wg. Heimkosten keine Miete

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von tourer, 03.03.2011.

1. tourer

tourer Neuer Benutzer

Der Mieter meiner ETW steht seit geraumer Zeit unter Betreuung.
    Krankheitsbedingt wurde er nun gegen seinen Willen in ein Seniorenheim eingewiesen.

Auf Grund der anfallenden Heimkosten hat die amtlich bestellte Betreuerin nun den Mietdauerauftrag gelöscht. Laut ihren Aussagen kann es einige Monate dauern, bis die Kündigung des Mietverhältnisses von Amts wegen genehmigt und vollzogen werden kann.

Ist es ratsam, dass ich als Vermieter das Mietverhältnis kündige und wenn ja,
    welche Fristen sind hier angebracht bzw. einzuhalten?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Ganz einfach. 2 Mieten abwarten und dann fristlos kündigen. Das wäre die eine Variante. Ob die andere Möglichkeit der Mietaufhebung hier funktioniert, wäre zu prüfen.
    Fristlos heißt dann auch fristlos! Damit ist die Betreuerin sicher einverstanden.

4. kathi

kathi Gesperrt

Ja aber was ist denn die Aufgabe von amtlich bestellten Betreuern? Doch wohl auch die Rechtsgeschäfte einer Person abzuwickeln, die dazu nicht mehr selber in der Lage ist.
    Das bedeutet aber nicht, dass man mal kurz die Daueraufträge für Miete, Gas, Strom, Telefon, Versicherungen, etc. etc. kündigt und einfach nicht mehr zahlt, sondern dass man die Rechtsgeschäfte ordentlich abwickelt, indem man z.B. die Wohnung, den Telefonanschluss, oder die Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigt, aber die Rechnungen solange bezahlt, wie der Betreute an die Verträge gebunden gewesen wäre.
    Zum "einfach nicht mehr zahlen" braucht man keinen Betreuer.

Bei dem amtlich bestellten Betreuer handelt es sich nicht zufälligerweise um einen nahen Verwandten, der sonst selber mehr für die Unterbringung löhnen müsste?

Thema: wg. Heimkosten keine Miete
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimkosten vor mietkosten

,
  2. heimkosten vor miete

,
  3. heimkosten vor mietzahlung

,
  4. betreuer zahlt keine miete,
  5. heimkosten und miete,
  6. bestellte betreuerin miete,
  7. betreuer zahlt miete nicht,
  8. miete und heimkosten,
  9. heimkosten wer zahlt,
  10. was ist heimkosten,
  11. Heimkosten oder Mietzahlung,
  12. amtlich bestellter betreuer bezahlt keine miete,
  13. heimkosten vor mieten,
  14. amtlicher mietvertrag,
  15. www. was istheimkosten .de,
  16. betreuer zahlt keine heizkosten,
  17. kündigung offene heimkosten,
  18. heimkosten mietzahlung,
  19. gehen heimkosten vor,
  20. betreuer kündigt wohnung fristlos,
  21. durch heimkosten kann ich die miete nicht zahlen,
  22. heimkosten gehen vor mietkosten,
  23. miete oder heimkosten,
  24. gehen heimkosten vor mietkosten,
  25. weiterberechnung heimkosten kündigungsfrist
Die Seite wird geladen...

wg. Heimkosten keine Miete - Ähnliche Themen

1. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  2. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  3. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  4. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  5. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...