wg -mitbewohner zahlt nicht!

Diskutiere wg -mitbewohner zahlt nicht! im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Lebe in einer 4WG das Haus gehört meiner ma.. wir haben seit einem jahr eine mitbwohnerin - mieterin.. sie hat dieses monat nicht gezahlt, kurz...

  1. #1 Wolke99, 12.06.2006
    Wolke99

    Wolke99 Gast

    Lebe in einer 4WG das Haus gehört meiner ma.. wir haben seit
    einem jahr eine mitbwohnerin - mieterin..

    sie hat dieses monat nicht gezahlt, kurz bevor sie nach hause fuhr "meinte sie nur
    sie kümmert sich drum dann war sie weg eine woche nichts gehört gestern kam sie wieder
    ihr bfg wurde nicht bezahlt....

    nun die frage was kann man machen? zinsen? abmahnung? verwahnen?
    wir sind aufs geld angewiesen rauswerfen etc wollen wir sie ja nicht aber
    es muss doch n möglichkeit geben das wir an unser geld kommen
    sowas ist bis jetzt uns noch nie passiert wir wissen nicht wie wir handeln solln gebt uns bitte ein Tipp

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie die 2Miete auch schuldig bleibt, könnt ihr kündigen. Alles andere ist rechtl auf lange sicht nicht durch zu setzen oder nicht sehr erfolg versprechend...

    Übrigens: Steht sie im Mietvertrag oder ist das eine "ich-lass-dich-eine-zeit-hier-wohnen" WG, in der einer der Hautpmieter ist und dann auch kaum etwas schriftliches hat...
     
  4. #3 Wolke99, 12.06.2006
    Wolke99

    Wolke99 Gast

    als sie einzog bekam sie ein mietvertrag.. wurd damals alles schriftlich geregelt,..

    ahaa hm okay danke
     
Thema: wg -mitbewohner zahlt nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitbewohner zahlt nicht

    ,
  2. wg mitbewohner zahlt nicht

    ,
  3. wg mieter zahlt nicht

    ,
  4. wg mitbewohner zahlt keine miete,
  5. mitbewohner zahlt kaution nicht,
  6. mietbewohner zahlt nicht,
  7. wg mitbewohner zahlt miete nicht,
  8. WG zahlt nicht,
  9. wg mitmieter zahlt nicht,
  10. wg mitbewohnerin zahlt nicht,
  11. mitbewohner zahlt strom nicht,
  12. zivilklage nicht bezahlte miete mitbewohner,
  13. mitbewohner zahlt keine miete wie ans geld kommen,
  14. mitbewohner kaution nicht zahlen,
  15. neuer mitbewohner in wg zahlt kaution nicht,
  16. mitbewohner mietkaution nicht bezahlt,
  17. mietvertrag möblierte räume hautpmieter kündigt,
  18. wg mitbewohner zahlt miete nicht zieht nicht aus,
  19. wg hauptmieter untermieter zahlt nicht,
  20. wohngemeinschaft mieterin zahlt nicht,
  21. abmahnung WG mitbewohner zahlt nicht,
  22. mitbewohner zahlt miete nicht kaution,
  23. wg mitbewohner rausschmeißen,
  24. wg einer zahlt nicht,
  25. wg einer bezahlt nicht
Die Seite wird geladen...

wg -mitbewohner zahlt nicht! - Ähnliche Themen

  1. WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern)

    WG (Bewohner finden, kündigen & versteuern): Hallo zusammen, mehr oder minder hat es mich jetzt auf die Seite der (Unter)Vermieter geschlagen. Fakt ist, eine günstige Mietwohnung in einer...
  2. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  3. Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet

    Anschaffungsnahe Kosten und Sonderabschreibung wg. Sanierungsgebiet: Hallo zusammen, ich habe eine etwas verzwickte Frage: Ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft und die 15% Grenze werde ich durch umfangreiche...
  4. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

    Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  5. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...