WG Nebenkosten

Diskutiere WG Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ich wohne schon seit 2 Jahren in einer WG. Wir waren 3 Personen und jeder hat seine Miete selbst bezahlt. Für die Nebenkosten war einer...

  1. #1 benderq3, 17.11.2006
    benderq3

    benderq3 Gast

    Hallo

    Ich wohne schon seit 2 Jahren in einer WG. Wir waren 3 Personen und jeder hat seine Miete selbst bezahlt. Für die Nebenkosten war einer verantwortlich ihm wurde immer das geld gegeben. Nun ist aber einer im März ausgezogen
    wir dachten uns nichts weiter dabei und haben nur unsere Nebenkosten bezahlt nicht die von dem der Ausgezogen ist.

    Nun hat einer (der bei Stadtwerke angemeldet ist) eine mahnung über 700 € bekommen.

    hier nun meine Frage

    müssen wir die kosten (Nebenkosten) der 3 Person die ausgezogen ist aufteilen oder wer übernimmt dies?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Rechtlich gesehen der der Vertragspartner bei den Stadtwerken ist.
    Moralisch diejenigen die die Kosten verursacht haben.
     
  4. prinzi

    prinzi Gast

    wg

    wenn die Wohnung als reine WG eingetragen ist ist es dann nicht so das das der Vermieter tragen muss? Man verursacht doch keine weiteren Kosten wenn einer auszieht?!?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    weitere Kosten habt ihr nicht verursacht, sondern bisher ging zB der Strom durch 3, egal wer wieviel verbraucht hat. Jetzt geht es eben nur noch durch 2.
    Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun. Die Stadtwerke Rechnung ist ja an den Vertragspartner gegangen, der normalerweise auch allen Strom und Wasser bezahlen muss. Der Vermieter ist wahrscheinlich noch nicht einmal den Stadtwerken bekannt...
     
Thema: WG Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wg nebenkosten

    ,
  2. WG nebenkosten aufteilung

    ,
  3. aufteilung nebenkosten wg

    ,
  4. nebenkosten wg,
  5. wg nebenkostenabrechnung,
  6. wg nebenkosten aufteilen,
  7. wohngemeinschaft nebenkostenabrechnung,
  8. wg nebenkostennachzahlung,
  9. nebenkostenabrechnung wg,
  10. nebenkosten in wohngemeinschaften,
  11. nebenkosten wg wohnung,
  12. nebenkosten aufteilung,
  13. 3 personen wg nebenkosten,
  14. verteilung nebenkosten wg,
  15. nebenkosten in einer wg,
  16. wohnung nebenkosten,
  17. nebenkostenabrechnung wohngemeinschaft,
  18. Wg wieviel bezahlt jeder nebenkosten ,
  19. wer übernimmt nebenkosten wenn einer aus wg ausgezogen ist,
  20. wg aufteilung der nebenkosten,
  21. wohngemeinschaft nebenkosten,
  22. nicht angemeldete wg nebenkosten,
  23. nebenkosten wohngemeinschaften,
  24. wg nebenkostenabrechnung stadtwerke,
  25. aufteilung nebenkosten in wg
Die Seite wird geladen...

WG Nebenkosten - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Nebenkosten abschätzen?

    Nebenkosten abschätzen?: Hallo, ich habe bisher allein in einer 70Quadratmeterwohnung gelebt und habe für die Nebenkosten (Heizung + Wasser) bisher 110 Euro pro Monat an...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...