Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?

Diskutiere Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo in ca. 2 monaten werden wir 2 wohnungen vermieten. da wir auf diesem gebiet noch nicht viel ahnung haben meine frage an euch. das haus...

1. #1 Jayda2010, 14.06.2010
    Jayda2010

Jayda2010 Neuer Benutzer

hallo
    in ca. 2 monaten werden wir 2 wohnungen vermieten. da wir auf diesem gebiet noch nicht viel ahnung haben meine frage an euch.

das haus umfasst insgesamt 3 wohnungen. 1 bewohnen wir, die anderen beiden werden vermietet. wie berechnen wir denn jetzt den monatl. vorrauszahlung für gas warm/kaltwasser? wir haben überall zähler bzw. wasseruhren, da das gesamte haus über einen gastank geheizt wird.

welchen mietvertrag nimmt man am besten?

gibt es da eine bestimmte berechnung?

viele grüße

jayda

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 14.06.2010
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

im prinzip ganz einfach: du machst dir 'ne schöne aufstellung der tatsächlichen kosten (die betriebskostenverordnung gibt ja vor was alles umgelegt werden kann) und die heizkosten berechnest du nach heizkostenverordnung bzw. lässt sie von einem entsprechenden unternehmen berechnen.

wichtig find ich, dass man nichts weglässt (lieber mal 'ne null reinschreiben in die abrechnung - könnte im nächsten jahr ja wieder anfallen, gibt ja so sächelchen die nur jedes zweite jahr oder seltener anfallen) und dass im mietvertrag steht dass kosten hinzukommen können + verweis auf die betriebskostenverordnung.

beim kaltwasser kann man sich am bundesdeutschen durchschnittsverbrauch orientieren - der liegt bei 35-40kubik.

lieber ein bisschen zuviel ansetzen bei der vorauszahlung - es ist noch nie ein mieter zum mieterschutzbund gerannt weil er was rausgekriegt hat...

Thema: Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkostenvorauszahlung berechnen

,
  2. berechnung heizkostenvorauszahlung

,
  3. berechnung der heizkostenvorauszahlung

,
  4. heizkostenvorauszahlung berechnung,
  5. heizkostenvorauszahlungen berechnung,
  6. Heizkosten vorauszahlung berechnen,
  7. vorauszahlung heizkosten berechnen,
  8. berechnung heizkosten gas,
  9. heizkosten berechnen gas,
  10. wie heizkostenvorauszahlung berechnen,
  11. Heizkostenvorauszahlung berechnen Erstellen,
  12. wie verrechne ich ein gastank für 2 wohnungen,
  13. heizkostenvorauszahlungen,
  14. gas und kaltwasser berechnen,
  15. wie berechnet sich die heizkostenvorauszahlung,
  16. heizkosten vorauszahlung kalkulieren,
  17. berechnung betriebs- und heizkostenvorauszahlungen,
  18. heizkosten und kaltwasserabrechnung berrechnen,
  19. kann meine heizkosten selbst berechnen,
  20. wie wird die gasvorauszahlung berechnet,
  21. wie kann ich kaltwasser berechnen,
  22. gas vorauszahlung errechnen,
  23. kaltwasser selbst abrechnen,
  24. Kaltwasser berechnen,
  25. heizkostenabrechnung selber nachrechnen
Die Seite wird geladen...

Wie betirebskostenvorrauszahlung berechnen? - Ähnliche Themen

1. Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten

Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten: Guten Morgen, ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Hinweis geben?: Ein MFH ist derzeit zu ca 80% Flächenanteil vermietet, auf 20% lag ein...
  2. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....
  3. Berechnung der Heiz- WW-kosten

Berechnung der Heiz- WW-kosten: Hallo erst mal in die Runde, erst mal habe ich noch nie eine Nebenkostenabrechnung erstellt und stehe nun recht Ahnungslos den Zählerständen...
  4. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...
  5. Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?

Haus mit ELW Heizkosten Warmwasser berechnen!?: Hallo, ein paar Daten zuerst... Haus mit ELW... Haus(60%)(165m2)/// ELW (40%) (110m2) Eine Wärmepumpe (Luft) zwei Wärmemengenzähler (1x Haus)...