Widerspruch gegen Kündigung???

Diskutiere Widerspruch gegen Kündigung??? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Eckdaten: - Ich bekam die Kündigung ende August. Kündigung zum 31.13.2005 - Ich habe eine Wohung in Aussicht, allerdings garantiert nicht zum...

  1. #1 Drossel, 06.11.2005
    Drossel

    Drossel Gast

    Die Eckdaten:

    - Ich bekam die Kündigung ende August. Kündigung zum 31.13.2005
    - Ich habe eine Wohung in Aussicht, allerdings garantiert nicht zum 01.01.2006, da sich die Wohnung noch im Rohbau befindet.
    - Wenn ich jetzt Widersruch gegen die Kündigung einlegen würde, und paralle dazu selbst zum 31.03.2006 kündige.


    Wäre das möglich oder ist es für einen Widerspruch zu spät?

    Welche Möglichkeiten hätte meine jetzige Vermieterin??? Sie wird vermultich gleich mit Anwalt kommen... Können mir dadurch kosten entstehen??? Welche Möglichkeiten habe ich um aus der Nummer kostenfrei raus zu kommen???

    Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine andere Wohnung.... Schon gar nicht zum 01.01.

    Was soll ich jetzt machen????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Du meinst wohl 31.12.05, oder?

    Die widerspruchsfrist ist am Monatag abgelaufen, wenn deine Vermieterin dich auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Steht also in der Kündigung dieser Hinweis drin, dann war's das.
    Wenn sie dich NICHT auf die Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen hat, dann hast du Zeit bis zum 31.12.05

    Du musst nicht kündigen, sondern nur die verlängerung des Mietverhältnisses bis zum 31.3.05 verlangen.

    Kosten: Briefpapier und Briefmarke ;)

    Wenn die Vermieterin zum RA geht, bleibt dir nur noch übrig, das auch zu tun.
    Sonst kommst du vielleicht ins schlittern.
    Alles in allem sieht es aber gut aus für dich. Ich bezweifele sogar, dass es zum Prozess kommt...
     
Thema: Widerspruch gegen Kündigung???
Die Seite wird geladen...

Widerspruch gegen Kündigung??? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung Mietverhältnis Schwägerin

    Kündigung Mietverhältnis Schwägerin: Hallo, ich bewohne ein Zweifamilienhaus und habe die obere Wohnung an meine Schwägerin mit Kind vermietet. Leider kam es immer wieder zu...
  2. Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?

    Mieter zahlt kaum noch; fristlose Kündigung?: Hallo, ich begrüße Euch hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein Problem nicht allein so lösen kann. Es wäre sehr schön, wenn ich...
  3. Nachbar verlangt das ich Mieter kündige

    Nachbar verlangt das ich Mieter kündige: Hallo liebes Forum, mein Mieter ist gelegentlicher Raucher und raucht am Fenster und auf den Balkon. Dagegen habe ich nichts. Nun fühlt sich...
  4. Kündigung Gewerbe

    Kündigung Gewerbe: Guten tag, ich habe das ein kleines problem und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt wäre euch echt dankbar. also es geht darum ich habe...
  5. Kündigen auf Eigenbedarf...

    Kündigen auf Eigenbedarf...: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Es geht um ein Dreifamilien Haus. Zwei Wohnungen sind Vermietet. (Erdgeschoss &...