Whg für 1Jahr zwischenvermietet; Zwischenmieterin kündigt mündlich nach 4,5Monaten

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von usch, 15.02.2012.

  1. usch

    usch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    Ich hoffe, jmd kennt sich ein wenig mit folgender Sachlage aus: habe (mit Einverständnis meines Vermieters) meine Whg für knapp 1 Jahr (im Unter/Zwischenmietvertrag zeitlich definiert!) vermietet. Nun ist die Zwischenmieterin 4,5 Monate in der Wohnung und hat mir mündlich (per Telefon) mitgeteilt, dass sie zum 1.4. auszieht, da ihr eine andere Wohnung angeboten wurde. In dem Standartmietvertag steht, dass für die Kündigungsfrist die gesetzlichen Vorgaben gelten. Nun meine Fragen: bisher habe ich keine schriftliche Kündigung - also ist diese derzeit nicht gültig. Ist die Kündigungsfrist die gleiche, wie bei unbefristeten Mietverträgen oder gibt es hier andere Regelungen? Muss ich sie darauf aufmerksam machen, dass ihre Kündigung bisher ungültig ist, da ich sie nicht in schriftlicher Form habe?
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke. usch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Whg für 1Jahr zwischenvermietet; Zwischenmieterin kündigt mündlich nach 4,5Monaten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wohnung nach 5monaten

    ,
  2. eigentumswohnung vermietet kündigt mündlich

    ,
  3. mieterin hat mündlich wohnung gekündigt

    ,
  4. kündigung mündlich mitgeteilt jetzt kündigt vermieter,
  5. wohnraum unkostenerstattung
Die Seite wird geladen...

Whg für 1Jahr zwischenvermietet; Zwischenmieterin kündigt mündlich nach 4,5Monaten - Ähnliche Themen

  1. mieter kündigt - zieht aber nicht offiziell aus

    mieter kündigt - zieht aber nicht offiziell aus: Hallo, habe das Problem, daß ein Mieter ein Monat nach dem Einzug am 1.9. die Wohnung mit einer 4-Wochen-Frist zum 30.9.gekündigt und sofort die...
  2. Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen

    Mieterin ist nach langer, mündlicher Vereinbarung kurzfristig abgesprungen: Hallo an alle im Forum, folgende Situation: In unserem 3-Familien Haus hat sich das Ehepaar aus der Erdgeschosswohnung getrennt. Die Wohnung...
  3. Selbstgenutzte WHG später vermieten

    Selbstgenutzte WHG später vermieten: Hallo zusammen, ich habe gesucht und gegoogelt und nichts gefunden. Meine ETW habe ich nun 6 Jahre eigengenutzt und möchte diese aber nun...
  4. Mieter kündigt nach Wohnungsverkauf

    Mieter kündigt nach Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung zum 01.07.2016 verkauft, welche vermietet ist. Der Notartermin ist schon durch und es wurde angegeben, dass...