Widerspruch Vertragsverlängerung, dann Einigung

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Gewerberäume" wurde erstellt von susi, 28.08.2013.

1. susi

susi Erfahrener Benutzer

Die Vermieterin hat einer Vertragsverlängerung widersprochen und neue Konditionen gefordert, also praktisch eine Änderungskündigung. Nun sind sich beide Parteien einig. Spricht etwas dagegen statt eines neuen Vertrags eine Vertragsänderung mit den neuen Bedingungen abzuschliessen?

Der alte Vertrag ist von 2000. Hat sich seitdem viel bei der Gewerbevermietung geändert?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich sehe da kein Problem, da Ihr im Gewerbemietrecht viel Freiheit habt.

4. susi

susi Erfahrener Benutzer

Ich auch nicht aber ich könnte mich ja irren. :50:

Und dann war ich mir nicht sicher ob es in den letzten 13 Jahren nicht Änderungen im Mietrecht gab, die eine Aktualisierung des Vertrages sinnvoll machen - aber die gab es wohl nur im Mietrecht für Wohnraum.

Thema: Widerspruch Vertragsverlängerung, dann Einigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertragsverlängerung gewerberäume

Die Seite wird geladen...

Widerspruch Vertragsverlängerung, dann Einigung - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch

Eigenbedarfskündigung/ Widerspruch: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich wohne derzeit mit Mann und Kind in einer 2 Zimmer Wohnung auf...
  2. Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern

Widerspruch gegen Anmietung von Wasser- und Wärmemengenzählern: Ich habe schon etliche Themen mit der Suchfunktion gelesen, aber noch keine konkrete Antwort auf meine Fragen gefunden. In §4 der...
  3. Widerspruch an Mieter formulieren

Widerspruch an Mieter formulieren: Guten Abend, mein Mieter hat nach Ausmessung seiner Wohnung eine angebliche Abweichung festgestellt. Da die Abweichung knapp mehr als 10% beträgt...