Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Jayda2010, 14.06.2010.

  1. #1 Jayda2010, 14.06.2010
    Jayda2010

    Jayda2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    in ca. 2 monaten werden wir 2 wohnungen vermieten. da wir auf diesem gebiet noch nicht viel ahnung haben meine frage an euch.

    das haus umfasst insgesamt 3 wohnungen. 1 bewohnen wir, die anderen beiden werden vermietet. wie berechnen wir denn jetzt den monatl. vorrauszahlung für gas warm/kaltwasser? wir haben überall zähler bzw. wasseruhren, da das gesamte haus über einen gastank geheizt wird.

    welchen mietvertrag nimmt man am besten?

    gibt es da eine bestimmte berechnung?

    viele grüße

    jayda
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    840
    im prinzip ganz einfach: du machst dir 'ne schöne aufstellung der tatsächlichen kosten (die betriebskostenverordnung gibt ja vor was alles umgelegt werden kann) und die heizkosten berechnest du nach heizkostenverordnung bzw. lässt sie von einem entsprechenden unternehmen berechnen.

    wichtig find ich, dass man nichts weglässt (lieber mal 'ne null reinschreiben in die abrechnung - könnte im nächsten jahr ja wieder anfallen, gibt ja so sächelchen die nur jedes zweite jahr oder seltener anfallen) und dass im mietvertrag steht dass kosten hinzukommen können + verweis auf die betriebskostenverordnung.

    beim kaltwasser kann man sich am bundesdeutschen durchschnittsverbrauch orientieren - der liegt bei 35-40kubik.

    lieber ein bisschen zuviel ansetzen bei der vorauszahlung - es ist noch nie ein mieter zum mieterschutzbund gerannt weil er was rausgekriegt hat...
     
Thema: Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenvorauszahlung berechnen

    ,
  2. berechnung heizkostenvorauszahlung

    ,
  3. berechnung der heizkostenvorauszahlung

    ,
  4. heizkostenvorauszahlung berechnung,
  5. heizkostenvorauszahlungen berechnung,
  6. Heizkosten vorauszahlung berechnen,
  7. vorauszahlung heizkosten berechnen,
  8. berechnung heizkosten gas,
  9. heizkosten berechnen gas,
  10. wie heizkostenvorauszahlung berechnen,
  11. Heizkostenvorauszahlung berechnen Erstellen,
  12. wie verrechne ich ein gastank für 2 wohnungen,
  13. heizkostenvorauszahlungen,
  14. gas und kaltwasser berechnen,
  15. wie berechnet sich die heizkostenvorauszahlung,
  16. heizkosten vorauszahlung kalkulieren,
  17. berechnung betriebs- und heizkostenvorauszahlungen,
  18. heizkosten und kaltwasserabrechnung berrechnen,
  19. kann meine heizkosten selbst berechnen,
  20. wie wird die gasvorauszahlung berechnet,
  21. wie kann ich kaltwasser berechnen,
  22. gas vorauszahlung errechnen,
  23. kaltwasser selbst abrechnen,
  24. Kaltwasser berechnen,
  25. heizkostenabrechnung selber nachrechnen
Die Seite wird geladen...

Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag, Garten berechnen

    Mietvertrag, Garten berechnen: sagt mal, wie berechnet ihr der Wohnung zugeteilte Gartenpazellen? Die Wohnung hat Ca. 100m2 Garten. Da ja in Berlin die Mietpreisbremse gilt,...
  2. Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?

    Wie die Stromkosten von der Inklusivmiete abziehen und gesondert berechnen?: Ich vermiete Zimmer in einer WG. Bislang gab es eine Inklusivmiete wegen der eher hohen Fluktuation; manche sind eingezogen, wollten das Zimmer...
  3. Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?

    Wohnfläche berechnen nach welcher Vorlage?: Hallo Gemeinde, Würde mal wieder Euren fachmännischen Rat benötigen und zwar steht in nächster Zeit Wohnflächenberechnungen für unser komplett...
  4. Berechnung der Nebenkosten

    Berechnung der Nebenkosten: Guten Abend, ich besitze eine Eigentumswohnung, die ich bisher selbst bewohnt habe, in Zukunft aber vermieten möchte. Ich versuche nun, die...