WG Nebenkosten

Diskutiere WG Nebenkosten im Abrechnungs-/Umlagmaßstab Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo Ich wohne schon seit 2 Jahren in einer WG. Wir waren 3 Personen und jeder hat seine Miete selbst bezahlt. Für die Nebenkosten war einer...

benderq3

Hallo

Ich wohne schon seit 2 Jahren in einer WG. Wir waren 3 Personen und jeder hat seine Miete selbst bezahlt. Für die Nebenkosten war einer verantwortlich ihm wurde immer das geld gegeben. Nun ist aber einer im März ausgezogen
wir dachten uns nichts weiter dabei und haben nur unsere Nebenkosten bezahlt nicht die von dem der Ausgezogen ist.

Nun hat einer (der bei Stadtwerke angemeldet ist) eine mahnung über 700 € bekommen.

hier nun meine Frage

müssen wir die kosten (Nebenkosten) der 3 Person die ausgezogen ist aufteilen oder wer übernimmt dies?
 
#
schau mal hier: WG Nebenkosten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
3
Rechtlich gesehen der der Vertragspartner bei den Stadtwerken ist.
Moralisch diejenigen die die Kosten verursacht haben.
 

prinzi

wg

wenn die Wohnung als reine WG eingetragen ist ist es dann nicht so das das der Vermieter tragen muss? Man verursacht doch keine weiteren Kosten wenn einer auszieht?!?
 

Capo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
4.801
Zustimmungen
5
weitere Kosten habt ihr nicht verursacht, sondern bisher ging zB der Strom durch 3, egal wer wieviel verbraucht hat. Jetzt geht es eben nur noch durch 2.
Der Vermieter hat damit gar nichts zu tun. Die Stadtwerke Rechnung ist ja an den Vertragspartner gegangen, der normalerweise auch allen Strom und Wasser bezahlen muss. Der Vermieter ist wahrscheinlich noch nicht einmal den Stadtwerken bekannt...
 
Thema:

WG Nebenkosten

WG Nebenkosten - Ähnliche Themen

Abrechnung Ölheizung: Guten Tag zusammen :) Bin ganz neu hier im Forum, habe mich eben angemeldet weil mein Mann und ich bei einer Frage einfach nicht richtig...
Mieterhöhung Harz4 - Familienzuwachs etc.: Hallo Zusammen, ich muss zugeben, was das vermieten an Kunden der Arge angeht bin ich Neuling. Folgender Fall: 2 Damen haben eine 3...
Zweifamilienhaus: Wir leben in der Hölle!: Hallo liebe Leute. Wir befinden uns gerade in der Hölle! Und ich weiß es nicht, wie wir es endlich beenden können. Wir haben im Juli 2020 ein...
Mietaufhebungsvertrag, Abstandszahlung, Obdachlosigkeit Vermieter droht!: Hallo zusammen, wir haben (noch) kein Problem, allerdings befürchten wir dass es ein Großes wird! Zu uns: Wir sind beide 27 und 25. Jung, kein...
Kündigung: Mieter will Kaution "abfeiern" und zahlt seit 3 Monaten keine Miete: Hallo zusammen. Ich bin der Willi und muss sagen: Toll dass es Euch gibt! Toll dass es hier einen Ort des gemeinsamen Austausches gibt! Als...

Sucheingaben

wg nebenkosten

,

WG nebenkosten aufteilung

,

nebenkosten wg

,
aufteilung nebenkosten wg
, wg nebenkostenabrechnung, wg nebenkosten aufteilen, nebenkosten in einer wg, wohngemeinschaft nebenkostenabrechnung, verteilung nebenkosten wg, 3 personen wg nebenkosten, nebenkosten in wohngemeinschaften, nebenkosten wg wohnung, wg nebenkostennachzahlung, nebenkostenabrechnung wg, nebenkosten aufteilung, aufteilung nebenkosten in wg, wg nebenkostenabrechnung stadtwerke, nebenkosten wohngemeinschaften, nicht angemeldete wg nebenkosten, wohngemeinschaft nebenkosten, nebenkosten wg strom, wer zahlt nebenkosten wg, nebenkostenabrechnung in wohngemeinschaften, aufteilung der nebenkostennachzahlung in einer wg, aufteilung der nebenkosten in wohngemeinschaft
Oben