wie berrechne ich eine schrägdach wohnung

Dieses Thema im Forum "Mietminderung" wurde erstellt von günni 1942, 18.08.2012.

  1. #1 günni 1942, 18.08.2012
    günni 1942

    günni 1942 Gast

    hir meine frage ,ich stelle nach 4 x liger ausmessung meiner dach wohnung fest,das ich keine 72qdm habe alle türen und innen wände so wie die schäge,en abgezogen , so wie wanne und dusche komme ich nur auf 51qdm.aber wie wird die schräge gemessen,mann sagt ab 1 met,aber wie dann die schäge weiter.des weiteren ist die wohnung schlecht isoliert,deshalb ziehen wir nach knapp 3 jahren wieder um.zum 30.10.12.mann beckomt die bude im winter nicht über 20 grad,und das heiswasser dauert ewig bis es da ist,so vehrgehen etliche lieter die wir mit zahlen.die 800,00 maklergebühren kann ich die zurück vordern? als ich einzog,fragte ich nach hunden,( hundeharre allergie) es his keine hunde ,nach unserren eizug ,kamen 2 riesige uhde ins haus.dieses sind doch alles falsche tattsachen. für ihre abnwort wehre ich sehr dankbar. mfg . ihr GÜNTER CHRIST
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Und hier meine Antwort:


    Es gibt verschiedene vermessungs/berechnungs Verordnungen.
    Eine sehr bekannte ist die Verordnung zur Berechnung der Wohnfläche.

    Dort werden die Dachschrägen...
    - bis 1m Höhe vom Boden - nicht berücksichtigt
    - zwischen 1m und 2m Höhe vom Boden - mit 50% angerechnet

    Weiterhin werden Balkone/Terrassen mit 25% angerechnet.

    Warum ziehst du die Fläche von Wanne und Dusche ab,
    gehören die nicht zur Wohnung? Also nicht mitgemietet?


    Aha das ist ja eine nette Info,
    übrigens in China ist ein Sack Reis umgefallen.


    Die Maklerprovision ist für die Vermittlung der Wohnung fällig geworden,
    ich nehme an das diese Vermittlung erfolgreich war,
    immerhin wohnst du ja in der Wohnung.
    Daher Nein! die Provison bekommst du nicht zurück!


    Wieso falsche Tatsachen?
    Bei Einzug waren doch keine Hunde vorhanden,
    ob nachträglich uhde (was ist das?) ins Haus kommen dürfen
    liegt einzig im Ermessensbereich des VM.


    So in meiner Freizeit habe ich mir jetzt die Mühe gemacht
    deinen Beitrag zu kommentieren und beantworten.
    Ich hoffe sehr dass du dir bei deinem
    nächsten Beitrag auch etwas mehr Mühe beim erstellen gibst.

    VG Syker
    P.S. Normal beginne ich auch mit einer Begrüßung,
    der ET war es aber nicht wert sich dafür die Mühe zu machen.
     
  4. #3 lostcontrol, 18.08.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    ich kann mich da nur Syker vollinhaltlich anschliessen.
    bei der berechnung der wohnfläche sollte man sich möglichst an die genannte verordnung halten.
    zudem würde mich interessieren ob die 72qm im mietvertrag stehen.
    warum ziehst du die türen ab? warum wanne und dusche? die gehören doch zur wohnung?

    und wer sagt dass es eine pflicht gäbe, dass man mehr als 20 grad erreichen müsse?

    nein. der makler hat ja seinen job gemacht.

    hast du das ganze haus gemietet oder nur die wohnung?
     
  5. #4 Kitzblitz, 18.08.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick in die WOFlV § 3, (3), 3: "Bei der Ermittlung der Grundflächen bleiben außer Betracht die Grundflächen von
    ... Türnischen und ..." wäre nützlich.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  6. #5 lostcontrol, 18.08.2012
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    die rede ist aber doch von türen und nicht von türnischen?
    womöglich hat er sogar noch den raum abgezogen, den die tür zwischen geöffnet und geschlossen so einnimmt...
     
  7. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo zusammen,



    Ob dem TE der Unterscheid bekannt ist? :unsicher001:


    VG Syker
     
  8. #7 Kitzblitz, 19.08.2012
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    ... womöglich zieht er sogar tatsächlich die Türfläche (die des Türblattes) ab ... dann käme er rechnerisch sogar auf so viele Minderquadratmeter. Wahrscheinlich ist das aber nicht ...

    Dazu fällt mir folgender Witz vom kleinen Fritzchen ein:

    Die Klasse schreibt einen Aufsatz zu Thema:"Wahrscheinlich". Der kleine Fritz schreibt:

    Meine große Schwester Katharina hat Klavierstunden. Neulich ist der Klavierlehrer zu uns in das Haus gekommen, und sie sind in das Klavierzimmer gegangen. Meine Schwester hat die Türe hinter ihnen zugeschlossen. Ich saß auf dem Apfelbaum, so dass ich die beiden beobachten konnte. Ich konnte sehen, wie sich beide die Hose heruntergezogen haben. Dann fiel ich vom Baum. Doch verpasst habe ich wohl nicht viel - wahrscheinlich haben sie in's Klavier geschissen.

    Gruß aus'm Ländle
    Ulrich
     
  9. Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Naja, wenn er schon die Badewanne rausrechnet .... :90: ....
     
  10. #9 BarneyGumble2, 21.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nutzt er sie ja nicht?!:smile008:
     
  11. #10 Pharao, 21.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2012
    Pharao

    Pharao Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    7.861
    Zustimmungen:
    508
    Ach wenn das so gerechnet wird ..... dann hat meine Wohnung jetzt max. 10 m2, also mein Bett, mein Arbeitstisch, mein Sessel & das Klo :brille002:
    Ach mist: 11 m2, denn ich hab den Kühlschrank vergessen :50:


    Naja, die eigentliche Frage zu dem doch etwas komischen Thread ist ja beantwortet: "Die Maklerprovision ist für die Vermittlung der Wohnung fällig geworden, ich nehme an das diese Vermittlung erfolgreich war"

    Was ich aber nicht verstehe, wenn es jemand eigenhändig schaft seine Wohnung zu vermessen (wenn auch flasch) und einen Thread zu erstellen, warum man nichts a`la Goog*e über Wohnflächenberechnung dann gefunden hat ?
     
  12. #11 BarneyGumble2, 21.08.2012
    BarneyGumble2

    BarneyGumble2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Da sich der TE ausser im Eingangsthread seit fast 4 Tagen nicht mehr geäußert hat, vermute ich mittlerweile, dass die vielen Rechtschreibfehler Absicht waren (zumindest teilweise;-)), und sich nur jemand einen (zugegebenermaßen sehr dummen) Scherz erlaubt hat...
     
Thema: wie berrechne ich eine schrägdach wohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachgeschoss schräge abziehen

    ,
  2. dachwohnung mit schrägen einrichten

    ,
  3. wie berechne ich die miete einer wohnung

    ,
  4. wie berechne ich eine dachwohnung,
  5. wie berechne ich schrägen,
  6. schrege dach wie rechnen,
  7. schräge wände mietminderung,
  8. wie rechne ich die schrägen raus,
  9. Wie schreibt man Schrägdach,
  10. dachwohnung schräge,
  11. schrägen abziehen,
  12. wie rechne ich den Kubikinhalt eines Hauses mit Dachschräge,
  13. wie rechne ich ein schrege aus,
  14. schräge abziehen,
  15. mietberechnung schräge wänden,
  16. wie misst man wohnung mit schrägdecken,
  17. kleine schrägdachwohnung,
  18. met was isoliert man dächer,
  19. dusche bei schrägdach,
  20. wie isoliert man dachschrägen in der wohnung von innen,
  21. wohnung wie hoch wird berechnet mit schrägdach,
  22. wie rechne ich eine dachwohnung aus,
  23. wie berechne ich wohnraum mit schrägen,
  24. mietreduzierung wegen schrägen wänden,
  25. wie rechne ich die wandflächen
Die Seite wird geladen...

wie berrechne ich eine schrägdach wohnung - Ähnliche Themen

  1. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

    Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  2. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

    normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  3. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

    Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  4. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

    Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...
  5. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

    Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...