Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Insolvenzprofi, 27.05.2007.

  1. #1 Insolvenzprofi, 27.05.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie ist es mir vorher noch nicht in den Sinn gekommen, denn wir haben nun eine Abrechnung 06 von der Verwaltung erhalten (leider erst jetzt)...

    wir wollen nun mit den Mieter abrechnen... es ergibt sich eine erhebliche Nachzahlung.

    nur die Frage ist, da ich ja jetzt abrechne, muss er dann noch von jan. bis jetzt die erhöhte Nebenkostenvorauszahlung rückwirkend zahlen? Danke vorab leudde....wie könnte man das geltend machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Rückwirkend geht das nicht. (Sowas darf nur Vater Staat)
    Also normale Ankündigung usw.

    Auch wenn die Nachzahlung gewaltig ist und durch die rückwirkenden Zahlungen geringer werden würde, geht sowas eben nicht.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst normalerweise immer erst einige Monate nach dem Ende der Abrechnungsperiode abrechnen können.

    Zumindest wenn der Stichtag auf den ungüstigen 31.12. fällt. Da sind immer alle Messdienste, Versorger und Verwaltungen überlastet und die Abrechnung kommt entsprechend spät.

    Daher wird die erhöhte Voruaszahlung dann auch bis zum Mai 08 gelten.
     
Thema:

Wichtige Frage

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Sondernutzungsrecht

    Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

    Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

    neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...