WG - Vermieter und Mieter Streit

Diskutiere WG - Vermieter und Mieter Streit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; :eekHallo, meine Freundin wohnt zur Zeit in einen Haus mit einer WG (4er WG im 1. Geschoß und der Mieter im 2ten Stock). Zur Zeit gibt es paar...
  • WG - Vermieter und Mieter Streit Beitrag #1

Colsi

:eekHallo,

meine Freundin wohnt zur Zeit in einen Haus mit einer WG (4er WG im 1. Geschoß und der Mieter im 2ten Stock).
Zur Zeit gibt es paar kleine Streitigkeiten und bevor ich mit ihr bei nen kostenpflichtigen Hotline anrufe, will ich mich erstmal hier voraus erkundigen.

Denn der Vermieter:

- Ich darf nicht duschen, während ich bei meiner Freundin bin (Es ist sommer :eek )
- Der Vermieter beschuldigt uns, dass wir mehr als 3mal am Tag duschen gehen und damit seine Nebenkosten in die Höhe treiben. (Wir gehen höchsten einmal am Tag zusammen duschen, mehr nicht)

- Außerdem verlangt der eine Arbeitsbescheinigung von meiner Freundin, ist dies rechtskräftig?

Zu dem allen:
Die Wohnung hat keine eigene Klingel, sprich es gibt eine Klinge, die für den Vermieter ist, die WG mieter haben keine Klingel, kann man da eine Mietkostensekung verlangen?

Der Vermieter verbietet zudem meiner das Rauchen im Zimmer, ist das erlaubt?

Der Vermieter beschäftigt einen Freund, der in bei einigen Bauarbeiten (Ja am Haus wird noch gebaut) hilft, dieser geht ohne die Erlaubnis der WG Bewohner in das WC der Bewohner. Der vermieter meinte daraufhin, das dieser seine eigenes Handtuch benutzt und seife (was nicht stimmt) kann man da eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen? (Die anderen WG Bewohner sind auch darüber entsetzt)

Zu alldem hängt das ganze Haus (Vermieter und Mieter) an einen Stromzähler, Wasserzähler und Gaszähler. Ist das erlaubt? Bzw.wenn ja, wie kann man sich davor schützen das der Vermieter den WG Bewohner mit Nebenkosten erhöhung "droht" :?

Ja ich hab viele Fragen und hoff das hier mir jemand helfen kann.

Danke schon im voraus! :D

• WG - Vermieter und Mieter Streit Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wegen den NK: Was steht in dem Mietvertrag? Wie werden die Nebenkosten umgelegt bzw der Verbrauch gemessen? Pro Person oder pro qm?

Sind alle Bewohner in dem Mietvertrag oder nur einer? Wie wird die Miete gezahlt? Zahlt einer an der Vermieter oder alle gleichermaßen an den Vermieter?

Die Arbeitsbescheinigung ist legitim. Das darf der Vermieter fordern.

Rauchverbot? Das Rauchen darf der Vermieter nicht unterbinden. Persönliche Freiheit des Einzelnen...

Wie wäre es, wenn man das Bad abschließt, damit der Bauarbeiter gar nicht erst ins Bad kommt? Selbst ein Steckschloss kann da den WC Gang erschweren...

Eine Erhöhung der NK ist im allgemeinen im Sinne des Mieters, da so die Nachzahlung nach der Abrechnung nicht so hoch ausfällt. Davor schützen kann man sich nur, in dem man bei verbrauchsabhängiger Messung entsprechend Wasser, Strom, Heizung spart. Auch bei Abrechnungen über die qm sollte man Wasser sparen. Hierbei sollte der Nachbar jedoch mitmachen.

Thema:

WG - Vermieter und Mieter Streit

WG - Vermieter und Mieter Streit - Ähnliche Themen

Kündigung in WG als Mieter, welche Frist?: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum... Ich wohne derzeit in einer WG mit 2 anderen Personen: Dem Vermieter, und meiner Freundin...
Wohnungsmängel: Guten Tag, ich bewohne derzeit eine Wohnung wo in folgenden Räumen eine Holzvertäfelung an den Decken vorhanden ist : Wohnzimmer Küche Flur...
Vermietung eines Zimmers in eigener Immobilie: Hallo zusammen! Ich bin frischer Hausbesitzer und nun neu hier in diesem Forum und erhoffe mir von euch erfahrenen Vermietern ein paar Tipps für...
Welche Rechte als Vermieter: Hallo Ich hoffe, ich komme hier mal etwas weiter. Folgendes: Im Februar dieses Jahr wurde in unserem Haus ein Zimmer in einer WG frei. Eine junge...
Vermieter zahlt Kaution nicht aus - weil Freund zu oft da war: Guten Tag zusammen meine Freundin hat 4 Monate in einer WG gewohnt und hat fix 370€ gezahlt. Im Vertrag stand nichts genaues von NK, daher wohl...

Sucheingaben

mieterstreit

,

wg streit

,

arbeitsbescheinigung vermieter

,
arbeitsbescheinigung mietvertrag
, wg vermieter, kann ich als vermieter eine arbeitsbescheinigung verlangen, arbeitsbescheinigung bei mietvertrag, wg streitigkeiten, arbeitsbescheinigung für mieter, wg streit heizung, vermieterund mieter im gleichen haus was tun bei streit, allgemeine mietrechte bei wg, arbeitsbescheinigung für mietvertrag, darf vermieter in wg zimmer das rauchen verbieten, arbeitsbestätigung für mietvertrag, arbeitsbestätigung für mieter, wg streit nebenkosten, darf der vermieter die arbeitsbescheinigung verlangen, wg vermieter wohnt in wg, arbeitsbescheinigung miete, arbeitsbescheinigung bestätigung mietvertrag, streitigkeiten mit mieter, wasserverbrauch pro kopf freundin vom nachbarn duscht täglich, täglich zusammen duschen, streit wg heizung in wg
Oben