WG Suche effizient - wo sollte man schauen?

Dieses Thema im Forum "Was nicht passt - der Small-Talk" wurde erstellt von Nudasa, 20.09.2013.

1. Nudasa

Nudasa Neuer Benutzer

Welche Internetseiten und Plattformen könnt ihr Studenten geben, die auf der Suche nach einer WG sind. Es sind natürlich immer wieder diesselben Wohnungsangebote auf wg-gesucht.de, easy-wg.de oder anderen Portalen, wo die Zimmer angeboten werden. Aber diese sind meist überlaufen mit Interessenten. Wird eine Studenten WG gesucht, kann das eine langfristige Angelenheit sein. Was haltet Ihr von der privaten Zimmervermittlung durch das Studentenwerk hier im Blog zum Thema Studenten – WG gesucht?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.09.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

dass einzelne wg-zimmer direkt von den vermietern vergeben werden, dürfte eher selten sein.
    von daher wird deine werbung hier wohl eher fehl am platze sein.

4. nicu

nicu Neuer Benutzer

hi,

als ich studierte gab es auch schon Wohnungsnot. Vllt nicht so stark wie heute in den Metropolen aber es brauchte auch damals (vor einigen Jahren) schon Glück. Bei mir ging es klassisch über das schwarze Brett an der Uni, später hatte ich über den Kumpel eines Kumpels im Fussballverein des Nachbarortes eine Wohnung bekommen. Damit konnte ich die Wartezeit überbrücken, bis über das Studentenwerk eine Wohnung frei wurde. Und da war schon fast das Studium rum :) Hat aber immer Spaß gemacht, hatte eben nette Mitbewohner.

5. #4 Pharao, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Nudasa,

also das "schwarze Brett" in der Uni ist oft hilfreich, genauso wie zu Semesterstart auch mal die altmodische Zeitung. Auch auf manchen Uni-Homepages gibt es gelegendlich nützliche Info`s oder Links dazu, also auch hier lohnt sich mal ein Blick darauf.

Wenn`s über`s Studentenwerk läuft handelt es sich i.d.R. um keine WG`s, sondern um Studentenwohnheime.

Thema:

WG Suche effizient - wo sollte man schauen?

Die Seite wird geladen...

WG Suche effizient - wo sollte man schauen? - Ähnliche Themen

1. Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung

Suche Vergleichswohnungen in Bremen zur Mieterhöhung: Da Bremen keinen offiziellen Mietspiegel hat, müssen zur Durchsetzung einer Mieterhöhung mindestens 3 vergleichbare Wohnungen angegeben werden....
  2. Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?

Gilt der Mietspiegel nicht für WG-Zimmer?: Hallo, gilt der Mietspiegel eigentlich nicht für WG-Zimmer? Man darf den Mietspiegel ja nur um 20% überschreiten, z.B. in Nürnberg, EUR 8,70...
  3. Mieterhöhung wg. Wärmedämmung

Mieterhöhung wg. Wärmedämmung: Hallo zusammen! Bei einem MFH muss das Dach saniert werden. Ich plane nun gleichzeitig eine Wärmedämmung einzubringen. Im Haus wohnen drei...
  4. Zuzug des Partners in WG - Frist?

Zuzug des Partners in WG - Frist?: Hallo zusammen, ich habe mich schon durch die verschiedenen Threads zum Thema gewühlt und dabei viel Hilfreiches gelesen. Danke für die vielen...
  5. SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM

SUCHE WOHNUNG vorzugsweise MONHEIM: Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche eine wohnung 2 zimmer KDB 55-65 qm in hilden,solingen ohligs,düsseldorf garath,langenfeld ,leverkusen...