WG Suche effizient - wo sollte man schauen?

Diskutiere WG Suche effizient - wo sollte man schauen? im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Welche Internetseiten und Plattformen könnt ihr Studenten geben, die auf der Suche nach einer WG sind. Es sind natürlich immer wieder diesselben...

  1. Nudasa

    Nudasa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Welche Internetseiten und Plattformen könnt ihr Studenten geben, die auf der Suche nach einer WG sind. Es sind natürlich immer wieder diesselben Wohnungsangebote auf wg-gesucht.de, easy-wg.de oder anderen Portalen, wo die Zimmer angeboten werden. Aber diese sind meist überlaufen mit Interessenten. Wird eine Studenten WG gesucht, kann das eine langfristige Angelenheit sein. Was haltet Ihr von der privaten Zimmervermittlung durch das Studentenwerk hier im Blog zum Thema Studenten – WG gesucht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 20.09.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.849
    Zustimmungen:
    935
    dass einzelne wg-zimmer direkt von den vermietern vergeben werden, dürfte eher selten sein.
    von daher wird deine werbung hier wohl eher fehl am platze sein.
     
  4. nicu

    nicu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    als ich studierte gab es auch schon Wohnungsnot. Vllt nicht so stark wie heute in den Metropolen aber es brauchte auch damals (vor einigen Jahren) schon Glück. Bei mir ging es klassisch über das schwarze Brett an der Uni, später hatte ich über den Kumpel eines Kumpels im Fussballverein des Nachbarortes eine Wohnung bekommen. Damit konnte ich die Wartezeit überbrücken, bis über das Studentenwerk eine Wohnung frei wurde. Und da war schon fast das Studium rum :) Hat aber immer Spaß gemacht, hatte eben nette Mitbewohner.
     
  5. #4 Pharao, 18.10.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.10.2013
    Pharao

    Pharao Gast

    Hi Nudasa,

    also das "schwarze Brett" in der Uni ist oft hilfreich, genauso wie zu Semesterstart auch mal die altmodische Zeitung. Auch auf manchen Uni-Homepages gibt es gelegendlich nützliche Info`s oder Links dazu, also auch hier lohnt sich mal ein Blick darauf.

    Wenn`s über`s Studentenwerk läuft handelt es sich i.d.R. um keine WG`s, sondern um Studentenwohnheime.
     
  6. Scred

    Scred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon ne weile her aber vll stößt ja jemand drauf ich hab in letzter Zeit auch was gesucht, hier habe ich gesucht.
     
  7. Scred

    Scred Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    darf ich garnicht verlinken dann schreib ich es rein

    uniplaces
    medici-living
     
Thema:

WG Suche effizient - wo sollte man schauen?

Die Seite wird geladen...

WG Suche effizient - wo sollte man schauen? - Ähnliche Themen

  1. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...
  2. Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.

    Suche Ratschlag wegen eines Gewerbes.: Guten Tag an alle, ich bin gerade dabei eine Webseite zu gründen in dem ich Studenten/Azubis Hilfe leisten kann bezüglich suche nach eine...
  3. Mieterhöhung WG-Zimmer

    Mieterhöhung WG-Zimmer: Guten Abend alle zusammen, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe auch schon etwas recherchiert aber bin mir nicht ganz sicher mit meinem...
  4. Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?

    Mahnung wg. NK-Nachzahlung - Mahngebühr rechtens?: Hallo Leute, Ich habe zum 31.12. die NK-Abrechnung in die Briefkästen geworfen, also fristgerecht, und natürlich gab es in einigen Fällen auch...
  5. Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform

    Meine Erfahrung mit wg-gesucht.de und den Mietern der Plattform: Meine WG ist nur für Frauen, das steht auch dort, doch es melden sich ständig Männer. Die, welche sich bewerben, haben stets ausländische Namen...