Widerspruchsfrist vom Mieter nicht eingehalten

Diskutiere Widerspruchsfrist vom Mieter nicht eingehalten im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, Ich habe meine Mieter fristgerecht gekündigt (Nichteinhaltung der Zahlungstermine trotz Mahnung und Verletzung des Mietvertrags, indem sie...

1. -Nina-

-Nina- Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe meine Mieter fristgerecht gekündigt (Nichteinhaltung der Zahlungstermine trotz Mahnung und Verletzung des Mietvertrags, indem sie einen Hund gehalten haben). Das Mietverhältnis begann Juni 2006, daher also 3 Monate. Jetzt ist die Widerspruchsfrist für den Mieter abgelaufen und sie haben die Kündigung nicht wiedersprochen.
    Ich will ihnen jetzt mit einer Räumungsklage drohen, würde ich den Räumungstitel gewinnen, weil kein Widerspruch gekommen ist?
    Denn laut § 556a (6) kann der Vermieter die Fortsetzung des Mietverhältnisses dann ablehnen.
    Was könnte ich sonst noch tun?

meine Mieter sind ziemlich dreist. Es besteht kaum Kontakt und sie haben uns mehrmals angelogen. Der Hund hat an vielen Stellen in der Wohnung Flecken hinterlassen, die nicht mehr weggehen >_______<

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 22.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

wann sollen sie denn ausziehen?
    vorher hats ja wenig sinn eine räumungsklage anzustreben...

4. -Nina-

-Nina- Neuer Benutzer

hallo lostcontrol,
    Die 3monatige Kündigungsfrist endet am 31.03. Die Sache ist auch, dass die Mieter irgendwie keine Sozialwohnung von der Stadt bekommen. Das behaupten die zumindest. Sollte ich als Vermieter vll mitgehen und genauer fragen was los ist? Vielleicht lügen sie wieder...

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

eine Stadt ist verpflichtet, allen Sozialbedüftigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Eine Stadt kann also keinen Bedürftigen ablehnen. Ich denke mal, dass auch dieser kommunale Vermieter den einen oder anderen Leerstand hat bzw auch mal eine Kü von Mieter erhält.

6. #5 lostcontrol, 23.02.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

nun, dann haben sie ja doch auch noch 5 wochen zeit um etwas zu finden, oder?
    das ist also noch viel zu früh für eine räumungsklage, du weisst doch noch garnicht ob sie nicht eben doch freiwillig ausziehen.

ich glaube nicht dass du da als vermieter auskunft bekommen wirst - das unterliegt ja dem datenschutz.
    und eigentlich kann's dir solange ja auch egal sein, solange alles noch ganz normal läuft (und das ist ja aktuell der fall).

Thema: Widerspruchsfrist vom Mieter nicht eingehalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widerspruchsfrist nicht eingehalten

,
  2. kündigung mietvertrag widerspruchsfrist verstrichen

,
  3. mietvertrag nicht eingehalten

,
  4. einspruchsfrist hund mietverhältnis duldung,
  5. vordruck widerspruchsfrist nicht eingehalten,
  6. kündigung mietvertrag einspruchsfrist verstrichen,
  7. sie haben die widerspruchsfrist nicht eingehalten,
  8. kündigungsfrist abgelaufen mieter zieht nicht aus,
  9. widerspruchsfrist vom mieter überschritten,
  10. wiederspruchfrist nicht eingehalten kündigung wohnungn,
  11. kündigung wohnung widerspruchsfrist abgelaufen,
  12. einspruchsfrist kündigung mietvertrag überschritten,
  13. nichteinhaltung widerspruchsfrist abgelaufen,
  14. widerspruchsfrist abgelaufen mietvertrag,
  15. mieter abgelaufenen widerspruchsfrist kündigung ,
  16. mietrecht kündigung erhalten nicht wiedersprochen,
  17. widerspruchsfrist kündigung mietvertrag,
  18. die vermietung werden nicht mehr eingehalten,
  19. wohnungskündigung widerspruchsfrist nicht eingehalten,
  20. Wie lange dauert es eine Räumungsklage anzustreben,
  21. kündigungsfrist nicht eingehalten miete zahlen,
  22. Kündungsfrist ist abgelaufen Kein Widerspruch muß der Mieter ausziehen ,
  23. kündigungsfrist nicht eingehalten miet,
  24. Mietvertrag berechtigtes Interesse bei Kü ndigung Snierungsbedarf,
  25. miete kündigungsfrist nicht einhalten
Die Seite wird geladen...

Widerspruchsfrist vom Mieter nicht eingehalten - Ähnliche Themen

1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...