Widerruf bei Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von mumicim, 04.06.2011.

1. #1 mumicim, 04.06.2011
    mumicim

mumicim Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe zum 28.05 die wohnung meiner Eltern gekündigt, leider war das ein Missverständnis und habe heute am 04.06 ein Widerruf abgeschickt. Meine Frag ist jetzt, Ist das überhaupt möglich? Falls nicht, wann muss ich spätestens raus? ist das dann der 31.08???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

wie kannst du überhaupt die wohnung deiner eltern kündigen? hattest du eine entsprechende vollmacht deiner eltern?
    und wie kann das ein missverständnis sein? du setzt dich hin und schreibst eine kündigung, was ist daran misszuverstehen?
    abgesehen von der frage ob du überhaupt die wohnung deiner eltern kündigen kannst: ein widerruf ist da nur möglich, wenn der vermieter sich damit einverstanden erklärt. wenn er allerdings schon neue mieter gefunden hat, wird er sich darauf wohl kaum einlassen, genauso wenig wenn er bereits andere pläne mit der wohnung hat (z.b. sanierung etc.).

wann du aus der wohnung rausmusst (wieso überhaupt du? du schriebst doch es sei die wohnung deiner eltern?) hängt davon ab wann die kündigung beim vermieter angekommen ist.
    mal angenommen du hast AM 28.05.2011 gekündigt und das kündigungsschreiben kam am 29.05. bzw. bis spätestens zum 3. werktag des juni beim vermieter an, dann müsstest du (bzw. deine eltern) spätestens am 31.08.2011 aus der wohnung raus.

Thema: Widerruf bei Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerrufsrecht mietkündigung

,
  2. widerrufsrecht bei mietkündigung

,
  3. wohnungskündigung widerrufen

,
  4. widerruf wohnungskündigung,
  5. widerruf mietkündigung,
  6. widerrufsrecht bei kündigung,
  7. Rücknahme mietkündigung,
  8. mietkündigung rücknahme,
  9. Widerrufsfrist Mietkündigung,
  10. wohnungskündigung widerruf,
  11. widerruf kündigung wegen eigenbedarf,
  12. Wohnungskündigung Rücknahme,
  13. widerrufsfrist bei mietkündigung,
  14. widerruf eigenbedarf,
  15. kündigung bei eigenbedarf und widerrufsrecht,
  16. mieterkündigung widerruf,
  17. rücknahme einer mietkündigung,
  18. widerruf der mietkündigung,
  19. eigenbedarfskündigung widerrufen,
  20. widerruf nach kündigung ,
  21. widerruf einer mietkündigung,
  22. widerruf der kündigung wohnung,
  23. rücknahme kündigung mietvertrag,
  24. widerruf bei kündigung wegen eigenbedarf,
  25. widerruf bei kündigung
Die Seite wird geladen...

Widerruf bei Kündigung? - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...