Widerspruch Beschlüsse

Dieses Thema im Forum "Eigentümerversammlung" wurde erstellt von Skygirl237, 24.11.2010.

  1. #1 Skygirl237, 24.11.2010
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumuser,

    ganz kurz: Ein Eigentümer hat gegen 2 Beschlüsse beim Verwalter (!) Widerspruch eingelegt.
    Nun die Frage, sind solche Widersprüche nicht ausschließlich beim zuständigen AG einzulegen???
    ODER: Können Widersprüche auch beim Hausverwalter eingereicht werden, der dies dann ans AG weiterzuleiten hat???
    Frist = 4 Wochen zum Einspruch????
    VG Skygirl237
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Hallo,

    "Beschlussanfechtungen" sind beim Amtsgericht zu beantragen!

    Widerspruch gibt es nicht.
     
  4. #3 Skygirl237, 24.11.2010
    Skygirl237

    Skygirl237 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ja sorry, "Beschlußanfechtungen" meine ich natürlich.
    In welchem § des WEG steht denn das diese an das zustädnige AG zu richten sind???
    Somit würde ich den Eigentümer, der den Beschluss anfechtet, darauf hinweisen/verweisen....wäre eben gut, wenn ich da den dazugehörigen § hätte....!
    Danke!

    skygirl237
     
  5. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint...

    Wer sich selbst als Hausverwalter ausgibt, sollte solche Fragen nicht stellen. :help

    Einfach die Hausaufgaben machen und das Problem ist gelöst.
     
  6. Bingo

    Bingo Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodenseekreis
    Wollen wir mal nicht so sein:

    § 46 Anfechtungsklage
    (1) Die Klage eines oder mehrerer Wohnungseigentümer auf Erklärung der Ungültigkeit eines Beschlusses der Wohnungseigentümer ist gegen die übrigen Wohnungseigentümer und die Klage des Verwalters ist gegen die Wohnungseigentümer zu richten. Sie muss innerhalb eines Monats nach der Beschlussfassung erhoben und innerhalb zweier Monate nach der Beschlussfassung begründet werden. Die §§ 233 bis 238 der Zivilprozessordnung gelten entsprechend.
    (2) Hat der Kläger erkennbar eine Tatsache übersehen, aus der sich ergibt, dass der Beschluss nichtig ist, so hat das Gericht darauf hinzuweisen.
     
Thema: Widerspruch Beschlüsse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weg widerspruchsfrist

    ,
  2. weg widerspruch gegen beschluss

    ,
  3. eigentümerversammlung WiderspruchSfrist

    ,
  4. widerspruchsfrist eigentümerversammlung,
  5. einspruch eigentümerversammlung,
  6. widerspruchsfrist weg,
  7. weg einspruchsfrist gegen beschlüsse,
  8. einspruch beschluss eigentümerversammlung,
  9. widerspruchsfrist beschluss,
  10. einspruch gegen eigentümerversammlung,
  11. Widerspruch Eigentümerversammlung,
  12. widerspruchsfrist weg-beschluss,
  13. weg einspruch gegen beschluss,
  14. einspruchsfrist eigentümerversammlung,
  15. widerspruch gegen eigentümerversammlung,
  16. weg einspruch,
  17. beschluss widerspruchsfrist,
  18. frist einspruch eigentümerversammlung,
  19. widerspruchsfrist beschlüsse eigentümerversammlung,
  20. widerspruch gegen weg beschluss,
  21. widerspruch gegen beschluss der eigentümerversammlung,
  22. widerspruch weg beschluss,
  23. widerspruchsfrist beschluss eigentümerversammlung,
  24. einspruch gegen beschluss eigentümergemeinschaft,
  25. beschluss widerspruch
Die Seite wird geladen...

Widerspruch Beschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

    Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

    Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Widerspruch an Mieter formulieren

    Widerspruch an Mieter formulieren: Guten Abend, mein Mieter hat nach Ausmessung seiner Wohnung eine angebliche Abweichung festgestellt. Da die Abweichung knapp mehr als 10% beträgt...
  4. Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten

    Beschluss über Bestellung Feuerlöscher in Sondereigentumseinheiten: Hallo, ein Verwalter einer Wohnanlage mit 30 Sondereigentumseinheiten will beschließen lassen, dass von der WEG 30 Feuerlöscher für sämtliche...