wg. Heimkosten keine Miete

Diskutiere wg. Heimkosten keine Miete im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Der Mieter meiner ETW steht seit geraumer Zeit unter Betreuung. Krankheitsbedingt wurde er nun gegen seinen Willen in ein Seniorenheim...

  1. tourer

    tourer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Mieter meiner ETW steht seit geraumer Zeit unter Betreuung.
    Krankheitsbedingt wurde er nun gegen seinen Willen in ein Seniorenheim eingewiesen.

    Auf Grund der anfallenden Heimkosten hat die amtlich bestellte Betreuerin nun den Mietdauerauftrag gelöscht. Laut ihren Aussagen kann es einige Monate dauern, bis die Kündigung des Mietverhältnisses von Amts wegen genehmigt und vollzogen werden kann.

    Ist es ratsam, dass ich als Vermieter das Mietverhältnis kündige und wenn ja,
    welche Fristen sind hier angebracht bzw. einzuhalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Ganz einfach. 2 Mieten abwarten und dann fristlos kündigen. Das wäre die eine Variante. Ob die andere Möglichkeit der Mietaufhebung hier funktioniert, wäre zu prüfen.
    Fristlos heißt dann auch fristlos! Damit ist die Betreuerin sicher einverstanden.
     
  4. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Ja aber was ist denn die Aufgabe von amtlich bestellten Betreuern? Doch wohl auch die Rechtsgeschäfte einer Person abzuwickeln, die dazu nicht mehr selber in der Lage ist.
    Das bedeutet aber nicht, dass man mal kurz die Daueraufträge für Miete, Gas, Strom, Telefon, Versicherungen, etc. etc. kündigt und einfach nicht mehr zahlt, sondern dass man die Rechtsgeschäfte ordentlich abwickelt, indem man z.B. die Wohnung, den Telefonanschluss, oder die Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigt, aber die Rechnungen solange bezahlt, wie der Betreute an die Verträge gebunden gewesen wäre.
    Zum "einfach nicht mehr zahlen" braucht man keinen Betreuer.

    Bei dem amtlich bestellten Betreuer handelt es sich nicht zufälligerweise um einen nahen Verwandten, der sonst selber mehr für die Unterbringung löhnen müsste?
     
Thema: wg. Heimkosten keine Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimkosten vor mietkosten

    ,
  2. heimkosten vor miete

    ,
  3. heimkosten vor mietzahlung

    ,
  4. betreuer zahlt keine miete,
  5. heimkosten und miete,
  6. heimkosten gehen vor mietkosten,
  7. bestellte betreuerin miete,
  8. betreuer zahlt miete nicht,
  9. miete und heimkosten,
  10. heimkosten wer zahlt,
  11. was ist heimkosten,
  12. Heimkosten oder Mietzahlung,
  13. amtlich bestellter betreuer bezahlt keine miete,
  14. heimkosten vor mieten,
  15. amtlicher mietvertrag,
  16. www. was istheimkosten .de,
  17. betreuer zahlt keine heizkosten,
  18. kündigung offene heimkosten,
  19. heimkosten mietzahlung,
  20. gehen heimkosten vor,
  21. betreuer kündigt wohnung fristlos,
  22. durch heimkosten kann ich die miete nicht zahlen,
  23. miete oder heimkosten,
  24. gehen heimkosten vor mietkosten,
  25. weiterberechnung heimkosten kündigungsfrist
Die Seite wird geladen...

wg. Heimkosten keine Miete - Ähnliche Themen

  1. WG im eigenen Haus

    WG im eigenen Haus: Hallo zusammen, in diesem Jahr werden mein Freund und ich unser Haus bauen. Da wir nicht verheiratet sind baut mein Freund offiziell das Haus...
  2. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  3. Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!

    Miete soll nachverhandelt werden: Achtung Drücker!: Servus in die Runde, ich melde mich, da ich fragen wollte, wer sonst noch solche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Meine Großmutter ist...
  4. Mieter fordert gesamte Kaution zurück

    Mieter fordert gesamte Kaution zurück: Folgender Sachverhalt: Mieter hat nur von April 2017 bis November 2017 die Wohnung gemietet. Bei der Kündigung gab es schon Probleme, da er...
  5. Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter

    Kaufvertrag über ein Mehfamilienhaus: Sonderregelung zum Wohnrecht der aktuellen Mieter: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Mehrfamilienhaus zu kaufen. Die Finanzierung steht schon und der Kaufvertrag ist ebenfalls vom Makler an uns...