Widerspruch gg die Kündigung - wie geht es weiter?

Diskutiere Widerspruch gg die Kündigung - wie geht es weiter? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen! Leider haben wir heute den Widerspruch einer Mieterin erhalten - allerdings ohne den geforderten Grund, bzw. der genannte ist,...

1. #1 Claudia, 28.09.2006
    Claudia

Claudia Gast

Hallo zusammen!

Leider haben wir heute den Widerspruch einer Mieterin erhalten - allerdings ohne den geforderten Grund, bzw. der genannte ist, zumindest meiner Meinung nach, nicht relevant. Sie widerspricht rein vorsorglich, weil sie nicht abschätzen kann, ob sie zum Termin eine andere Wohnung gefunden hat, da sie nun mit ihrem Freund eine Lebensgemeinschaft gründen möchte (bis dato wohnt sie allein) und dieser eine Wohnung oder ein Haus mit innenliegenden Büroräumen benötigt. Ich kann mir nun aber schwer vorstellen, dass wir nun auch noch auf die Bedürfnisse des Partners Rücksicht zu nehmen haben.

Bevor wir nun aber die nächste Runde läuten, nämlich die Räumungsklage, hätte ich gerne ein paar Meinungen hierzu: wie lange dauert es ungefähr, einen Termin vor Gericht zu bekommen? Würde sich jemand der Räumungsklage wieder sofort stellen oder lieber ein weiteres Mal versuchen zu verhandeln?

Danke schön für Antworten!!!

2. Anzeige

3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Ein besondere Härte liegt nach § 574 Abs. 2 vor, wenn angemessener Ersatzwohnraum zu zumutbaren Bedingungen nicht zu beschaffen ist.
    Dabei darf der Mieter allerdings nicht durch Definition seiner Anforderungen an die Angemessenheit die Beschaffung von Ersatzwohnraum vorsätzlich scheitern lassen. Zumutbar ist auch jede Wohnung, die zur ortsüblichen Vergleichsmiete angemietet werden kann.

Möglicherweise kann bei einer an den Haaren beigezogenen Begründung des Widerspruchs bereits vor Ende des Mietverhältnisses eine Räumungsklage eingereicht werden. Da es dabei allerdings auch um Ermessensfragen des Gerichts gehen wird, wäre auch hier die Beratung durch einen am Gerichtsort ansässigen Anwalt angezeigt.

4. #3 fizzgig, 29.09.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

pech mit dem richter, 13monate bis zum auszugstermin :motzki
    aber es gibt auch schnellere urteile!!

Thema: Widerspruch gg die Kündigung - wie geht es weiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter widerspricht kündigung

,
  2. widerspruch mietkündigung

,
  3. mieter widerspricht kündigung was nun

,
  4. kündigung eigenbedarf widerspruch,
  5. widerspruch wohnungskündigung wie geht es weiter,
  6. mietkündigung widersprechen,
  7. wiederspruch wohnungskündigung,
  8. widerspruch wohnungskündigung,
  9. wiederspruch mietkündigung,
  10. eigenbedarf widerspruch,
  11. widerspruch kündigung eigenbedarf,
  12. mieter widerspricht kündigung wie geht es weiter,
  13. vermieterforum fristlose kündigung wie geht es weiter,
  14. mieter hat kündigung widersprochen wie weiter,
  15. wohnungskündigung gerichtsort,
  16. wohnraumkündigung widerspruch bei vermieterwechsel,
  17. haben unserem mieter gekündigt wie geht es weiter,
  18. wie lange kann ein mieter kündigung widersprechen,
  19. wie geht wohnung kündigung,
  20. widerspruch mieter nach kuendigung wie gehts weiter,
  21. widerspruch schreiben mietkündigung,
  22. schreiben für kündigung mietvertrag widersprechen,
  23. ei nspruch auf eigenbedarfskündigung wie geht es weiter,
  24. mieter widerspricht K,
  25. eigenbedarf einspruch
Die Seite wird geladen...

Widerspruch gg die Kündigung - wie geht es weiter? - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Guten Tag! Ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Mehrfamilienhauses. Eine Whg bewohne ich mit meiner kleinen Familie schon seit zwei Jahren...
  4. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  5. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden