Widerspruch gegen Kündigung???

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Drossel, 06.11.2005.

1. #1 Drossel, 06.11.2005
    Drossel

Drossel Gast

Die Eckdaten:

- Ich bekam die Kündigung ende August. Kündigung zum 31.13.2005
    - Ich habe eine Wohung in Aussicht, allerdings garantiert nicht zum 01.01.2006, da sich die Wohnung noch im Rohbau befindet.
    - Wenn ich jetzt Widersruch gegen die Kündigung einlegen würde, und paralle dazu selbst zum 31.03.2006 kündige.

Wäre das möglich oder ist es für einen Widerspruch zu spät?

Welche Möglichkeiten hätte meine jetzige Vermieterin??? Sie wird vermultich gleich mit Anwalt kommen... Können mir dadurch kosten entstehen??? Welche Möglichkeiten habe ich um aus der Nummer kostenfrei raus zu kommen???

Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine andere Wohnung.... Schon gar nicht zum 01.01.

Was soll ich jetzt machen????

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Du meinst wohl 31.12.05, oder?

Die widerspruchsfrist ist am Monatag abgelaufen, wenn deine Vermieterin dich auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Steht also in der Kündigung dieser Hinweis drin, dann war's das.
    Wenn sie dich NICHT auf die Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen hat, dann hast du Zeit bis zum 31.12.05

Du musst nicht kündigen, sondern nur die verlängerung des Mietverhältnisses bis zum 31.3.05 verlangen.

Kosten: Briefpapier und Briefmarke ;)

Wenn die Vermieterin zum RA geht, bleibt dir nur noch übrig, das auch zu tun.
    Sonst kommst du vielleicht ins schlittern.
    Alles in allem sieht es aber gut aus für dich. Ich bezweifele sogar, dass es zum Prozess kommt...

Thema: Widerspruch gegen Kündigung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruch mietkündigung muster

,
  2. Widerspruch gegen Wohnungskündigung

,
  3. widerspruch wohnungskündigung vorlage

,
  4. widerspruch kündigung mietvertrag muster,
  5. Musterbrief Widerspruch gegen Wohnungskündigung,
  6. widerspruch gegen mietkündigung musterbrief,
  7. wohnungskündigung einspruch,
  8. einspruch wohnungskÜndigung,
  9. widerspruch gegen kündigung,
  10. widerspruch gegen kündigung mietvertrag muster,
  11. widerspruch gegen kündigung muster,
  12. einspruch gegen wohnungskündigung,
  13. widerspruch wohnungskündigung,
  14. einspruch gegen kündigung,
  15. vorlage widerspruch kündigung mietvertrag,
  16. wiederspruch gegen wohnungskündigung,
  17. widerspruch gegen wohnungskündigung muster,
  18. Einspruch gegen Mietkündigung,
  19. Widerspruch des Mieters gegen die Kündigung muster,
  20. musterschreiben einspruch gegen kündigung,
  21. einspruch mietkündigung ,
  22. widerspruch kündigung mietvertrag vorlage,
  23. wohnungskündigung widerspruch vorlage,
  24. widerspruch wohnungskündigung muster,
  25. widerspruch gegen mietkündigung
Die Seite wird geladen...

Widerspruch gegen Kündigung??? - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...