wg -mitbewohner zahlt nicht!

Diskutiere wg -mitbewohner zahlt nicht! im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Lebe in einer 4WG das Haus gehört meiner ma.. wir haben seit einem jahr eine mitbwohnerin - mieterin.. sie hat dieses monat nicht gezahlt, kurz...

  1. #1 Wolke99, 12.06.2006
    Wolke99

    Wolke99 Gast

    Lebe in einer 4WG das Haus gehört meiner ma.. wir haben seit
    einem jahr eine mitbwohnerin - mieterin..

    sie hat dieses monat nicht gezahlt, kurz bevor sie nach hause fuhr "meinte sie nur
    sie kümmert sich drum dann war sie weg eine woche nichts gehört gestern kam sie wieder
    ihr bfg wurde nicht bezahlt....

    nun die frage was kann man machen? zinsen? abmahnung? verwahnen?
    wir sind aufs geld angewiesen rauswerfen etc wollen wir sie ja nicht aber
    es muss doch n möglichkeit geben das wir an unser geld kommen
    sowas ist bis jetzt uns noch nie passiert wir wissen nicht wie wir handeln solln gebt uns bitte ein Tipp

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie die 2Miete auch schuldig bleibt, könnt ihr kündigen. Alles andere ist rechtl auf lange sicht nicht durch zu setzen oder nicht sehr erfolg versprechend...

    Übrigens: Steht sie im Mietvertrag oder ist das eine "ich-lass-dich-eine-zeit-hier-wohnen" WG, in der einer der Hautpmieter ist und dann auch kaum etwas schriftliches hat...
     
  4. #3 Wolke99, 12.06.2006
    Wolke99

    Wolke99 Gast

    als sie einzog bekam sie ein mietvertrag.. wurd damals alles schriftlich geregelt,..

    ahaa hm okay danke
     
Thema: wg -mitbewohner zahlt nicht!
Die Seite wird geladen...

wg -mitbewohner zahlt nicht! - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  2. Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.

    Mieterin lässt Freund mit Hund bei sich wohnen und zahlt die Nebenkostenerhöhung nicht.: Hallo, ich habe im meinen Haus die DG Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Ihr Freund wohnt auch mit seinem Hund bei Ihr. Dieser...
  3. Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?

    Kappungsgrenze zählt Deutschlandweit?: Hallo, die aktuelle Kaltmiete liegt bei nur 50% der ortsüblichen Vergleichsmiete. Kann ich tatsächlich nur schrittweise um 20% alle 3 Jahre...
  4. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  5. Mieterhöhung WG-Zimmer

    Mieterhöhung WG-Zimmer: Guten Abend alle zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch schon etwas recherchiert aber bin mir nicht ganz sicher mit meinem...