug wer muss nachmieter suchen,
  14. wohngemeinschaft auszug eines mieters,
  15. mietrecht - auszug eines mieters aus einer wg,
  16. übergabe teil des mietvertrages wohngemeinschaft,
  17. wg mietvertrag übergabe,
  18. ich möchte unbedingt aus dem mietvertrag,
  19. wohngemeinschaft mieterauszug,
  20. alg II auszug mitbewohner mietvertrag,
  21. auszugwg mietvertrag ,
  22. mietvertrag auszug eines mieters wg,
  23. wohngemeinschaft mietvertrag auszug,
  24. wg auszug übergabe,
  25. WG Mietvertrag Auszug
Die Seite wird geladen...

WG-Auszug eines Mieters - Ähnliche Themen

  1. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...