Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?

Diskutiere Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo in ca. 2 monaten werden wir 2 wohnungen vermieten. da wir auf diesem gebiet noch nicht viel ahnung haben meine frage an euch. das haus...

  1. #1 Jayda2010, 14.06.2010
    Jayda2010

    Jayda2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    in ca. 2 monaten werden wir 2 wohnungen vermieten. da wir auf diesem gebiet noch nicht viel ahnung haben meine frage an euch.

    das haus umfasst insgesamt 3 wohnungen. 1 bewohnen wir, die anderen beiden werden vermietet. wie berechnen wir denn jetzt den monatl. vorrauszahlung für gas warm/kaltwasser? wir haben überall zähler bzw. wasseruhren, da das gesamte haus über einen gastank geheizt wird.

    welchen mietvertrag nimmt man am besten?

    gibt es da eine bestimmte berechnung?

    viele grüße

    jayda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.06.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.853
    Zustimmungen:
    943
    im prinzip ganz einfach: du machst dir 'ne schöne aufstellung der tatsächlichen kosten (die betriebskostenverordnung gibt ja vor was alles umgelegt werden kann) und die heizkosten berechnest du nach heizkostenverordnung bzw. lässt sie von einem entsprechenden unternehmen berechnen.

    wichtig find ich, dass man nichts weglässt (lieber mal 'ne null reinschreiben in die abrechnung - könnte im nächsten jahr ja wieder anfallen, gibt ja so sächelchen die nur jedes zweite jahr oder seltener anfallen) und dass im mietvertrag steht dass kosten hinzukommen können + verweis auf die betriebskostenverordnung.

    beim kaltwasser kann man sich am bundesdeutschen durchschnittsverbrauch orientieren - der liegt bei 35-40kubik.

    lieber ein bisschen zuviel ansetzen bei der vorauszahlung - es ist noch nie ein mieter zum mieterschutzbund gerannt weil er was rausgekriegt hat...
     
Thema: Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenvorauszahlung berechnen

    ,
  2. berechnung heizkostenvorauszahlung

    ,
  3. berechnung der heizkostenvorauszahlung

    ,
  4. heizkostenvorauszahlung berechnung,
  5. heizkostenvorauszahlungen berechnung,
  6. Heizkosten vorauszahlung berechnen,
  7. vorauszahlung heizkosten berechnen,
  8. berechnung heizkosten gas,
  9. heizkosten berechnen gas,
  10. wie heizkostenvorauszahlung berechnen,
  11. Heizkostenvorauszahlung berechnen Erstellen,
  12. wie verrechne ich ein gastank für 2 wohnungen,
  13. heizkostenvorauszahlungen,
  14. gas und kaltwasser berechnen,
  15. wie berechnet sich die heizkostenvorauszahlung,
  16. heizkosten vorauszahlung kalkulieren,
  17. berechnung betriebs- und heizkostenvorauszahlungen,
  18. heizkosten und kaltwasserabrechnung berrechnen,
  19. kann meine heizkosten selbst berechnen,
  20. wie wird die gasvorauszahlung berechnet,
  21. wie kann ich kaltwasser berechnen,
  22. gas vorauszahlung errechnen,
  23. kaltwasser selbst abrechnen,
  24. Kaltwasser berechnen,
  25. heizkostenabrechnung selber nachrechnen
Die Seite wird geladen...

Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen? - Ähnliche Themen

  1. Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen

    Mieterhöhung 3 verschiedene Berechnungen: Hallo, ich möchte nach fast 9 Jahren die Miete erhöhen. Aber die Mietspiegelberechnung der Stadt München gibt 3 Berechnungen her: Meine bisherige...
  2. Anteilige Betriebskosten berechnen

    Anteilige Betriebskosten berechnen: Hallo, ich habe von meinen Eltern die Eigentumswohnung übertragen bekommen und muss mich nun um alles kümmern. Seit August 2017 ist die Wohnung...
  3. Berechnung Heizölmenge für WW bzw Heizung

    Berechnung Heizölmenge für WW bzw Heizung: Guten Morgen, ich bin mal wieder an der Abrechnung der Nebenkosten. Diese erstelle ich als Vermieter selbst. Insgesamt sind es 2 Mietwohnungen(EG...
  4. Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?

    Wie lange Nutzungsentschädigung nach Kündigung berechnen?: Hallo Gemeinde, ein Beispiel: MV wird vom VM wegen Mietrückständen fristlos, hilfsweise fristgerecht, gekündigt. Räumung der Mietsache wird bis...
  5. Mietpreis berechnen

    Mietpreis berechnen: Hallo, ich tue mich schwer einen geeigneten Mietpreis für eine Eigentumswohnung zu bestimmen. Kurz die Fakten: -57 qm -2 Zimmer KB -11qm Balkon...