Wie abrechnen?

Diskutiere Wie abrechnen? im Übergabe Ein- oder Auszug Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Bei der Übergabe werden einige Mängel festgestellt. Diese werden in das Übergabeprotokoll aufgenommen. Der Vermieter wird diese Arbeiten...

1. #1 schemesch, 29.12.2015
    schemesch

schemesch Benutzer

Bei der Übergabe werden einige Mängel festgestellt. Diese werden in das Übergabeprotokoll aufgenommen. Der Vermieter wird diese Arbeiten übernehmen.
    Wie können diese Arbeiten verrechnet werden?
    Welcher STundensatz kann dem Vormieter in Rechnung gestellt werden? Was kann man kalulieren?
    Es handelt sich hierbei z. B. um Streicharbeiten an einem Fensterrahmen, Streicharbeiten im Treppenhaus usw.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Ich habe es mal widerspruchslos so gemacht:

Die Materialien zu 100 %, meinen Einsatz zu unter 50 % der entsprechenden Handwerkerrechnung.

Bei letzteren hatte ich mich zuvor telefonisch erkundigt, schriftliche Kostenvoranschläge sind auch eine gute Argumentationsgrundlage gg.über dem M. für die eigene Rechnungsstellung.

4. #3 anitari, 29.12.2015
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Und was sagt der Vormieter dazu? Wurde ihm Gelegenheit gegeben die Mängel, sofern er sie zu verschulden hat, selbst zu beheben bzw. beheben zu lassen?

Syker gefällt das.
  5. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

...der VM wird sie übernehmen " hört sich doch schwer nach Fakt an.

Damit kann mal doch wohl davon ausgehen, dass hier eine Übereinkunft zwischen beiden Parteien bei der Abnahme über das weitere Vorgehen erzielt wurde.

Ansonsten gäbe die Frage überhaupt keinen Sinn.

6. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Was jemand mit seinem Vormieter zu tun/im Sinn hat, interessiert mich nicht. Nur der aktuelle Vertragspartner.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ich auch einmal so ähnlich: Material zu 100%, Arbeitskosten 19,85€/h. Letzteres war 50% der Nettoanstreicherverrechnungspreise, telefonisch bei 10 Betrieben erfragt..

Thema:

Wie abrechnen?

Die Seite wird geladen...

Wie abrechnen? - Ähnliche Themen

1. Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?

Darf Vermieter Steine (bei Umgestaltung) als Gartenpflegekosten abrechnen?: In der Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2016 haben sich die Kosten für Gartenpflege mehr als verdreifacht (zum Vorjahr). Der Vermieter hat ein...
  2. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  3. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  4. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  5. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...