Colsi

meine Freundin wohnt zur Zeit in einen Haus mit einer WG (4er WG im 1. Geschoß und der Mieter im 2ten Stock).
Zur Zeit gibt es paar kleine Streitigkeiten und bevor ich mit ihr bei nen kostenpflichtigen Hotline anrufe, will ich mich erstmal hier voraus erkundigen.
Denn der Vermieter:
- Ich darf nicht duschen, während ich bei meiner Freundin bin (Es ist sommer

- Der Vermieter beschuldigt uns, dass wir mehr als 3mal am Tag duschen gehen und damit seine Nebenkosten in die Höhe treiben. (Wir gehen höchsten einmal am Tag zusammen duschen, mehr nicht)
- Außerdem verlangt der eine Arbeitsbescheinigung von meiner Freundin, ist dies rechtskräftig?
Zu dem allen:
Die Wohnung hat keine eigene Klingel, sprich es gibt eine Klinge, die für den Vermieter ist, die WG mieter haben keine Klingel, kann man da eine Mietkostensekung verlangen?
Der Vermieter verbietet zudem meiner das Rauchen im Zimmer, ist das erlaubt?
Der Vermieter beschäftigt einen Freund, der in bei einigen Bauarbeiten (Ja am Haus wird noch gebaut) hilft, dieser geht ohne die Erlaubnis der WG Bewohner in das WC der Bewohner. Der vermieter meinte daraufhin, das dieser seine eigenes Handtuch benutzt und seife (was nicht stimmt) kann man da eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch machen? (Die anderen WG Bewohner sind auch darüber entsetzt)
Zu alldem hängt das ganze Haus (Vermieter und Mieter) an einen Stromzähler, Wasserzähler und Gaszähler. Ist das erlaubt? Bzw.wenn ja, wie kann man sich davor schützen das der Vermieter den WG Bewohner mit Nebenkosten erhöhung "droht"

Ja ich hab viele Fragen und hoff das hier mir jemand helfen kann.
Danke schon im voraus!
