Widerspruch gegen Kündigung???

Diskutiere Widerspruch gegen Kündigung??? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Die Eckdaten: - Ich bekam die Kündigung ende August. Kündigung zum 31.13.2005 - Ich habe eine Wohung in Aussicht, allerdings garantiert nicht zum...
  • Widerspruch gegen Kündigung??? Beitrag #1

Drossel

Die Eckdaten:

- Ich bekam die Kündigung ende August. Kündigung zum 31.13.2005
- Ich habe eine Wohung in Aussicht, allerdings garantiert nicht zum 01.01.2006, da sich die Wohnung noch im Rohbau befindet.
- Wenn ich jetzt Widersruch gegen die Kündigung einlegen würde, und paralle dazu selbst zum 31.03.2006 kündige.

Wäre das möglich oder ist es für einen Widerspruch zu spät?

Welche Möglichkeiten hätte meine jetzige Vermieterin??? Sie wird vermultich gleich mit Anwalt kommen... Können mir dadurch kosten entstehen??? Welche Möglichkeiten habe ich um aus der Nummer kostenfrei raus zu kommen???

Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber keine andere Wohnung.... Schon gar nicht zum 01.01.

Was soll ich jetzt machen????

• Widerspruch gegen Kündigung??? Beitrag #2

wolle

Kündigung zum 31.13.2005
Du meinst wohl 31.12.05, oder?

Die widerspruchsfrist ist am Monatag abgelaufen, wenn deine Vermieterin dich auf diese Möglichkeit hingewiesen hat. Steht also in der Kündigung dieser Hinweis drin, dann war's das.
Wenn sie dich NICHT auf die Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen hat, dann hast du Zeit bis zum 31.12.05

Du musst nicht kündigen, sondern nur die verlängerung des Mietverhältnisses bis zum 31.3.05 verlangen.

Kosten: Briefpapier und Briefmarke ;)

Wenn die Vermieterin zum RA geht, bleibt dir nur noch übrig, das auch zu tun.
Sonst kommst du vielleicht ins schlittern.
Alles in allem sieht es aber gut aus für dich. Ich bezweifele sogar, dass es zum Prozess kommt...

Thema:

Widerspruch gegen Kündigung???

Widerspruch gegen Kündigung??? - Ähnliche Themen

Kündigung Eigenbedarf nach Kauf Zweifamilienhaus - Mieterin kompliziert: Hallo zusammen, ich habe mir im Vorfeld alle bisherigen Threads zu dem Thema durchgelesen. Da jeder Einzelfall jedoch sehr speziell gelagert ist...
Fristlose Kündigung: Hallo Zusammen, folgender Fall. Seit April erhalte ich von meiner Mieterin keine Miete mehr. Meine Mieterin ist Bezieherin von Hartz4 Leistungen...
Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...
Mündlicher Vertrag - Mieter hält sich jedoch nicht an Vereinbarungen: Guten Tag, ich hatte einen Platz in einer WG angeboten per Anzeige. Dabei handelte es sich um 2 Zimmer mit ca. 25qm und teilweise Mitnutzung der...
Mieter kündigt mit Mietschulden: Hallo, hab derzeit folgendes Problem mit meinen Mietern: Am Mittwoch Abend hat mich meine Mieterin (2 Hauptmieter - jünges Päärchen) angerufen...

Sucheingaben

widerspruch mietkündigung muster

,

Widerspruch gegen Wohnungskündigung

,

widerspruch wohnungskündigung vorlage

,
widerspruch kündigung mietvertrag muster
, widerspruch gegen kündigung, Musterbrief Widerspruch gegen Wohnungskündigung, widerspruch gegen mietkündigung musterbrief, einspruch wohnungskÜndigung, wohnungskündigung einspruch, widerspruch gegen kündigung mietvertrag muster, widerspruch wohnungskündigung, widerspruch gegen kündigung muster, einspruch gegen kündigung, einspruch gegen wohnungskündigung, widerspruch gegen mietkündigung, vorlage widerspruch kündigung mietvertrag, widerspruch mietkündigung, Einspruch gegen Mietkündigung, musterschreiben einspruch gegen kündigung, wohnungskündigung widerspruch vorlage, muster widerspruch gegen kündigung, widerspruch wohnungskündigung muster, Widerspruch des Mieters gegen die Kündigung muster, vorlage widerspruch wohnungskündigung, muster widerspruch mietkündigung
Oben