Wie bekomme ich meine Mieterin raus!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von sunkid 639, 09.01.2014.

1. #1 sunkid 639, 09.01.2014
    sunkid 639

sunkid 639 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Meine Mieterin ist meine Exfreundin, mit der ca 13 Jahre zusammen war. Ich bin weggezogen und sie hat keine Wohnung gefunden. Dann haben wir einen Mietvertrag gemacht. Ich war sehr gutmütig, da ich nächstenliebe sehr lebe. Dementsprechend ist der Mietvertrag gestaltet. Leider sehr zu meinen Ungunsten.

Meine Lebenssituation hat sich geändert ich bin seit 3 Monaten Rentner aus gesundheitlichen Gründen, ich bin 41 und bekomme 600 € Rente. Damit komme ich nicht weit. Deshalb möchte ich mein Haus verkaufen. Mit dem Mietvertrag ist es lt. Aussage des Grundbesi.Vereins unverkäuflich. (Ausgeschlossen: Mieterhöhungen. Unbefristeter Mietvertrag, und leider die Formulierung, dass wenn mir etwas zustößt hat sie lebenslanges Wohnrecht.) Ich weiß - ich habe meine verbale Haue vom Berater erhalten. Leider sonst keine Hilfe zu erwarten.

Ich brauche das Geld für die Zukunft, ich kann mir mein Leben nicht mehr leisten!

Bitte nur konstruktive Tipps. Bin frustriert genug.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Oh ja, das hört sich nicht gut...

Wie muss man sich dieses Haus vorstellen?
    Gibt es rein zufällig eine zweite (Einlieger) Wohnung?

Ist im MV die ordentliche Kündigung ausgeschlossen worden?

VG Syker

4. #3 sunkid 639, 09.01.2014
    sunkid 639

Hallo Syker,

es ist ein Reihenmittelhaus, in dem es keine weitere Wohneinheiten gibt.

Nein, eine ordentliche Kündigung ist nicht ausgeschlossen.

Es ist ein unbefristeter Mietvertrag, der erst seit 2011 läuft.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator