Widerruf der Kündigung

Diskutiere Widerruf der Kündigung im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wenn ich einen Mietvertrag ordentlich kündige, hab ich dann die Möglichkeit die Kündigung zu widerrufen? Ich habe irgendwo mal etwas von...

1. #1 Black Draco, 30.10.2006
    Black Draco

Black Draco Neuer Benutzer

Hallo!

Wenn ich einen Mietvertrag ordentlich kündige, hab ich dann die Möglichkeit die Kündigung zu widerrufen?

Ich habe irgendwo mal etwas von den ersten zwei Monaten der Kündigungsfrist gelesen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Widerruf der Kündigung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridleif, 30.10.2006
    Fridleif

Fridleif Neuer Benutzer

Die Kündigung ist eine EINSEITIGE, empfangsbedürftige Willenserklärung. Sie wird wirksam mit ihrem Zugang beim Vermieter. DAS ergibt sich aus § 130 BGB.

Der Widerruf wäre nur gütig, wenn er dem Empfänger eher oder gleichzeitig mit der Willenerklärung zugeht.

Von daher hast du keinen Rechtsanspruch. Es tut mir leid, red mit deinem VM ob ihr ne Lösung findet.

4. #3 Black Draco, 30.10.2006
    Black Draco

Black Draco Neuer Benutzer

Ist (zum Glück) nur eine theoretische Frage gewesen.

Das zeigt mal wieder, dass man gerade in solchen Dingen sich nicht auf irgendwelche Websites verlassen sollte!

Thema: Widerruf der Kündigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerruf eigenbedarf

,
  2. wideruf eigenbedarfskündigung

,
  3. Rücknahme mietkündigung

,
  4. widerruf bei eigenbedarf,
  5. kündigungsrücknahme wohnung,
  6. rücknahme kündigung wegen eigenbedarf,
  7. widerrufsrecht mietkündigung,
  8. widerruf der kündigung des mietvertrages form,
  9. vermietete wohnung kündigen auf eigentumsbedarf,
  10. widerrufsrecht bei eigenbedarfskündigung,
  11. rücknahme kündigung eigenbedarf,
  12. eigenbedarf rücknahme kündigung,
  13. rücknahme eigenbedarfskündigung,
  14. rücknahme kündigung eigenbedarf,
  15. Eigentumsbedarf widerrufsrecht,
  16. widerrufsrecht bei kündigung wegen eigenbedarf,
  17. Eigenbedarf wird widerrufen,
  18. eigenbedarfskündigung rückzug,
  19. eigenbedarfskündigung widerrufsbelehrung,
  20. eigenbedarfskündigung ohne widerrufsbelehrung,
  21. widerruf kündigung eigenbedarf,
  22. rücknahme eigenbedarfskündigung bei wohnung,
  23. widerrufsrecht bei eigenbedarf,
  24. widerrufsrecht kündigung durch eigenbedarf,
  25. widerruf eigenbedarf wohnung
Die Seite wird geladen...

Widerruf der Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden

Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden: Kracher-Urteil: Fast alle (!) Kreditverträge können widerrufen werden [MEDIA] Ist gerade jemand in der Situation und kann seine Kreditverträge...
  2. Vertrag mit Dienstleister auflösen - Widerruf Vertragsbeginn

Vertrag mit Dienstleister auflösen - Widerruf Vertragsbeginn: Ich weiss nicht, wohin sonst mit dieser Frage. Mit einem Dienstleister ist ein Vertrag über Heiz- und Nebenkostenabrechnungen sowie Gerätemiete...
  3. Widerruf des Mietvertrages nach 1 Jahr und 1 Woche

Widerruf des Mietvertrages nach 1 Jahr und 1 Woche: Hab heut meinem Vermieter den Widerruf des Mietvertrages gesendet.... Das Gesicht möcht ich sehen... Vorrausetzungen waren: Vermieter handelt...
  4. ARGE hat Garantieerklärung widerrufen - Rechtswidrig oder sind ARGE-Zusagen sinnlos?

ARGE hat Garantieerklärung widerrufen - Rechtswidrig oder sind ARGE-Zusagen sinnlos?: Die Hartz4-Mieter hatten die zum 01.11.2011 angemietete Wohnung fristgerecht zum 31. Juli 2012 gekündigt und fristgerecht geräumt. Die Miete von...
  5. Widerruf bei Kündigung?

Widerruf bei Kündigung?: Hallo Leute, habe zum 28.05 die wohnung meiner Eltern gekündigt, leider war das ein Missverständnis und habe heute am 04.06 ein Widerruf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden