Wichtige Frage

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Kent92, 25.01.2011.

1. Kent92

Kent92 Neuer Benutzer

hi
    es geht um folgendes, Unser Vermieter hat uns 3 Jahre lang eine Wasserrechnung von 4€ / m³ geschickt ,mitllerweile haben wir uns gewundert warum unsere Wasserrechnung immer so teuer ist dann haben wir rausgefunden das es eigentlich nur 3€/m³ kostet.
    Ist es möglich das geld das zu viel bezahlt wurde über die Jahre wieder zurück zu bekommen. Ist ja nich so das der Vermieter das nicht bemerkt hat das wir zu viel zahlen, der rest ging immer an seine tasche.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Es kommt zu allererst auf die Vereinbarungen im MV an.
    Der von Dir genannte Betrag kann m.E. wohl kaum stimmen, denn die Wasserkosten setzen sich zusammen aus Frischwasser und Abwasser. Die Preise hierfür kannst Du centgenau (incl. Steuer nicht vergessen!) beim Versorger erfragen. Dann kann man weitersehen.

PS: "Wichtige Frage" ist kein guter Betreff. :stupid

4. Kent92

Kent92 Neuer Benutzer

ja das weiß ich ja der betrag ist schon zussammen gerchnet schmutzwasser und sauberes wassser, Den Vermieter habe ich schon darauf hingewiesen er will jetzt zum richtigen betrag also 3€/m³ (schmutz und sauberes) weiter das wasser verlangen. Also der Fehler ist ihm auch bewust jedoch geht es daraum das es ja 3 JAhre lang zum falschen preis war und das ist jede menge geld. wäre es möglich das zurück zu verlangen.

5. #4 Zeppelin, 26.01.2011
    Zeppelin

Zeppelin Neuer Benutzer

Nach Erhalt der Abrechnung habt ihr ein Jahr Zeit, diese zu bemängeln. Sollte in dieser Zeit nicht passieren, erkennt ihr sie damit an. Insofern könnt ihr wahrscheinlich nur die letzte Abrechnung bemängeln, je nachdem wann sie euch zugestellt wurde.

Google einfach mal "Fristen Abrechnung Nebenkosten", da wird einiges ausgespuckt.

Was der Vermieter aus Kulanz macht, wäre aber ein andere Sache.

6. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Hier gibt es eigentlich nur eine einzige wirklich wichtige Frage: weiß der TE überhaupt, wovon er redet?

Bei einer Betriebskostenabrechnung, kann der Vermieter nicht mit irgendeinem Preis abrechnen. Falls vom Vermieter Mengen in Rechnung gestellt werden, hätte dies wiederum nichts mit den Regeln für eine Betriebskostenabrechnung zu tun.

Thema: Wichtige Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange Zeit um Wasserrechnung zu zahlen ?

,
  2. Wann kommt immer die Wasserrechnung

,
  3. vermieter setzen zuviel wassergebühren an

,
  4. jahrelang zuviel wasser bezahlt,
  5. wasserabrechnung bezalt vermieter,
  6. wie lange hat ein mieter zeit um die wasserrechnung zu bezahlen,
  7. wichtige fragen an den vermieter,
  8. jahrelang zu viel wassergeld an vermieter bezahlt,
  9. wasserrechnung 3 personen,
  10. wasserrechnung geht immer an den vermieter und nicht an mieter,
  11. wasserabrechnung immer über vermieter,
  12. wasser abwasserabrechnung wird uns vom vermieter geschickt,
  13. wasserrechnung für 3 personen,
  14. wasser immer vom vermieter,
  15. mieter zahlen nicht wichtige fragen,
  16. jahrelang falsche nebekostenabrechnung haben es erst jetzt bemerkt.,
  17. ist der Vermieter für sauberes Trinkwasser,
  18. ist wasser immer sache der vermieter,
  19. wasserrechnung fristgerecht,
  20. wasserversorger zahlt zuviel geld zurück,
  21. wichtige Fragen vom vermieter
Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu Sondernutzungsrecht

Frage zu Sondernutzungsrecht: Hallo, ich habe eine Wohnung mit im Grundbuch eingetragenem Sondernutzungsrecht an einem Carport erworben. Dieser Carport wurde aber nie...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit

Angebautes Zimmer heizen; Fragen betr. Luftfeuchtigkeit: Guten Abend, ich bein seit einigen Wochen stiller Mitleser des Forums, auch wenn ich recht wenig mit der gesamten Thematik des Vermieterseins zu...
  4. neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen

neuer Mietvertrag - allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir besitzen und bewohnen ein EFH mit Einliegerwohnung. Zum Haus gehören auch 3 Garagen, von denen eine an die Mieter zusammen mit...
  5. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...