WG Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von benderq3, 17.11.2006.

1. #1 benderq3, 17.11.2006
    benderq3

benderq3 Gast

Hallo

Ich wohne schon seit 2 Jahren in einer WG. Wir waren 3 Personen und jeder hat seine Miete selbst bezahlt. Für die Nebenkosten war einer verantwortlich ihm wurde immer das geld gegeben. Nun ist aber einer im März ausgezogen
    wir dachten uns nichts weiter dabei und haben nur unsere Nebenkosten bezahlt nicht die von dem der Ausgezogen ist.

Nun hat einer (der bei Stadtwerke angemeldet ist) eine mahnung über 700 € bekommen.

hier nun meine Frage

müssen wir die kosten (Nebenkosten) der 3 Person die ausgezogen ist aufteilen oder wer übernimmt dies?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Rechtlich gesehen der der Vertragspartner bei den Stadtwerken ist.
    Moralisch diejenigen die die Kosten verursacht haben.

4. prinzi

prinzi Gast

wg

wenn die Wohnung als reine WG eingetragen ist ist es dann nicht so das das der Vermieter tragen muss? Man verursacht doch keine weiteren Kosten wenn einer auszieht?!?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

weitere Kosten habt ihr nicht verursacht, sondern bisher ging zB der Strom durch 3, egal wer wieviel verbraucht hat. Jetzt geht es eben nur noch durch 2.
    Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun. Die Stadtwerke Rechnung ist ja an den Vertragspartner gegangen, der normalerweise auch allen Strom und Wasser bezahlen muss. Der Vermieter ist wahrscheinlich noch nicht einmal den Stadtwerken bekannt...

Thema: WG Nebenkosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wg nebenkosten

,
  2. WG nebenkosten aufteilung

,
  3. aufteilung nebenkosten wg

,
  4. nebenkosten wg,
  5. wg nebenkostenabrechnung,
  6. wg nebenkosten aufteilen,
  7. wohngemeinschaft nebenkostenabrechnung,
  8. wg nebenkostennachzahlung,
  9. nebenkostenabrechnung wg,
  10. nebenkosten in wohngemeinschaften,
  11. nebenkosten wg wohnung,
  12. nebenkosten aufteilung,
  13. 3 personen wg nebenkosten,
  14. verteilung nebenkosten wg,
  15. nebenkosten in einer wg,
  16. wohnung nebenkosten,
  17. nebenkostenabrechnung wohngemeinschaft,
  18. Wg wieviel bezahlt jeder nebenkosten ,
  19. wer übernimmt nebenkosten wenn einer aus wg ausgezogen ist,
  20. wg aufteilung der nebenkosten,
  21. wohngemeinschaft nebenkosten,
  22. nicht angemeldete wg nebenkosten,
  23. nebenkosten wohngemeinschaften,
  24. wg nebenkostenabrechnung stadtwerke,
  25. aufteilung nebenkosten in wg
Die Seite wird geladen...

WG Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  5. Mieterhöhung wg. Wärmedämmung

Mieterhöhung wg. Wärmedämmung: Hallo zusammen! Bei einem MFH muss das Dach saniert werden. Ich plane nun gleichzeitig eine Wärmedämmung einzubringen. Im Haus wohnen drei...